Zum Inhalt springen

Waschen, polieren, VERSIEGELN?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte mal fragen wie ihr euren E30 wascht, poliert und versiegelt?

 

Meiner ist Briliantrot und somit seeehhr pflegebedürftig! Bin manchmal echt am verzweifeln!

 

Normalerweise wasche ich ihn mit Allzweckreiniger und Schwamm etc.

Letztens hab ich mal, weil nix anderes da war, Dusch Das genommen *duckundweg* und der hat geglänzt wie ne Speckschwarte! WOW

Aber heute musste ich feststellen, dass meine Motorhaube toootal matt war. Das ging gar nicht. Jetzt bin ich grad fertig damit, hab die Haube poliert und bin nicht zufrieden!!! :-[

 

Ich polier mir Turtle Wax, in rot. Sollte ich mal was anderes nehmen? Also es ist nichtmal gescheit geworden. Es hat kleine Flecken, wenn man genauer hinsieht und geglänzt hat der auch schon mal mehr! (vor paar Wochen/Monaten)

 

Dann hab ich etwas von abledern gelesen? Was ist das denn? Wie macht man das und womit genau?

 

Könnt ihr vielleicht mal mehr zu eurer äusserlichen Pflege (der Autos natürlich;-) ) erzählen?

 

Und nochwas: Alle reden immer von waschen, polieren und dann versiegeln!?!?! Mit was denn bitteschön? das schreibt nie jemand! ich hab hier damals von so nem Marktschreier so eine Politur gekauft, welche auch als Versiegelung dienen soll...aber nach dem polieren raubt das nur den Glanz und macht tooootal schlieren - ekelhaft! Liegts daran, dass es schon Jahre alt is? 8-/

 

Also was ist abledern, mit was Versiegeln und wie allgemein vorgehen? Bei Brilliantrot ist das so ne Sache...eieiei

 

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

wollte mal fragen wie ihr euren E30 wascht, poliert und versiegelt?

 

Meiner ist Briliantrot und somit seeehhr pflegebedürftig! Bin manchmal echt am verzweifeln!

 

Normalerweise wasche ich ihn mit Allzweckreiniger und Schwamm etc.

Letztens hab ich mal, weil nix anderes da war, Dusch Das genommen *duckundweg* und der hat geglänzt wie ne Speckschwarte! WOW

Aber heute musste ich feststellen, dass meine Motorhaube toootal matt war. Das ging gar nicht. Jetzt bin ich grad fertig damit, hab die Haube poliert und bin nicht zufrieden!!! :-[

 

Ich polier mir Turtle Wax, in rot. Sollte ich mal was anderes nehmen? Also es ist nichtmal gescheit geworden. Es hat kleine Flecken, wenn man genauer hinsieht und geglänzt hat der auch schon mal mehr! (vor paar Wochen/Monaten)

 

Dann hab ich etwas von abledern gelesen? Was ist das denn? Wie macht man das und womit genau?

 

Könnt ihr vielleicht mal mehr zu eurer äusserlichen Pflege (der Autos natürlich;-) ) erzählen?

 

Und nochwas: Alle reden immer von waschen, polieren und dann versiegeln!?!?! Mit was denn bitteschön? das schreibt nie jemand! ich hab hier damals von so nem Marktschreier so eine Politur gekauft, welche auch als Versiegelung dienen soll...aber nach dem polieren raubt das nur den Glanz und macht tooootal schlieren - ekelhaft! Liegts daran, dass es schon Jahre alt is? 8-/

 

Also was ist abledern, mit was Versiegeln und wie allgemein vorgehen? Bei Brilliantrot ist das so ne Sache...eieiei

 

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem liegt in den damals verwendeten, wasserlöslichen Lacken. Was nicht als metallic mit einer Schutzschicht überzogen war, ist von H2O und UV ausgelutscht und mit Polituren kaum mehr reparabel.

