Zum Inhalt springen

Bavaria Carparts

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Bavaria Carparts

  1. Nur neu zugelassenen Fahrzeuge natürlich !
  2. Eintragung ohne KAT geht auch. Ist halt teuer.
  3. G-Power bzw. Eisenmann, das taugt was !
  4. Du müsstest eine CODE-Karte von BMW haben, auf der die Nummer für den "schlüssel" drauf steht
  5. Original BMW Wegfahrsperre evtl. nachgerüstet wegen damaligem Versicherungsnachlass
  6. Einen IS bringt man mit geänderter Software und Dbilas Einzeldrossel leicht auf 150-170 PS. Andere Nocke noch rein usw.. Das ist kein Drama. Aber am günstigten wäre es für den Herren, einen NFL E30 mit ABS zu holen. Basismotorisierung 316i oder 318i, den ein paar Wochen original fahren, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. In der zwischenzeit alle anderen E30 probefahren (ETA,IS usw..) Dann kann man ungefähr sagen, wie man umbauen will und vor allem was. Da ABS entfällt der komplette Achs- und Bremsenumbau da die "große" Bremse verbaut ist. Das Geld das man sich da spart, kann man in einen TOP Motor investieren. Kenne genug Leute die dir einen ehrlichen Motor aufbauen, der TOP ist. Nicht den ganzen E-Bay Müll. Die Substanz ist das A und O beim Kauf. Bedenke das 95% aller E30 im Internet verbraucht sind. Ist so. So ein 1. oder 2. Hand 316i darf schon mal bis 2500,- kosten, aber dann muss alles stimmen. Achte auf ABS und Rostfrei, alles andere ist nachrüstbar oder ersetzbar mit verhältnissmäßig wenig Aufwand (außer Klima und Schiebedach). Bevor du umbaust Auto versiegeln oder versiegeln lassen. Nur, wenn man immer wegen jedem Sch... in die Werkstatt fahren muss und du begrenztes Budget hast würde ich mir das alles aus dem Kopf schlagen. Und spar bloß nicht bei Bremsen oder Dämpfern. Mein bescheidener Rat. Danke.
  7. Das sagt doch schon alles.
  8. Über das Thema wird nun seit 2001 geredet und heute kostet Gas 0,59 Cent also wo ist das Problem? Und bis 2018 wird es auch so bleiben. Ich lasse mich vom Staat nicht mehr abzocken und beim Tanken lache ich alle aus. Zumindest werde ich bis 2018 sicher lachen und das sind noch gute 9 Jahre. Warum sollte ich für 1,23 tanken wenn ich es für 0,59 auch kann? Das vertseh ich halt nicht, zumal sich so ein Einbau fast bei jedem rentiert der zumindest noch 2 Jahre vor hat, das Auto zu behalten. Aber heutzutage werde Autos für 20000,- auf Pump gekauft und für ordentliche Reifen mit Profil und für gute Bremsen fehlt die Knete. Hauptsache die Felgen sind auf 3 Jahre finanziert. Ich sehs täglich in der Abreit. Und die 2000-2500 für ne ordentliche Gasanlage kann man auch aufbringen. Dafür mal lieber normale Felgen drauf und dafür ordentlich Cash sparen.
