M30 B35 CAB
Mitglied-
Gesamte Inhalte
116 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von M30 B35 CAB
-
Hmmmm....also im Blech steckt NOCH nix! Da sind einfach nur jeweils 2 Löcher mit einem Durchmesser von ca. 6-8 mm und diese Nieten haben eine Dicke von ca 4-6 mm. Wahrscheinlich brauche ich tatsächlich noch so eine Art Gegenstück im Blechle wo die Niete dann auch hebt?! Der Typ vom Teilehandel war voll planlos...schlimmer wie meinereiner!!!
-
leider nein! die haben einseitig, 2 so art nieten, die in die blenden seitlich eingeschoben werden mit ihrem tellerförmigen Kopf und mit der spitzen seite ins Blech gedrückt. zusätzlich sind an den Blenden noch 2 plastiknasen, die sich auch hinters Blech klemmen. Und der Belüftungskanal wird dann von der anderen seite, also von hinten auf die Blenden aufgesteckt! Mein Problem ist, dass die spitze seite meiner Plastiknieten zu schmal sind um im Blech zu halten.....bzw. die Löcher im Blech sind zu groß?! Ich mach morgen einfach mal ein Foto!
-
Habe eben nochmal mit dem Freundlichen telefoniert und der konnte mir da auch nicht weiterhelfen....SUUUPER!!!
-
Genau! Leider sind die Befestigungen nirgendwo aufgeführt.....soll ich die etwa ankleben:watch: Wohl kaum!
-
Sind diese Luftzuführungen für die Bremsen in der Frontschürze. Ich habe da schon solche Plastiknieten an den Blenden, aber die sind zu klein für die Löcher im Frontblech?! Kommt da vorher noch so eine Tülle oder ähnliches ins Blech, damit das dort auch hält? 51 71 1 979 323 51 71 1 979 324
-
Habe grad niegelnagelneue Hellas für 300 von Schmiedmann geschossen in der Bucht und für 250 gab es vor kurzem NEUE schwarze MHW´s für den VFL...sind optisch wie die Startec nur ein wenig dunkler! Somit kann ich meine leicht in die Jahre gekommenen schwarzen Hellas hier veräußern und dieser Klarglasrotz hinten kann dann auch endlich wieder wech.....mal schauen was ich dafür in der Bucht bekomme!? War zwar insgesamt auch nicht ganz billig, aber dafür habe ich dann auch wieder (hoffentlich)lange Freude dran und muss mich nicht vor der Style-Polizei fürchten!
-
Dat beisst so´n Moddor doch so wech!
-
Die Dinger sind echt geil!!! Und in der Regel kaum kaputt zu kriegen, ausser das Hydro-Fahrwerk, aber wenn man sich damit mal befasst hat ist es eigentlich garnet so wild! Zündkerzen mal eben tauschen ist bei diesen Motoren auch nicht ganz ohne, aber dafür Fahrspass garantiert bei fettester Austattung! Karosserie rostet so gut wie überhaupt garnicht und ´nen VR6 fährste damit sowas von in Grund und Boden......In der Anschaffung sind die Teile auch saugünstig! Werde mir bei gelegenheit auch mal wieder so ein Teil schiessen für den Winter.
-
Von 500 - 5000 €!!! Was willst Du hören? Alles eine Frage, von wem, ob es offiziel mit Rechnung usw., was genau alles lackiert werden soll...(nur sichtlacke o. komplett), welcher Lack (uni o. Metallic), usw. usw......
-
motor tauschen beim schrauber oder fachwerkwerkstatt?
M30 B35 CAB antwortete auf sainsbury's Thema in Antrieb
Äääh Hallo??? Das kann wohl auch jeder Bäckerlehrling mit einer Hand auf den Rücken gebunden, wenn er nur ´n bissel die graue Masse in dem Behälter zwischen den Schultern in Betrieb nimmt!!! Im schlimmsten Fall läuft es ne Weile im "try and error" Prinzip, aber irgendwann sollte sogar ein Schimpanse so´n Teil zum laufen kriegen! -
Sieht ja doch garnet sooo schlecht aus wie ich dachte!!! Allerdings wird höchstwahrscheinlich der hintere Kotfügel deine Fähigkeiten schon stark übersteigen! Habe bei meinem auch grad erst den Kotflügel aussen mit 2 Erbsengroßen Löchern und einen kleinen Bereich Innenradlauf geschweisst.....hab echt gekotzt, weil wenn man den Rost vernünftig entfernen möchte in der Falz am Innenradlauf, dann brauchst min. einen Dremel oder nen Drcukluftfräser/schleifer und dann wird das Blech dort so dünn, dass Du bei jedem Schweisspunkt den Du setzen möchtest nur größere Löcher reinbrätst! Wer sowas noch nie gemacht hat, bzw. nicht grad ein Händchen dafür hat, sollte es gleich bleiben lassen! Un wie gesagt...bei mir waren es nur Erbsengroße von aussen.....möchte garnet sehen was von Deinem Kotflügel überbleibt, wenn Du mit der Flex soweiit durch bist?! Da kannste dann nur mit den Originaleinschweissblechen vom Freundlichen arbeiten und die sind bissel teurer als ne Blechtafel aus´m Zubehör!!! Meine Meinung? Kannst eigentlich doch behalten, aber such Dir Jemanden der Dir das hinten vernünftig schweisst sowie eine komplette Hohlraumversiegelung macht! Evtl. kriegste das alles für nen Tausender und dann haste aber auch erstmal Ruhe! Tür und kleinere Arbeiten kannst dann ja selbst erledigen!