Mit farblichen Polituren wie Turtle Wax war das für ein paar Wochen wieder in Ordnung; aber nach einem Besuch der Waschanlage sah der Lack wieder beschissen aus.

Ich hatte kein Rezept dagegen gefunden und wer will schon jeden Monat die Kiste auf Hochglanz polieren und versiegeln?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem liegt in den damals verwendeten, wasserlöslichen Lacken. Was nicht als metallic mit einer Schutzschicht überzogen war, ist von H2O und UV ausgelutscht und mit Polituren kaum mehr reparabel.

Mit farblichen Polituren wie Turtle Wax war das für ein paar Wochen wieder in Ordnung; aber nach einem Besuch der Waschanlage sah der Lack wieder beschissen aus.

Ich hatte kein Rezept dagegen gefunden und wer will schon jeden Monat die Kiste auf Hochglanz polieren und versiegeln?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Abledern ist, wenn Du mit einem Lederlappen das Auto trocken wischst nach dem Waschen, damit es keine Wassertropfenflecken auf dem auto gibt.

Ansonsten hab ich das letzte mal meinen weißen mit Nigrin Autoplitur Nanotec vorpoliert, mit Sonax Autopolitur nachpoliert.

Und zu guter letzt hab ich mit Sonax Hartwax ihn eingewaxt.

Für die Felgen nehm ich P21S Alufelgenpolietur. Hab jetzt mal den Versuch gemacht und hab die Felgen auch eingewaxt. Mal schauen ob die sich das nächste mal besser sauber machen laßen.

Tja, waschen tue ich ihn mit Nirgrin Wash & Wax.

Soweit meine erfahrungen.

Bin sehr zufrieden mit den Produkten. Allerdings probiere ich auch immer wieder neue Sachen aus.

Von den Farbwaxen bin ich nur bedingt überzeugt. Ist halt dann interessant, wenn du viele Steinschläge und Kratzer hast.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Abledern ist, wenn Du mit einem Lederlappen das Auto trocken wischst nach dem Waschen, damit es keine Wassertropfenflecken auf dem auto gibt.

Ansonsten hab ich das letzte mal meinen weißen mit Nigrin Autoplitur Nanotec vorpoliert, mit Sonax Autopolitur nachpoliert.

Und zu guter letzt hab ich mit Sonax Hartwax ihn eingewaxt.

Für die Felgen nehm ich P21S Alufelgenpolietur. Hab jetzt mal den Versuch gemacht und hab die Felgen auch eingewaxt. Mal schauen ob die sich das nächste mal besser sauber machen laßen.

Tja, waschen tue ich ihn mit Nirgrin Wash & Wax.

Soweit meine erfahrungen.

Bin sehr zufrieden mit den Produkten. Allerdings probiere ich auch immer wieder neue Sachen aus.

Von den Farbwaxen bin ich nur bedingt überzeugt. Ist halt dann interessant, wenn du viele Steinschläge und Kratzer hast.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

 

hab ja auch nen roten, wie auf den bilder zu sehen ist. bis auf haube und heckklappe ist der lack original. die wurden aufgrund von hagelschaden nachlackiert.

 

wenn er richtig pink wird, gibts kaum was, was wirklich auf dauer hilft. wenn er nur ein bisschen stumpf wird, kann man noch einiges machen.

 

1. polieren (und ich mein polieren, nicht so'n komisches wax-zeug, wie das color wax von turtle wax) damit der stumpfe lack weg ist. geht entweder mit jedem handelsueblichen lackreiniger von sonax, nigrin etc (wobei sonax wohl noch bisschen besser ist, als der ganz billige von nigrin. hab den allerdings auch schon verwendet. tut.)

besser ist jedoch ne handpolitur von 3m zu nehmen, aber ist eben teurer und soweit ich weiss auch nur im 1L gebinde zu bekommen. dafuer gibts von denen auch noch ne feinschleifpaste fuer extrem harte faelle. aber vorsicht, dass man nicht alles wegpoliert :D

 

2. wenn vorher lackreiniger, dann jetzt eine reine politur (oben genannte 3m, zb) verwenden. ist wohl nicht zwingend noetig, aber glaettet eben besser als nur der reiniger (der ja aber auch nur ne polierpaste ist).