  9. Wie läuft dein Gas Eta ? Verbrauch ? Tank? Brokeback Mountain ++=
  10. Danke für den Tipp mit der Ölwanne. Zum Thema Eta: Bin schon mal nen "Gaseta" Prbe gefahren. Gasanlagen mögen hohe Drehzahlen nicht (weshalb ich auch meinen damaligen IS nicht umgerüstet habe da Max. 8000 ). Der ETA wäre ideal und ist ja von Haus aus genügsam. Mein Auto z.B. läuft mit Gas perfekt und das Einstellen hat die Software selbst gemacht. Ich habe die Kurven nur minimal nachgestellt und dann gespeichert. Kann jeder mit Notebook selber machen. Die Gasleitungen hat mir ein Freund angeschlossen, da ich das noch nie gemacht habe. Die Düsen habe ich so gebohrt, wie es beschrieben war. Die passen recht gut in den unteren Teile der Ansaugbrücke des M40. Grund für den Selbsteinbau: Ich hatte die Gasanlage gebraucht zu Hause. !!!!!! Das war eine reine Nottat ! Ich hätte ansonsten auch umrüsten lassen, allein schon wegen Eintragung und Ärger usw... Eine Gasanlage ist nur so gut wie ihr Umrüster. Ich habe eine Femitec Stag 300 verbaut (aber aus dem 6-Zylinder, passt aber auch, einfach 2x Düsen weggelassen und Pins blind gemacht) Die BMW´s haben passende Ventilschaftdichtungen, die den Gasbetrieb aushalten. Ford z.B. hat bei vielen Modellen da Probleme. Einzige Ausnahme: BMW E30 mit M10 Motor- da müssen (sollten) andere verbaut werden. Das schöne am E30. Man kommt schön an das Lambdasondenkabel hin und an die Zündspule ebenso. Das Sicherheitsventil kann man schön an die Luftfilterkastenhalterung anbauen. Die Kabel kann man unter der mittigen Plastikblende verstecken und den Verdampfer kann man an einem freien Gewinde des Batteriekasten vorne anbringen (muss sehr stabil sein wg. Schwingungen usw.) Wasseranschluss an den beiden Kühlerschläuchen die in den Wäremtauscher gehen mit T-Stück. Schlauch hinterm Motor mit Alumantel isolieren. Gasanschluss habe ich im Heckblech neben Abschlepphaken, da diese nicht durch den Inneraum verlegt werden darf. PS: Ich bin KEIN Profi sondern Hobbyschrauber, aber das was ich weiß sage ich auch. Soviel ich weiß macht Ingo Koeth auch Gasumbauten. Der kennt sich gut aus und dem würde ich sowas auch anvertrauen wenn ich es vorhätte. Zu Flashlube: Das soll schlicht und einfach Kühlen. Einen wissenschaftlichen Beweis, das das funktioniert gibts es aber nicht. Ich habe es als vorsichtsmaßnahme drinnen. Wäre cool wenn mir mal jemand genaue Infos drüber gibt. Zu Autogas und E30: Es stellt sich nur die Frage wie lange es sinnvoll ist einen E30 als Alltagsauto zu nutzen. Sie sind mindestens 15, höchstens 27 Jahre alt und werden bestimmt nicht mehr jünger. Irgendwann ist der Zug abgefahren. Rost nagt doch schon sehr an den Wagen, die im Alltag jedesmal ihren "Mann" stehen. Der Winter hinterließ auch bei meinem Touring zeichen, die ich nun mühevoll und zeitaufwendig beseitigen muss. Kleine Fleckchen entpuppen sich als kleine Löchlein, U-Bo-Schutz löst sich usw... Irgendwann werde ich auch mal auf E46 umsteigen, aber nur für Alltag. Ein paar E30 werd ich immer für schöne Sonntage und für den Sommer Bunker.
  11. Durch Ölablagerungen kann das Ölrohr verstopfen und die Schmierung der Nockenwelle ist dadurch nicht mehr gewährleistet. An der Ölwanne habe ich nichts gearbeitet, da diese 100% Dicht ist und der Wagen erst orig. 92500km beim Kauf und nun 108000km hat. Den ersten Pleuellagerservice werde ich wohl erst um die 180000km machen. Jetzt macht das ganze noch gar keinen Sinn, da geringe Laufleistung und sonst stehen da unten keine Arbeiten an. Hoffe das die obligatorische Schraube, die sich gerne löst, nicht schon in meinem Ölsieb liegt. ??? Kennt sich da jemand genauer aus ?
  12. Hat dein Auto ABS ? Wenn ja, entfällt der Bremsen als auch der Achsumbau, da du dann die 51er Federbeine und die "große" Bremse drinnen hast. Der IS hat mir Steuergerätoptimierung ca. 145-150 PS und säuft dafür nen Liter mehr. Springt auch gelegentlich schlecht an wg. Absaufgefahr. Bevor mir jemand wiederspricht, sollte er wissen, das ich eine IS hatte und er in diesem o.g. Leistungsbereich angesiedelt war. Mehr Leistung - Höhere Drehzahl- Mehr Sprit rein. Ja es geht. Aber auf Dauer nervt der Verbrauch. Ohen Chip locker 8 Liter auf 100km. Mechnisches Tuning ist vorzuziehen. Aber Dbilas, Schrick und Co. kostet meist mehr als ein ganzes Auto. Nimm den M42. Punkt.
  13. Wer Hilfe braucht oder Infos will kann mich gerne kontaktieren oder anrufen. Nr. gibts per PN. Auch BMW´s können mit Gas fahren.