-
http://www.youtube.com/watch?v=jcDxTU5BbEI&NR=1
-
Ne fast leere Dose Bremsenreiniger auf den Grill oder ins Lagerfeuer und man kann sich mal live veranschaulichen wie so ein Atompilz ausschaut....inkl. Druckwelle!!! Macht laune so´n Scheiss!
-
Klar! Richtigen Reifendruck, gute Reifen/Felgen ohne Höhenschlag, vernünftiges Fahrwerk/intakte Dämpfer/korrekt abgestimmt, Hinterachse etwas beschweren und evtl. auch sauber verzurren und dabei schräg nach unten abspannen! Dann sollte der Schlupf schon gut minimiert sein;-)
-
Mach mal ein paar mehr Aufnahmen von den Wagenheberaufnahmen, also komplette Falz und Unterboden. Dann schau Dir mal den Bereich rechts hinten im Kofferraum nach vorn gehend zum Radhaus an, also alle Bereiche hinter der Verkleidung.... das Innenradhaus ist höchstwahrscheinlich schon völlig durch, so wie dein Kotflügel da ausschaut! Dann wären die Federaufnahmen hinten auch sehr interessant....da sollte man sich auch mal mit ´nem Schraubenzieher bewaffnen und den meist schon gerissenen Unterbodenschutz etwas entfernen. Oftmals sieht das auch schon fies aus! Das gilt auch für den gesamten Bodenblechbereich! Abschließend wäre gesagt, dass nichts wirklich irreparabel wäre, aber je nach Zustand fließen halt Arbeitsstunden und Geld da rein und das kann man an den paar Bildchen wirklich nicht überschauen!
-
Das befürchte ich nämlich auch! Ansonsten hätte ich da schon Interesse dran, weil meine Rohre ....sagen wir mal etwas unschön verformt wurden, um sauber am Motorlager vorbei zu kommen! Würde ja auch am liebsten nen M30 Fächerkrümmer von Alpina oder ähnlich verbauen, aber das so vernünftig umzuschweissen, dass es gut ausschaut und der Effekt erhalten bleibt, das traue ich mir nicht so wirklich zu.....leider! Also wird es wohl noch länger so bescheiden bleiben....
-
325 24V fährt 304Km/h mit seinen E30
M30 B35 CAB antwortete auf Turbohebi's Thema in Bilder & Videos
OMG! Ist das Teil GEIL!!! da laufts einem ja feuchtwarm am Bein runter!!! Aber der kann doch nie und nimmer SO Straßenzulassung haben!? -
Natürlich wird erstmal in der Trommel die Grundeinstellung vorgenommen!!! Justieren kann man dann vorn am Handbremshebel! Ist zwar nur die Feststellbremse, aber.... Junge Junge.......erst richtig informieren und dann an so Dinge bei gehen wie die Bremse, Lenkung etc.!!!
-
Hat sowas schon mal Jemand verbaut? Wollte den Kram mal testen, weil ich es günstig bekommen kann und dann kann ich damit an meinem VFL rumfuhrwerken und es ist schnell rückrüstbar.....hoffe ich jedenfalls!
-
Ich eigentlich auch nicht! Aber wenn ich schon mit sowas rumpfusche, dann bitte nur vom Besten!
-
So hoch wird wohl kein M20 drehen können, dass die Kurbelwelle das nich mit macht!!! Da fliegt dir lange vorher der komplette Ventiltrieb um die Ohren! Ausserdem geht deinem Variante I obenrum sowieso sehr schnell die Puste aus! Somit bringt Dir eine Anhebung des Drehzahlbegrenzers nicht wirklich viel....naja im den 1.und 2ten Gang vielleicht bissel was, aber dann wird rapide weniger!