 

3. versiegeln. absolut noetig! sonst sieht der jetzt porenoffene lack sehr bald wieder sehr scheisse aus.

es gibt professionelle verfahren, die richtig geld kosten um sie machen zu lassen.

und es gibt die uebliche version des waxens. leider ist hierbei das angebot von produkten in deutschland eher bescheiden. ich habe bisher immer produkte aus usa verwendet. das neue "nxt generation wax" von meguiar gefaellt mir gut. bis jetzt hab ich hier aber nur das normale "gold class" von meguiar gesehen (und noch nicht selber getestet). von turtle wax gibts dort das neue "ice", welches bei mir bis jetzt auch noch schoen das wasser abperlen laesst. sonst hab ich von der marke hier ausser dem color-wax noch gar nichts entdecken koennen.

von marken wie nigrin und sonax gibts ausserdem noch den "lackschutz", der eben das bewirkt, aber relativ schlechte langzeitwirkung und durchscnittlichen glanz vorweist. dann doch eher ein reines carnauba hartwax verwenden.

auch 3m bietet hier wieder was an. heisst hochglanzversiegelung und glaenzt wirklich schoen, aber der langzeiteffekt haelt nicht mit den produkten von meguiar und turtle wax mit, die ich bis jetzt probiert habe.

wenn hier also jemand gute tipps hat, was deutsche produkte zum lackschutz angeht, waere ich auch dankbar.

 

beim versiegeln sind zwei schichten kurz hintereinander aufgetragen empfehlenswert. allerdings immer die packungshinweise beachten!

 

 

soweit meine erfahrungen. damit hab ich mein rot bis jetzt schoen rot bekommen. nur beim kofferraumdeckel war annodazumal alles verloren. ist wohl mal nachlackiert worden, und das eher schlecht. der wurde nach kurzem wieder stumpf...

waschanlage ist gar nicht gut fuer den lack, weil die reiniger sehr aggressiv sind. viel besser ist da ein autoshampoo und handwaesche (auch besser als haushaltsreiniger, weils die waxschicht nicht angreift).

 

gruss wolfgang

 

edit: hab noch schnell ein paar bilder rausgesucht. am dateinamen ist zu erkennen, was dargestellt ist.

- orig: in dem zustand hab ich das auto gekauft. auf diesen bilder glaube ich frisch mit nigrin lackreiniger und lackschutz behandelt.

- 3M: mit 3m handpolitur und hochglanzversiegelung behandelt. kommt leider auf den bildern nur maessig raus. hier ist kofferaum/haube bereits neu lackiert.

- meguiars: mit meguiars nxt generation wax gewaxt (ohne vorheriges polieren).

edit2: ok...dateinamen sind weg. reihenfolge wie oben mit je 2 bildern. geht auch so :-)

PICT0231klein_orig.JPG

PICT0236_klein_orig.JPG

CIMG3760klein_3M.JPG

CIMG3769klein_3M.JPG

CIMG5545klein_meguiars.JPG

IMGP0051_klein_meguiars.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

 

hab ja auch nen roten, wie auf den bilder zu sehen ist. bis auf haube und heckklappe ist der lack original. die wurden aufgrund von hagelschaden nachlackiert.

 

wenn er richtig pink wird, gibts kaum was, was wirklich auf dauer hilft. wenn er nur ein bisschen stumpf wird, kann man noch einiges machen.

