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Gewindestutzen für Plastikmuttern, z.b. Innenkotflügelbefestigung


Urlauber
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Hi,

 

vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schonmal passiert, man will eine dieser Plastikmuttern abdrehen, die den Innenkotflügel/abdeckung/Radhaus vorne, das Plastikteil eben halten, und zack, ab ist der Gewindestutzen.

 

Bekommt man diese Stutzen, von mir aus auch als Meterware, irgendwo her? Ich möchte ihn möglicht original wieder anbringen, und nicht durch eine Gewindestange mit normaler Mutter ersetzen.

 

sie haben ein sehr grobes Gewinde, mit Runden Flanken. Durchmesser geschätzt 3-4mm.

 

danke für eure Hilfe.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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natürlich durch schweissen/hartlöten.

aber dazu brauch ich so ein Teil :(

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Laut einem mir bekannten Karosseriemeister gibt es die Dinger zum Anschweißen mit speziellen Anschweißdüsen fürs MIG/MAG Gerät. genaueres weiß ich aber leider auch nicht. Mußt mal bei Karosseriebetrieben rumfragen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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ja, diese düsen kenne ich. das ist eine gute Sache. Dann werd ich mal hier in der Gegens jemanden suchen, der mir weiterhelfen kann, danke!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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.....jedoch ist diese Funktion in einem Punktschweißgerät integriert....

...was natürlich noch besser ist!

 

Zitat

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Ich hab solche Dinger mal in nem Spotter gesehen. Also so einer Pistole, mit der man Zugnägel fürs Ausbeulen mit ******* aufschweißt. In der Kiste lagen auch solche Bolzen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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ok, ihr macht mir Hoffnung, dass ich die Bolzen noch irgendwo her bekomme ;)

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  • 2 Wochen später...

ok, also die suche blieb erfolglos.

also musste man doch etwas improvisieren, ich denke dies ist echt gut gelungen. Habe eine Blechschraube gesucht, die sich sehr gut in die Plastikmuttern schrauben lässt, den Kopf abgeschnitten, angeschweisst und verschliffen.

 

38900d1229824129-bmw-baur-tc2-neuaufbau-uberholung-fotostory-bild-450.jpg

 

für diejenigen, die über die Suchfunkion her finden sollten ;)

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  • 3 Wochen später...

Bin grad zufällig im Rahmen meines Jobs auf das hier gestoßen, vielleicht mindestens zur Info interessant. Titgemeyer ist ein Zulieferer, der genau solche Teile herstellt. Einen einzelnen wird man da natürlich nicht bekommen! pdf-Katalog Befestigungselemente hier

 

Zitat

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ich will euch nicht ärgern, aber ich lass die plastikschalen weg, sammelt sich meist nur dreck und feuchtigkeit dahinter was rost begünstigt.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Ohoh, ohne die Dinger fliegt der Dreck noch viel weiter und in Ecken, wo Du ihn sehr schwer rausbekommst, selbst, wenn Du die Radhäuser sporadisch mal auskärcherst, was dann zwingend notwendig ist. Rosten tut es dahinter höchstens nach 12-15 Jahren, weil Otto Normalfahrer da eben nie saubermacht! Nicht umsonst bietet die Firma Lokari sowas für Oldies zum Nachrüsten an.

Sorry, JJ, aber das fand ich jetzt echt nen schlechten Tip! :-UU

 

Zitat

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Eben. Wenn es keine Plastikschalen gibt die verhindern daß der Dreck und die Feuchtigkeit bis in alle Ecken fliegt, dann sieht das nach Jahren unterm Kotflügel so aus.

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/3036244/1280_3932353937356261.jpg

 

Und das ist auf dem Bild noch n harmloserer Fall. Da gibts Fahrzeuge die dort fast hoffnungslos verrottet sind.

 

Diejenigen die damals entschieden haben keinen vollständigen Radhausschutz einzubauen gehören heute noch dafür gehauen. :popo:

 

Grüße

 

Martin

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fahre seit jahren ohne, so schlimm isses nicht. nagut fahre den e30 im sommer, nicht im winter bei salz und ähnliches.

