Zum Inhalt springen

Mr.Lebowski

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Mr.Lebowski hat zuletzt am 7. Oktober 2024 gewonnen

Mr.Lebowski hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

369 Ausgezeichnet

Über Mr.Lebowski

  • Geburtstag 08.01.1987

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Poppenricht
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316 Vvfl
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ist der richtige Pin. Habe ich bei mir so verbaut inkl. dem abgewinkelten Stecker von Alex. Wäre das Gehäuse nicht mal etwas für den 3D-Drucker? Kenn mich da nicht aus, wie hoch der Aufwand für sowas ist.
  2. Mr.Lebowski

    Momo Nabe?

    Muss diese Frage leider auch noch im Jahr 2025 stellen. Kann jemand dazu was sagen?
  3. Ich habe die ganze Geschichte ja kürzlich erst hinter mich gebracht und kann somit etwas erzählen: Zunächst vermute ich, dass die Sitzschienen die gleichen sind wie bei den Vvfl-E30-Modellen. Die Diskussion gabs ja schon öfter, daher kurz: diese Sitzschienen passen in jeden E30. (Exkurs falls es dich interessiert: umgekehrt wirds schwieriger, da die Befestigungspunkte der VVFL-Sitzschienen flacher aufbauen, sind die Gewindestangen im Bodenblech bei der Sitzbefestigung bei den VVFL-Modellen kürzer und somit passt das mit den höherbauenden VFL/NFL-Sitzschienenbefestigungen nicht optimal). Jetzt zum Umbau vom Sportsitz auf klappbar: Der Klappmechanismus kann aus dem Standardsitz in den Sportsitz ohne Probleme genietet werden und der Klappmechanismus funktioniert einwandfrei. Es ist wirklich kein Hexenwerk und wird hier auch gut beschrieben: https://www.e30.de/fotostory/f01706/f01706.htm Was hier allerdings nicht erwähnt wird und was nicht ganz unwichtig ist: 1. der zweite (innenliegende) Hebel beim Beifahrsitz ist beim Sportsitz anders. Dieser ist geschraubt und ermöglicht es somit die Rückwand vom Sportsitz leichter zu montieren. Mit ein bisschen Geschick bekommt man es aber auch so hin. 2. Die Plastikhebel und die Verkleidungen derer ist beim Sportsitz auch anders, da hier ja auch noch die Rückverkleidung dazwischen ist, was beim normalen Sitz nicht ist. Gerade bei o. g. zweiten Hebel am Beifahrersitz ist dadurch das Metallteil des Hebels recht kurz und das Plastikteil lässt sich nicht weit genug aufschieben. Hier muss man wahrscheinlich mit ein bisschen Sekundenkleber nachhelfen. So wars zumindest bei mir, aber vielleicht habe ich mich auch zu dumm angestellt...
  4. zu spääääääät...
  5. Würden sich gut in meinem Auto machen.
  6. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hat der 323i MSD 42mm Rohrdurchmesser und der 325i ESD 45mm. Warum ich das weiß? Weil ich diese Kombi bei meinem katlosen M30 verbaut hatte. Der 323i MSD ist nämlich wesentlich günstiger aufzutreiben als die 325i Variante. Hab sogar ein Bild gefunden:
  7. Die Sachen werden bei helheb von hotrod nur abgeholt und nach Erledigung der Arbeiten wieder zu helheb gebracht. Also Sattlerarbeiten erfolgen wie bekannt über hotrod.
  8. Dein Zündschloss ist aber nicht auf der linken Seite. Du könntest natürlich deine Sitze auch zum helheb nach Hersbruck bringen, das wäre nicht ganz so weit. Ich lasse meine Sportsitze ja auch in nutria beziehen und die Seitenwangen im Stoff-Ledermix wie original.
  9. Noch ein bronzit-beiger Vvfl. Viel Spaß damit!
  10. Ich komme wie du ja auch vom M10 Vergaser und da ich etwas zeitgenössisches mit mehr Leistung haben wollte, habe ich mich für den M30 entschieden. Warum? Ein stino M20B25-Umbau hätte nicht weniger gekostet und hat dazu auch noch weniger Bums. Bei mir ist ja der katlose Motor mit 218 PS verbaut und die Leistung reicht dicke. Klar ist es kein Motor um schnellstmöglich um die Kurve zu kommen, das war aber noch nie meine Erwartungshaltung. Es macht super Spaß mit dem Auto einfach nur dahinzucruisen und der Motor spielt sich in allen Drehzahlbereichen mit dem leichten E30. Man kann das bisschen mit einem TDI vergleichen. Dazu das Klackern der Kipphebel und die 6 Zylinder - herrlich. Mein Fazit: für einen E30 V(v)fl ist dieser Motor optisch und preisleistungstechnisch für mich immer noch die tollste Variante.
  11. Schau mal oben unter "Quicklinks" - "ABEs".
  12. Gibts den auch als PHEV?
  13. Da musste ich auch gleich daran denken. Vielleicht sind die Sportsitze im Kofferraum eingelagert um diese zu schonen... ... oder die verbauten sind tatsächlich Sportsitze und schauen aufgrund Körperumfang Fahrer und Beifahrer nur wie Komfortsitze aus.
  14. Das wärs gewesen. Aber Ranger = Nutzfahrzeug und somit wäre die Kiste auch nicht genehmigt worden.
  15. An den musste ich tatsächlich denken als ich den Beitrag geschrieben habe.
×
  • Neu erstellen...