Zum Inhalt springen

E30Manuel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Beam(t)er auf Lebenszeit
  • Herkunft
    Pforzheim/Baden
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318 Cabrio
  • eBay
    Wurstmaske
  • Beruf
    Goldschmied/Physiotherapeut/Fachlehrer für Körperbehinderte

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Lieber 2-Türer weil: 1. (und zum x-ten mal) sieht besser aus und 2.) ich keine Verwendung für zwei weitere Türen habe. Habe ich in 12 Jahren E30 nicht einmal vermisst, inkl. Ferienfahrten zu fünft und blitzsauberer Überladung. Ging alles problemlos rein und wieder raus aus der Mühle.
  2. Die Idee, den SchülerInnen praktisch schon im Vertrag, im Fall der Fälle, ihre zu vollziehenden Gedankengänge und daraus resultierenden Schlussfolgerungen vorzuschreiben halte ich für ... uneffektiv. Wenn ich seh was heute für waschlappen Väter sein dürfen..... Im Übrigen- wir hatten's schon mal an anderer Stelle davon- Lieber Mathes, lautsprachliches Schreiben ist beileibe nicht neu und wird schon seit vielen Jahrzehnten praktiziert. Der Grund liegt in der wissenschaftlich unbestrittenen Effektivität und daraus hervorgegangenen Erfolge dieser Praxis. Kein Grund einen Fackelzug zu starten.
  3. Ein sehr guter Freund von mir hat dort seine Bundzeit abgesessen. Später hausierte er zwei Jahre lang, genau während meiner Zeit in Ellwangen, in Aalen. Er bestätigte mir bereits seinerzeit, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass es einen kälteren Ort als die Ostalb geben könne . Nachts werden hier Minustemperaturen knapp am absoluten Nullpunkt erreicht. Eine ausserordentlich lebensfeindliche Umgebung. In der Arktis scheint wenigstens auch mal die Sonne. Ich lief bereits beim Nachhauseweg quer über die Straße vom ortsansässigen Irish Pub Gefahr schwerste Erfrierungen zu erleiden. Musste daher vor Ort immer gründlich vorwärmen. Man merkt, dass ich schon allein wegen des Wetters froh war, als ich wieder in den Südwesten zurückgekehrt bin .
  4. Ich habe mal 3 Jahre meines Lebens in Ellwangen verbracht und gehe (mit Sicherheit) davon aus, dass es der kälteste Ort Deutschlands ist. Winter 05 auf 06 zwei Wochen lang des nachts immer min. -25° und Schneeberge, wie ich sie mir in meinen dunkelsten Träumen nicht vorstellen konnte. Mein e30 hat morgens Geräusche von sich gegeben, wie ich sie niemals zuvor gehört hatte (und auch nie wieder hören will. Nach 3 Jahre war die Karre von 0 Rost auf 100% Rost). Aber ich hatte auch schöne Augenblicke dort: U.a. erfreute ich mich oft des winterlichen morgens auf dem Weg zur Arbeit an dem prachtvollen Anblick einer Horde junger Männer in camouflage gekleidet, die sich "mit Steinen in den Rucksäcken" fest entschlossen, durch den Schnee stapfend, den Berg zum Schloß hochkämpften. Toi, toi, toi.
  5. Natürlich hat jeder das gute Recht nach seinen Maßstäben zu differenzieren, urteilen und handeln. Ich wollte lediglich die Qualität der Ware und die daraus resultierende Folgerung aus meiner Sicht beschreiben. Alles in Butter
  6. Ich habe vor 4 Jahren bei CK bestellt, geliefert wurde unverzüglich und anständig verpackt. Ein Bastler meines Vertrauens hat das ganze montiert. Bisheriges Fazit: Das Dach sitzt immer noch straff wie am ersten Tag, ist dicht, Verschleiß in Form von "Abschabungen" oder dergleichen kann ich nicht feststellen. Ebenso sind die Scheibe, Keder und Nähte soweit unversehrt. Zu Beginn dieser Saison hatte ich mein Fahrzeug bei der GTÜ zur Begutachtung vorgeführt. Der Gutachter nahm an, das Verdeck sei erst im vergangenen Winter montiert worden. Ich hätte keine Skrupel wieder bei CK zu bestellen.
  7. Das Wachs von Dr. Wack hält was sein Name verspricht. Es zieht Dreck magisch an und hält diesen mit der gleichen Kraft fest. Schlechtes Glanzergebnis. Das ist Kinderkram. LG ist deutlich brauchbarer, Schmutz läßt sich leichter, heißt v.a. mit weniger mechanischem Aufwand entfernen. Verarbeitung aufwendig, außerdem einigermaßen teuer. Laut eMail von vor ein paar Minuten auch wieder verfügbar. Ich benutze derzeit das hier. Leichter zu verarbeiten als LG, bessere Schmutzabweisung, super Glanz und die Dose hält ewig.
  8. Bei den meisten bereits Serienausstattung: -Wagen hat keinen TÜV. Bekommt er aber ohne Probleme.
  9. Ich denke auch, viel mehr wird sich da nicht machen lassen. Und dann toi, toi, toi und Daumen drücken.
  10. Bewegungsmelder am Steg anbringen, das könnte auch Schäden am Gelcoat vermeiden, wenn's von vornerein schon leuchtet und ggf. Radau macht. Bei Abwesenheit Motörchen abnehmen oder evtl. so etwas hier: http://www.bootshalle-braunschweig.com/eMag/index.html#/182/ Ansonsten für eine Diebstahlversicherung sorgen. Würde ich spontan sagen.
  11. Klingt professionell aufgezogen. Hör dich mal um, ob noch mehrere Eigner dieses Schicksal mit euch teilen. Das "boote"-Magazin ist voll von solchen Fällen, da gibt es inzwischen eine eigene Rubrik für gestohlene Aussenborder und ganze Schaluppen. Vorzugsweise werden natürlich die kleinen Hilfsaussenborder im einstelligen PS-Bereich geklaut. Die sind vergleichsweise leicht und schnell zu demontieren und wegzuschaffen. Letztens hat die Polizei wohl wieder einen Lastwagen mit einer solchen Ladung auf der AB aufgegriffen. Alle natürlich ohne Papiere. Ansonsten würde ich mir die Installation eines Bewegungsmelders mit Licht und ggf. Krach überlegen...?
  12. Classic Data Gutachten für mein Feld-Wald-Wiesen 4-Zylinder Cabrio. Zustandsnote 2+, Marktwert glatte 8000 Eulen. Nisch schleeescht.
  13. Hille Roda mit 50 PS Yamaha 4-Takter mit Powertrimm. Trailer gebremst, neues Cabrio Verdeck mit 2 Meter Stehhöhe, Fishfinder, Echolot, Radio, DHI-Beleuchtung, 2 Anker, umfangreiche Sicherheitsaustattung, neue Polster, und, und, und. Der Sommer kann kommen
×
  • Neu erstellen...