 

1. polieren (und ich mein polieren, nicht so'n komisches wax-zeug, wie das color wax von turtle wax) damit der stumpfe lack weg ist. geht entweder mit jedem handelsueblichen lackreiniger von sonax, nigrin etc (wobei sonax wohl noch bisschen besser ist, als der ganz billige von nigrin. hab den allerdings auch schon verwendet. tut.)

besser ist jedoch ne handpolitur von 3m zu nehmen, aber ist eben teurer und soweit ich weiss auch nur im 1L gebinde zu bekommen. dafuer gibts von denen auch noch ne feinschleifpaste fuer extrem harte faelle. aber vorsicht, dass man nicht alles wegpoliert :D

 

2. wenn vorher lackreiniger, dann jetzt eine reine politur (oben genannte 3m, zb) verwenden. ist wohl nicht zwingend noetig, aber glaettet eben besser als nur der reiniger (der ja aber auch nur ne polierpaste ist).

 

3. versiegeln. absolut noetig! sonst sieht der jetzt porenoffene lack sehr bald wieder sehr scheisse aus.

es gibt professionelle verfahren, die richtig geld kosten um sie machen zu lassen.

und es gibt die uebliche version des waxens. leider ist hierbei das angebot von produkten in deutschland eher bescheiden. ich habe bisher immer produkte aus usa verwendet. das neue "nxt generation wax" von meguiar gefaellt mir gut. bis jetzt hab ich hier aber nur das normale "gold class" von meguiar gesehen (und noch nicht selber getestet). von turtle wax gibts dort das neue "ice", welches bei mir bis jetzt auch noch schoen das wasser abperlen laesst. sonst hab ich von der marke hier ausser dem color-wax noch gar nichts entdecken koennen.

von marken wie nigrin und sonax gibts ausserdem noch den "lackschutz", der eben das bewirkt, aber relativ schlechte langzeitwirkung und durchscnittlichen glanz vorweist. dann doch eher ein reines carnauba hartwax verwenden.

auch 3m bietet hier wieder was an. heisst hochglanzversiegelung und glaenzt wirklich schoen, aber der langzeiteffekt haelt nicht mit den produkten von meguiar und turtle wax mit, die ich bis jetzt probiert habe.

wenn hier also jemand gute tipps hat, was deutsche produkte zum lackschutz angeht, waere ich auch dankbar.

 

beim versiegeln sind zwei schichten kurz hintereinander aufgetragen empfehlenswert. allerdings immer die packungshinweise beachten!

 

 

soweit meine erfahrungen. damit hab ich mein rot bis jetzt schoen rot bekommen. nur beim kofferraumdeckel war annodazumal alles verloren. ist wohl mal nachlackiert worden, und das eher schlecht. der wurde nach kurzem wieder stumpf...

waschanlage ist gar nicht gut fuer den lack, weil die reiniger sehr aggressiv sind. viel besser ist da ein autoshampoo und handwaesche (auch besser als haushaltsreiniger, weils die waxschicht nicht angreift).

 

gruss wolfgang

 

edit: hab noch schnell ein paar bilder rausgesucht. am dateinamen ist zu erkennen, was dargestellt ist.

- orig: in dem zustand hab ich das auto gekauft. auf diesen bilder glaube ich frisch mit nigrin lackreiniger und lackschutz behandelt.

- 3M: mit 3m handpolitur und hochglanzversiegelung behandelt. kommt leider auf den bildern nur maessig raus. hier ist kofferaum/haube bereits neu lackiert.

- meguiars: mit meguiars nxt generation wax gewaxt (ohne vorheriges polieren).

edit2: ok...dateinamen sind weg. reihenfolge wie oben mit je 2 bildern. geht auch so :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

http://www.meguiars-deutschland.de/

 

da finde ich nur NXT TECH WAX, meinst du das, oder gibts da nochmal was anderes? Früher haben die Amis immer auf Turtle Wax geschwört, das wurde wohl jetzt vom Thron geschmissen! *g*

 

und die 3m Handpolitur kostet doch auch nur 13 euro, oder ist das schon teuer?