  14. Erzählst du alles nach was dir irgend welche Experten verzapfen ??? Was ich hier mitunter gelesen habe grenzt doch schon sehr nah ein "Scheinwissen". Es wäre gut, wenn alle, die keine Ahnung haben auch dann bitte die Finger von der Tastatur lassen. Nachdem ich meinen Touring selber auf Gas umgebaut habe, kann ich hier doch etwas mitreden. Der M40 sowie auch der M20 sind sehr gut geeignet, um daraus ein Gasbetriebens Aggregat zu machen. Wer selbst einbaut ist mit nem 1000er dabei. Das setzt günstigen Einkauf der Teile vorraus. Wer umrüsten lässt ist mit 2000 +/- 400 dabei. Wir sprechen von Vollsequenziellen Gasanlagen mit Einzeleinspritzung. Viele Gasanlagen sind mit vorkonfektionierten Steckern für die E30 Bosch Düsen lieferbar. D.h. keine großen Kabelumbauten usw... Tank passt hervorragend in die große Reserveradmulde. Bis zu 50 Liter ohne Bodenerhöhung. Gasleitung links unten am Fahrzeug entlang. Kühlkreislaufeinbindung hinter Motor mit Abschirmung. Mein M40 schluckt 8,5-10 Liter Gas. (Im Winter 1 Liter mehr) Venturi-Gasanlagen sind günstiger aber der Wirkungsgrad ist geringer und die Gefahr von Flashback (Rückzündung) ist hoch. Wissenschaftlich gesehen, müssten Motoren im Gasbetriebe länger halten. Tankstellennetz ist sehr gut ausgebaut geworden. Doch Gas im Sommerauto ist bei geringer Laufleistung jährlich unrentabel. Dafür gibt es genug Rechner im Netz. Nicht vergessen, die Zusatzkosten für Wartung jährlich mit ein zu berechnen. Ebenso die Wertsteigerung, die nicht vergessen werden darf. Ich liebe mein Gas-Touring und er dankt es mir mit super leisem Motorlauf und sauberem Hochdrehen bis in den Begrenzer, und meine Nocke ist auch noch Top. Alle 10000km Ölwechsel incl. Ölrohr und man hat ne Fahrmaschine. Alle 40.000km Zahnriemen muss auch sein. Geheimtipp für Gasumbau. 325e - von Haus aus genügsam und mit Gas ein echter "Economy-BMW" ......
  15. Die Versicherungskosten für 316i + 318i + 320i + 325i sind übrigens alle GLEICH HOCH. Nur der IS hat eine höhere Einstufung. Jeder redet immer davon aber niemand hat so wirklich Ahnung davon. Sehr günstig, wenn nur Haftpflicht angemeldet, ein E30 Cabrio. Die Endhöhe ist natürlich regional unterschiedlich, aber die Einstufung deutschlandweit gleich. Ein 316er ist also nur in der Steuer günstiger. Hat er ABS, dann kosten auch z.B. die Bremsen oder Federn das selbe wie beim 325er. Beide verbrauchen (zumindest meine Beiden) die selbe Menge Sprit, aber nur bei angepasster Fahrweise. Da mein 316er aber mit Autogas läuft, ist mir das zeimlich egal. Ein E30 kann ich scharfen Kurven bei Nässe recht gern untersteuern. Aber selbst bei uns hier im Winter ist er beherrschbar. Fahranfänger rate ich jedoch, immer genügend Profil auf den Reifen zu haben. Viele haben leiber "krasses Tiefbett poliert" und dafür Slicks drauf, weil die Kohle für Breitreifen fehlt.
  16. Ha, so klein ist die Welt. Ich heiße da ebenfals so.
  17. Mittlerweile ist es sogar schwierig, einen gepflegten 316i Touring zu finden. Alle vebraucht. Ich hab mir noch ne Perle gesichert fürn schmalen Taler. Zu deinem Teppich: Da gibts so Pulver zum einreiben für z.B. Kleidung. Einfach ne Stunde einreiben, wirken lassen und dann Dampfstrahlern (nicht zu nahe ran) und zum Trocknen aufhängen (abtropfen). So habe ich meinen beigen Cabrioteppich auf Vordermann gebracht (Vorbesitzer KFZ-Meister, Alltagsbetrieb München). Der war sehr versifft, aber nun passt er wieder.