-
Von Fertan halt ich nicht so viel....wenn schon, dann das hier: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.korrosionsschutz-depot.de%2Fshop_xtc%2Findex.php%3Fcat%3Dc161_BOB-Rostversiegelung.html&rct=j&q=bob%20rostversiegelung&ei=IHEPTu_wJYTLtAa5-bjMDg&usg=AFQjCNGwQDi6xWQh13LB6B1S4j7VdflyyQ&sig2=5972DbUsffboR5zSOZJ9-g&cad=rja Wer das Zeug mal auf die Finger bekommen hat, der weiß, dass das gut sein muss!
-
So ist es! Sind halt auch nur alles Menschen! Habe natürlich auch schon positives mit unseren Jungs in blau erlebt. Und zwar wurden mir damals meine Borbet T in rundrum 9 x 16 " geklaut und die Karre auf Mauerziegel abgestellt! Ich hab sooo gekotzt und der nette Mann von der Polizei meinte ich solle mir mal besser keine Hoffnung machen! Versicherte mir aber, er würde die Augen offen halten...nun ja Wenn ich nicht so sauer gewesen wäre, hätte ich evtl. drüber lachen können. Naja es vergingen ca. 5-6 Monate und auf einmal stand eben dieser nette Polizist vor meiner Haustür und fragte mich ob ich nicht kurz Zeit hätte mit auf die Wache zu kommen?! Ich völlig verdutzt gefragt was denn überhaupt los wäre und er meinte nur, dass sei evtl. meine Felgen wiedergefunden hätten. Ich also mit auf die Wache und er mir unterwegs die Story erzählt: Da war ein Parkplatz auf dem ständig Kleinteile von Autos entwendet wurden wie z.B. diese 16V VW Antennen. Polizei hat sich da dann auf die Lauer gelegt und einen Typen beobachtet, der tatsächlich über den Parkplatz schlenderte und die Antennen abschraubte, den haben sie dann ersteinmal verfolgt um zu schauen, ob er nicht noch irgendwo ein Lager für gestohlene Sachen hätte. Und tatsächlich führte er sie in einen Hinterhof vom Haus eines Kumpels wo er zig gestohlene Sachen wie Felgen usw. hortete um sie dann irgendwann noch kurz aufzubereiten und dann zu verkaufen. Der Polizist erklärte mir, dass der Typ grad dabei war meine Felgen verkaufsfertig zu machen, sie wurden gewaschen, poliert und mit anderen Radnaben- sowie Ventilkappen versehen. Sahen also aus wie neu Auf der Wache angekommen wurden mir die Felgen dann gezeigt, die ich dann auch aufgrund einiger Kratzer eindeutig wiedererkennen konnte! Ich musste nur noch ne Empfangsbestätigung unterschreiben und der gute Mann hat mich dann auch noch mit meinem Felgensatz wieder nach haus gefahren!!!!! Unglaublich, aber genau so passiert! Solche Erlebnisse retten dann in einem den Glauben an unsere Polizei...bei mir zumindest! Wenn ich dann mal wieder an solche übereifrigen Vollspacken/Wichtigtuer in/oder kurz nach ihrer Ausbildung gerate, dann versuche ich mich an sowas zurück zu erinnern und bleibe dadurch gleich viel friedlicher....meist jedenfalls!
-
Für mich immer noch ein heilloses Durcheinander an Infos, welche teilweise auch nicht nachvollziehbar sind....aber egal! Meiner Meinung nach wirst Du wohl den "try and error" Testweg gehen müssen! Wenn Du sagst der Motor lief mit dem 380er STG von deinem Kumpel viel besser, dann steck doch mal den (Conny)Chip von deinem 173er auf das 380er und teste nochmal! Weil evtl. hat ja auch nur dein 173er STG einen defekt!? Meines Wissens haben das 173er und das 380er beide Motronic 1.3 und sollten gleich sein?! Steinigt mich wenn ich mich irre! Sollte das nicht funktionieren, dann warte auf den B3 Chip und teste den auch mal in beiden STG´s um einen defekt auszuschließen. So richtig spüren was am besten läuft, wirst Du wahrscheinlich eh nur auf einem Prüfstand, aber Hauptsache ist ja, dass er ersteinmal halbwegs rund läuft und dazu solltest Du ihn auch mal eine längere Strecke fahren!
-
Voll auf den Punkt gebracht!!! Wollte auch erst was dazu schreiben, aber war mir zu müßig.....weil ohne wirklich zu wissen was die Herren da mal zusammengeschustert haben?! Völlig planloses rumraten!