Jonas Geschrieben: 14. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Leider habe ich in der Suche nichts gefunden und die Frage ist vielleicht auch blöd, aber wo muss ich meine E30 Limo auf der Hebebühne aufbocken? Hinten unter den Tonnenlagern? Vorne? Ich möchte ihn vorne gerne so anheben, dass ich die Wagenheberaufnahmen mit den untergeschweißten viereckigen Verstärkungen inspizieren kann. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Vorne unter den Rahmen und hinten hatte ich ihn immer auf den Lagern bei so einem Fall die dann aber mal austauschen werden e fertig sein. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 nur wenn du die lager machen willst kannste ihn da ja nicht anheben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nova-Mozzarella Geschrieben: 14. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 wenn man ihn da anhebt machts sich aber glaub ich doof die zu inspizieren, oder?Ich heb ihn immer an der längsträgern an... hat sich bisher nix verbogen:D bei keinem auto:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2010 Hinten unter den Tonnenlagern? ja, wenns geht. Vorne? Ich möchte ihn vorne gerne so anheben, dass ich die Wagenheberaufnahmen mit den untergeschweißten viereckigen Verstärkungen inspizieren kann. Da nie, denn das sind keine Wagenheberaufnahmen. ich hebe den E30 in der Regel vorne an den Trägern, nicht am Schweller. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 15. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Ja genau noch ein Stück Holz dazwischen vorne (Längsträgern ) und hinten dann ist es Perfekt Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 15. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Habe hunderte male an den Schwellern genommen, nicht mal ein Ansatz von verbogenen Falzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Nur damit ich Euch nicht falsch verstehe: Mit Längsträgern sind die beiden U-förmigen Träger gemeint, die sich hinter den Schwellern etwas weiter zur Fahrzeugmitte befinden, oder? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 15. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Hallo! Gern zu diesem Thema zitiert wird folgende Grafik: Die "Jackstands" ohne grüne und orangene Punkte sind die richtigen! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Habe hunderte male an den Schwellern genommen, nicht mal ein Ansatz von verbogenen Falzen! Dito habe noch nie gesehen das die iwie anders angebockt wurden, selbst bei BMW gehen sie immer auf die Schwellerkante... Mache ich zuhause genauso und bisher ohne irgendwelche Probleme. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 Dito zum Dritten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 15. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2010 ...und zum vierten und das nicht nur bei BMW, auch bei VW (mit Kennzeichnung), Audi, MB, Opel usw.Nach 18 Jahren noch nie was gewesen. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 16. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Klaro, Golf 3 :P das machste 2-3x am Schweller vorne und dann ist das Ding platt. Ich hab meinen auch Tonnenlager hinten und vorne an den Längsträgern auf. Leider sind meine Hebebühnenteller zu groß und in Verbindung mit den Editionschwellern würde es das Platisk kaputt machen, weil die Aussparung zu klein ist im Schweller. Aber sonst solange man ihn nicht vorne an den "Aschenbechern" anhebt passiert normal nichts. Ich glaube eh wenn du den Schweller aufschneiden würdest hast du an den "Orginal Wagenheberaufnahmen" so U-Förmige Versteifungen eingeschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 16. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 ...und zum vierten und das nicht nur bei BMW, auch bei VW (mit Kennzeichnung), Audi, MB, Opel usw.Nach 18 Jahren noch nie was gewesen. Gruß Laut Grafik kann man den ja auch dort anheben mit Bühne. Nur der Punkt für Wagenheber ist halt nicht auf den Schwellern verzeichnet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 8. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 jackstands - unterstellböcke?floor jacks - hebebühne?factory jacks - wagenheber? will meinen auf unterstellböcke stellen... die böcke unter die schweller? und anheben am diff bzw den längsträgern? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 8. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 floor jacks: Wagenheber (nich der originale )factory jacks: Produktionsaufnahmen, an denen die Wagen durchs Werk geschleppt wurden! Da NIEMALS nen Wagenheber ansetzen, die Stellen sind dafür nicht gemacht und ein großteil der Rostlöcher im Fußraum sind darauf zurückzuführen. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 8. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 aber unterstellböcke kann ich an den factoryjacks ansetzen? laut grafik Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 8. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 So eben nochma das Foto angeguggt und nu muss ich zurückrudern factory jack ist dann der originale Bordwagenheber, mit dem kann man den Wagen natürlich NUR an den markierten Stellen anheben, ansonsten nur mit nem normalen. Ich habe mein Cabrio auch nur kurz für das machen der Tonnenlager auf die Schwellerkanten gestellt, natürlich was weiches unterlegen. Im Normalfall sollte man das aber vermeiden. Gruß Phil PS: Die von mir oben angesprochenen "Aschenbecher" darf man natürlich nichtmal schief anguggen Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 8. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 will ja die hinterachse ausbauen, da kann ich schlecht auf den achsträger aufbocken, also bleibt eig nur noch die schwellerunterkante für die böcke... vorne kann ich ja den längsträger nehmen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 8. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 So, und wer fasst jetzt nochmal alles korrekt zusammen? Was für ein Wirrwar.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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