 

Macht mich irgendwie stutzig, dass man immer Lackreiniger liest! Als wäre der Lack megadreckig und man müsste ihm jegliche Verunreinigung aus den Poren kratzen :kotz:

 

Hm, also hat es nicht wirklich etwas mit "reinigen" zu tun, sondenr ist nur ein anderes Wort für politur?

 

Ich frage, weil wenn ich vielleicht bei meguiar bestelle, könnte ich ja gleich ne Politur, oder eben nen Reiniger mitbestellen?!? Aber welchen, is ja ein sehr umfangreiches Angebot....hm

 

Oder lieber doch den von Sonax nehmen?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

http://www.meguiars-deutschland.de/

 

da finde ich nur NXT TECH WAX, meinst du das, oder gibts da nochmal was anderes? Früher haben die Amis immer auf Turtle Wax geschwört, das wurde wohl jetzt vom Thron geschmissen! *g*

 

und die 3m Handpolitur kostet doch auch nur 13 euro, oder ist das schon teuer?

 

Macht mich irgendwie stutzig, dass man immer Lackreiniger liest! Als wäre der Lack megadreckig und man müsste ihm jegliche Verunreinigung aus den Poren kratzen :kotz:

 

Hm, also hat es nicht wirklich etwas mit "reinigen" zu tun, sondenr ist nur ein anderes Wort für politur?

 

Ich frage, weil wenn ich vielleicht bei meguiar bestelle, könnte ich ja gleich ne Politur, oder eben nen Reiniger mitbestellen?!? Aber welchen, is ja ein sehr umfangreiches Angebot....hm

 

Oder lieber doch den von Sonax nehmen?

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein touring is ja bekanntermassen auch brillantrot.

 

ich wasche meinen roten mit normalen shampoo von nigrin. dann kommt ne ladung sonax lackreiniger zum einsatz. dieser wird mit ner billigmaschine aufgetragen. die feinen ecken und an den schwarzen leisten polier ich mit der hand. abkleben mit malerkrepp wäre ne alternative.

 

nun kommt ne runde sonax-politur dran. auch wieder mit der maschine aufgetragen.

 

nun kommt ne kurze zwischenwäsche um alle politurreste aus den kleinsten ritzen zu bekommen. abledern is superwichtig!!!

 

ich hab mir vor langer zeit mal so nen angeblich wahnsinnig teure politur auf nem parkplatz andrehn lassen. die trage ich jetzt mitm lappen auf und polier die mit nem sauberen handtuch ab. meiner meinung nach is diese politur ähnlich dem gollit.

 

und ganz wichtig: NUR HANDWÄSCHE MIT WENIG SHAMPOO!!!

 

ich wasch den wagen einmal im monat mit der hand und hinterher trag ich noch mal die gollitähnliche politur auf und der wagen glänzt.

DSC00104klein.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein touring is ja bekanntermassen auch brillantrot.

 

ich wasche meinen roten mit normalen shampoo von nigrin. dann kommt ne ladung sonax lackreiniger zum einsatz. dieser wird mit ner billigmaschine aufgetragen. die feinen ecken und an den schwarzen leisten polier ich mit der hand. abkleben mit malerkrepp wäre ne alternative.

 

nun kommt ne runde sonax-politur dran. auch wieder mit der maschine aufgetragen.

 

nun kommt ne kurze zwischenwäsche um alle politurreste aus den kleinsten ritzen zu bekommen. abledern is superwichtig!!!

 

ich hab mir vor langer zeit mal so nen angeblich wahnsinnig teure politur auf nem parkplatz andrehn lassen. die trage ich jetzt mitm lappen auf und polier die mit nem sauberen handtuch ab. meiner meinung nach is diese politur ähnlich dem gollit.

 

und ganz wichtig: NUR HANDWÄSCHE MIT WENIG SHAMPOO!!!