 

aber egal, meine bleiben raus.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

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Bin grad zufällig im Rahmen meines Jobs auf das hier gestoßen, vielleicht mindestens zur Info interessant. Titgemeyer ist ein Zulieferer, der genau solche Teile herstellt. Einen einzelnen wird man da natürlich nicht bekommen!

 

Hätt ich eigentlich auch dran denken können, war oft genug dort was besorgen. Einzeln zwar sicher nicht, aber schon in verträglichen Mengen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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boa, 02tii ... das ist super! VIELEN DANK für den Tipp ! Leider zu spät für den Baur, aber noch rechtzeitig für viele andere Autos ;) (mein Cabrio)

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  • 1 Jahr später...

Ich kram hier mal wieder nen alten Fred aus, hab grad auch das Problem. Ich bin bei meiner Suche auf die Dinger hier gestoßen: http://shop.r-g.de/Werkzeuge-Zubehoer/Composites-Befestigungselemente/B-38-mm/M-6-x-20-mm.html

Sind zwar eigentlich zum einlaminieren, aber die kann ich ja theoretisch auch aufs Blech kleben mit PU oder Harz? Hat das schon jemand probiert?

In meinem Fall gehts um das Hitzeschutzblech am Schalldämpfer, schwer ist das ja nicht und wird von 4 solchen Teilen gehalten, müsste doch gehen, oder?

:drive:
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Also da ist die Idee mit der Blechschraube ohne Kopf die angeschweißt wird um Welten besser. Bzw. Sind es ja normale gewindestifte die da am Hitzeblech verbaut sind. Also einfach eine passende Gewindeschraube oder Stange nehmen, zurechtschneiden und anschweißen. Von kleben halte ich da nicht viel.

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Ich sehe das genau so wie herculesfreak. Ich denke Anschweisse ist die deutlich bessere Version.

Wenn man da ein kleines Loch bohrt kann man denke ich von der anderen Seite her den Gewindestutzen am besten anschweissen.

Sieht glaube ich am saubersten aus.

Reingeklebt oder reinlaminiert wäre nicht meine favorisierte Version

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Bohren und von der anderen Seite anschweißen geht ja gar nicht, ist ja direkt an den Trägern und nicht am Bodenblech. Deshalb hatte ich ja auch die Idee. Da kann ich ordentlich die Träger versiegeln, dann das Gewinde aufkleben und sollte das mal wieder das Gammeln anfangen ist es "nicht direkt" mit dem dem Metall des Trägers verbunden.

Falls ich mich doch dazu entscheiden sollte (ich zweifle noch ob ichs probieren soll), was hält denn mehr Hitze aus, PU oder Epoxydharz zum ankleben? Ich denke das Harz, oder?

:drive:
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Deine Frage kann ich nicht beantworten aber nochmal was zum anschweißen. Du siehst ja wo die alten Bolzen waren, da dort ja immernoch das alte abgebrochene Stück ist. Du entfernst erstmal den unterbodenschutz um die Stelle, versuchst das alte Stück auszubohren. Besorgst dir dann eine passende Gewindestange, schneidest die auf die richtige länge zurecht, steckst sie in das Loch und schweißt sie dann von unten mit drei vier kleinen Punkten fest. Von oben geht hier in der Tat nicht, da das ja ein Träger ist und über dem Träger ist das Kofferraumbodenblech. Wie du aber aufjedenfall was siehst und dann auch gleich den Träger mit vor Korrosion schützen kannst ist, in dem du die Hintere Stoßstange abbaust, den Pralldämpfer rausschraubst und schon kannst du in den Träger reinschauen und evtl. vor Korrosion schützen.

Bitte überleg dir das gut mit der Klebevariante, das mit dem schweißen ist schnell gemacht und hinterher kann man alles super gut versiegeln sodass es niewieder rostet!

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