  18. Du sprichst meine Sprache. :applaus: Wenn ich ein Victor Lenkrad sehe oder nen Bösen Blick guck ich mir das Ding ned mal an. Erfahrung
  19. Wenn du mit deinem Fahrzeug fertig bist hat er dich auch über 5000,00 gekostet. Das ist nun mal so. Dann hast du eine Bastelkiste und die Investitionen läppern sich. Das ist keine Kritik sonder ein TIPP. Klar ist es es günstig. Ich habe eine Is mit 100000km orig. für 850 gekauft vor 2 Jahren. Heute wäre er in dem Zustand über 2000 Wert. Soviel zum Thema Wertanlage E30. Die Preise steigen, zwar nicht wie bei M3 oder z.B. Urquattro (Mein Kumpel lach sich eins, wenn er über den damaligen Kaufpreis seines Uris erzählt) aber auch Tendenz nach oben Und wenn ich heute einen IS für 5000,00 kaufe dann ist der..... 1. unverbatstelt 2. Historie da 3. Gepflegt (das fängt schon bei Kleinigkeiten wie z.b. Dachhimmel oder Aschenbecher an) 4. Rostfrei 5. Guter Lack jährlich poliert und sauberer Unterboden 6. Reichlich Extras wie z.B. Sperre oder Klima (wers braucht) 7. ORIGINAL ! Deiner war (wg. M-Tech2) sehr günstig aber 5000,00 sind schnell weg. Und ein M50 Motor ist auch nicht grad die Krönung für nen E30. Lass das Ding doch im E36 und investier lieber in den M42 Motor. Dort kann man mit 2.1er Umbau und Dbilas Einzeldrossel+Scharfen Nocken locker 200 PS realisieren. Und der fährt sich besser da weniger Kopflastig. Ähnlich M3- vom Handling. Wie gesagt..nur ein TIPP nicht persönlich nehmen...ich finde deine Einstellung vor allem zum Thema Ausbildung sehr sehr vernünftig...du bist auf dem richtigen Weg.
  20. Ich würde den E30 in deinem Fall nicht kaufen. -Für den Winter viel zu Schade -Die Umbauten würden einfach scheusslich aussehen Für den og. Wagen würde ich max. 5000 Euro ausgeben, aber auch nur wenn keine Dellen oder Kratzer oder Rost und wenn mir die Farbe am Cabrio sowie NFL gefallen würde. So eine Schwätzerei wie "die Hälfte wäre nicht mal ein Schnäppchen" ist totaler Quatsch. Seid doch mal ehrlich. Wieviele habe gutes Leder im Cabrio ohne Risse ? Sehr wenige. Dieser sieht doch gut aus. Keine offene Naht hinten und der Fahrersitz sieht gepflegt aus. Das Verdeck und die Heckscheibe sind gut und ebenso der Lack. Historie da. Etwas Aussattung auch mit an Bord. Nebelscheinwerfer braucht man am Cabrio nicht. Bei Nebel fahr ich nicht . Die Kreuzer sind schön. Das wichtigste ist. Wie sieht er von unten aus. Wie stark sind die Achsen vom Rost/Flugrost befallen. Von oben sehen viele gut aus aber von unten ??? Rost in den Ecken ??? Gründlich prüfen. Desweiteren positiv ist, das dieses Cabrio unverbastelt ist. Wenn ich das Internet durchsehe könnt man oft verrückt werden was da für Schrott angeboten wird. Hoffe das Auto ist so wie beschrieben und findet einen guten Käufer.
  21. Klima im Cabrio ist rausgeschmissenes Geld. So ein Schwachsinn. Man fährt ja eh offen. Lieber guter Stoff als so mancher Cab im Netz mit zerfleddertem Leder. ABER: Blütenstaub und Stoff verträgt sich nicht. Automatik ist nett, aber kein Muss.
  22. Vor 2 Jahren wurde ein E30 verkauft mit Erstzulassung Januar 2002. Wie das geht, ganz einfach. Es war ein Berufsschuleauto zu Vorführzwecken. Ein weißer 325i. Verkauft für ca. 6000 Euro. Der hatte 2006 14.000km drauf und sah aus wie Fabrikneu.
  23. Eisenmann bzw. G-Power. Anderes wie z.B. Supersport oder Sprint oder wie auch immer aus E-Bay ist Schrott. ABER: Zubehör-Endschalldämpfer in E-Bay für 60 Euro kaufen, verzinken für € 25,00, Endrohre für € 25,00 Anschweissen. Klasse Sound fast wie Sportauspuff und original Optik für 110 Euro. Hält länger als die Schellen, die dabei sind. Unbedingt originale verwenden oder mitverzinken lassen.
  24. 05-10 Denn April liegt bei uns auch noch oft Schnee. Und bei Kälte ist Cabriofahren nicht der Hit. Und im Regen sowieso Pause.
  25. Dann musst du dir einen E46 oder ein neueres Auto kaufen. Welche Motorisierung hast du ?
×
  • Neu erstellen...