 

ich wasch den wagen einmal im monat mit der hand und hinterher trag ich noch mal die gollitähnliche politur auf und der wagen glänzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bereite ja Autos nebenher noch proffesionell auf !!! Wegen der Wasserflecken gibts er nur Eines mit Regenwasser waschen dann kommt das erst gar nicht !!!!

 

Dann als Waschzeug langt und ist bestens handelsüblicher Allzweckreiniger der Rest ist zu teuer und taugt auch nicht mehr !!!

 

 

Polieren am besten mit 3M Politur ist die beste die mann so als normal sterblicher bekommt !!! Ich selbst Polier mit nem Zeugs des auch der Würth-Mann vertreibt aber hier kost das Kilo 20 Eus + Mwst !! Das Problem ist nach dem Polieren in der Sonne, Polierschatten die kommen von dem Silikon in der Politur mann kann das Auto mit Silikonreiniger runterwaschen oder ein Gutes Wachs verwenden das gleichzeitig reinigt und somit das Silikon entfernt !!!

 

 

Diese Anwendung zwingend mit Microfasertücher machen !!!

 

 

Dann die Schleifpolitur ist gut die es gibt mann braucht nicht so brutal aufpassen wie viele das sagen nur vorsichtig, denn roter Lack ist normalerweise auch aus diesem Grunde etwas dicker lackiert !!!

 

 

Milchig wird dieser Lack nur weil eer nie richtig fest wird und sich in einem roten(auch weiß oder gelb) Lack die Farbpartikel absetzen,d.h. die Farbpartikel schwimmen und der weiße setzt sich oben ab daher das milchige !!

 

 

Falls ein Auto milchig ist hilft nur abzuschleifen mit 2000er Papier und dann aufpolieren das sollte dann mindestens ein Jahr heben bevor es nachlässt (nichts für Laien) Dann heißt es wieder nachpolieren !! Eine normale Lackreinigung sollte ca. 1-2 Monate heben heben bis es nachlässt und der alte Scheis wieder durchbricht !!!

 

 

 

So hoffe euch etwas geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bereite ja Autos nebenher noch proffesionell auf !!! Wegen der Wasserflecken gibts er nur Eines mit Regenwasser waschen dann kommt das erst gar nicht !!!!

 

Dann als Waschzeug langt und ist bestens handelsüblicher Allzweckreiniger der Rest ist zu teuer und taugt auch nicht mehr !!!

 

 

Polieren am besten mit 3M Politur ist die beste die mann so als normal sterblicher bekommt !!! Ich selbst Polier mit nem Zeugs des auch der Würth-Mann vertreibt aber hier kost das Kilo 20 Eus + Mwst !! Das Problem ist nach dem Polieren in der Sonne, Polierschatten die kommen von dem Silikon in der Politur mann kann das Auto mit Silikonreiniger runterwaschen oder ein Gutes Wachs verwenden das gleichzeitig reinigt und somit das Silikon entfernt !!!

 

 

Diese Anwendung zwingend mit Microfasertücher machen !!!

 

 

Dann die Schleifpolitur ist gut die es gibt mann braucht nicht so brutal aufpassen wie viele das sagen nur vorsichtig, denn roter Lack ist normalerweise auch aus diesem Grunde etwas dicker lackiert !!!

 

 

Milchig wird dieser Lack nur weil eer nie richtig fest wird und sich in einem roten(auch weiß oder gelb) Lack die Farbpartikel absetzen,d.h. die Farbpartikel schwimmen und der weiße setzt sich oben ab daher das milchige !!

 

 

Falls ein Auto milchig ist hilft nur abzuschleifen mit 2000er Papier und dann aufpolieren das sollte dann mindestens ein Jahr heben bevor es nachlässt (nichts für Laien) Dann heißt es wieder nachpolieren !! Eine normale Lackreinigung sollte ca. 1-2 Monate heben heben bis es nachlässt und der alte Scheis wieder durchbricht !!!

 

 

 

So hoffe euch etwas geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@squealer: jo, kann auch sein, dass das nxt tech wax heisst. habs grad in der garage stehen und nicht konkret vor augen.

 

ich schwoer auch heute noch auf turtle wax, weil ich damit seit jahren gute erfahrungen gemacht habe, was den langzeitschutz angeht. besonders gut fuer faule andwender ist da die finish-produktserie (gibts mit verschiednene namen je nach herstellungszeitraum... also finish 2000, 2001, und andere namen). das ist ein synthetisches polymer wax mit schleifpartikeln. somit lackreiniger und schutz in einem.

natuerlich nicht ganz so wirkungsvoll, aber geht eben schnell. wasser perlt auch nach monaten noch ab.

 

meguiars ist fuer show-glanz eben gut. der schutz haelt aber anscheinend nicht so lang.

 

falls mal jemand ne quelle fuer turtle wax ICE finden wuerde, wuerds mich freuen. das neue fluessigwax ist echt prima.

1. kann mans in der prallen sonne auftragen (hilft sogar, weil's dann schneller trocknet)

2. so geil hab ich wasser noch selten abperlen sehen

3. es glaenzt prima

4. fluessig wie wasser und deshalb sehr ergiebig. ausserdem sehr gut fuer den felgenschutz geeignet. geeignet fuer's auftragen nach jeder autowaesche.

5. wirklich keinerlei weisse rueckstaende und sogar auf schwarzem kunststoff anwendbar.

 

zenger hat recht. auspolieren mit microfasertuechern ist sehr zu empfehlen!

 

gruss wolfgang

 

@cabrio-ndee: danke. ich will schliesslich nicht, dass die feuerwehr roter ist als mein auto :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@squealer: jo, kann auch sein, dass das nxt tech wax heisst. habs grad in der garage stehen und nicht konkret vor augen.

 

ich schwoer auch heute noch auf turtle wax, weil ich damit seit jahren gute erfahrungen gemacht habe, was den langzeitschutz angeht. besonders gut fuer faule andwender ist da die finish-produktserie (gibts mit verschiednene namen je nach herstellungszeitraum... also finish 2000, 2001, und andere namen). das ist ein synthetisches polymer wax mit schleifpartikeln. somit lackreiniger und schutz in einem.

natuerlich nicht ganz so wirkungsvoll, aber geht eben schnell. wasser perlt auch nach monaten noch ab.

 

meguiars ist fuer show-glanz eben gut. der schutz haelt aber anscheinend nicht so lang.

 

falls mal jemand ne quelle fuer turtle wax ICE finden wuerde, wuerds mich freuen. das neue fluessigwax ist echt prima.

1. kann mans in der prallen sonne auftragen (hilft sogar, weil's dann schneller trocknet)

2. so geil hab ich wasser noch selten abperlen sehen

3. es glaenzt prima

4. fluessig wie wasser und deshalb sehr ergiebig. ausserdem sehr gut fuer den felgenschutz geeignet. geeignet fuer's auftragen nach jeder autowaesche.

5. wirklich keinerlei weisse rueckstaende und sogar auf schwarzem kunststoff anwendbar.

 

zenger hat recht. auspolieren mit microfasertuechern ist sehr zu empfehlen!

 

gruss wolfgang

 

@cabrio-ndee: danke. ich will schliesslich nicht, dass die feuerwehr roter ist als mein auto :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zenger325touring

 

Das ist doch mal eine richtige Antwort.

Habe diesen Job auch 2 Jahre gemacht, jetzt kommen natürlich für mich keine Vertreter mehr :-( da ich das nicht mehr mache.

Aber leider kommt man an die super guten sachen nicht so leicht ran, habe mir immer was vom Kumpel abfüllen lassen der das noch macht.

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...