eddiexy Geschrieben: 7. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Hallo! Weiss jemand, ob die Ölfilteradapter auch an den e30 325i-Motor passen?Bei den 320i ist der Ölfilter ja einfach an den Block angeschraubt und steht 90° von diesem ab.Bei den 325i liegt der Ölfilter ja via Flansch am Block an (aus Platzgründen wg. Ölkühler). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Flansch UND der Ölfilterflansch angeschraubt werden können bzw. ob der Flansch mit dem Adapter kompatibel ist. Denn die Lösung mit dem Adapter wär natürlich der Hammer, da könnte ich ohne Bastelei dann endlich meine Öltemperatur und evtl. auch den Öldruck an meinen VDO-Zusatzinstrumenten anzeigen lassen. Also Merci schon mal im voraus! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 achte aber auf die Gewindesteigung der Geber.Im Adapter ist unf Gewinde drin. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erichsch Geschrieben: 8. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Könnte aber sein das mit dem Adapter Platzprobleme beim 325 bekommst weil derÖlfilter dadurch zu weit nach vorne kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Könnte aber sein das mit dem Adapter Platzprobleme beim 325 bekommst weil derÖlfilter dadurch zu weit nach vorne kommt. nö nach hinten geht der Filter. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 kann mann das irgend wie an den b20 auch ran machen ?? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 hmmmmmmm gute frage ich hab es noch nicht gemacht.könnte aber eng werden mit den Hosenrohren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 8. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 und wenn ich den gleichen ansatz wie beim b25 dran mach und die ölkühler anschlüsse dicht mach fg aber du hast ja so adapter schickst du mir mal da ein bild ?? udn was die kosten Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 8. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Also erstmal Danke für die Antworten und auch für das Bild! Dann brauch ich also diesen Ölfilteradapter mit 3/4 UNF-Gewinde, dazu diesen Öltemperaturgeber mit 1/8x27 NPTF-Gewinde und passenden Dichtring.Und dann einfach Ölfilter runter (sollt ja nicht so viel Öl auslaufen), Adapter anschrauben und Ölfilter wieder drauf, oder muss ich sonst noch was beachten? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 8. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 Also erstmal Danke für die Antworten und auch für das Bild! Dann brauch ich also diesen Ölfilteradapter mit 3/4 UNF-Gewinde, dazu diesen Öltemperaturgeber mit 1/8x27 NPTF-Gewinde und passenden Dichtring.Und dann einfach Ölfilter runter (sollt ja nicht so viel Öl auslaufen), Adapter anschrauben und Ölfilter wieder drauf, oder muss ich sonst noch was beachten? Rüschtüsch. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 8. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 kann mann das irgend wie an den b20 auch ran machen ?? Nimm einfach einen kürzeren Filter! Frag mich jetzt nicht von welchem Auto, aber es gibt mit Sicherheit ein Filter mit metrischem Gewinde und dem gleichen Durchmesser, der ein Stück kürzer ist. Irgendso ein (alter)Toyota hat so kurze Dinger.... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
patrickB Geschrieben: 8. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 einfach nen kürzeren Filter nehmen find ich nicht die beste wahl, so ein alter Toyota ist z.b. die Supra MK3 (A7), die hat 3/4 UNF und nen recht kurzen Filter.Im Supraforum haben die auch schon mit anderen Filtern rumexperimentiert, Problem war aber das der Öldruck und auch die Flussmenge sich dadurch geändert hat. Zitieren ...und ich sitz immer noch wie ein KÖNIG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 9. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Könnte aber sein das mit dem Adapter Platzprobleme beim 325 bekommst weil derÖlfilter dadurch zu weit nach vorne kommt. nö nach hinten geht der Filter. Oder aber auch nach vorne , wenn ein hartge Fächer montiert ist! Da musste ich den Filter um 180 Grad nach vorne drehen! Ist es bischen knapp mit den Schläuchen vom Ölkühler aber es geht . Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 jo Alex auch richtig. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erichsch Geschrieben: 9. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Wenn das beim b25 so funktioniert ist so ein Adapter echt das einfachste. Da kann man dann Temperaturund Öldruck in einem abnehmen und spart sich somit das Durchbohren der Hohlschraube und dasT Stück für den Öldruck. Ich hoffe nur das der Platz auch für den Öldrucksensor reicht das dieser ja ziemlich gross ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Du kannst den Adapter so Montieren das der Öldruckgeber nach unten geht.Das Passt ganz gut. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erichsch Geschrieben: 9. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Wie verkabelt man eigentlich das ganze. Wo nimmt man am besten das Zündplus usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 Wie verkabelt man eigentlich das ganze. Wo nimmt man am besten das Zündplus usw. Bekommst Du alles ganz locker vom SA-Stecker - Radiokabelbaum. Da ist alles, was das Herz begehrt. Siehe http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 9. September 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2009 ...oder einfach via Stromdieb von der Heckscheibenheizung...Hab da die Instrumente und meine elektrischen Sitze angeschlossen, funktioniert einwandfrei, auch die Heckscheibenheizung geht dann noch 1a! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 10. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 ...oder einfach via Stromdieb von der Heckscheibenheizung...Hab da die Instrumente und meine elektrischen Sitze angeschlossen, funktioniert einwandfrei, auch die Heckscheibenheizung geht dann noch 1a! Tja, mit meinem Cabbi hätte ich da Probleme gehabt. Beim SA-Stecker hast Du aber auch Licht (als geregelte Masse) und so. Also alles schön zusammen und man braucht nicht hier und da etwas anzuzapfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 30. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Hallo Leute! Hat das mittlerweile eigentlich jemand versucht mit diesem Adapter? Passt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Ich hab ihn heute bekommen, zusammen mit Geber für Öltemperatur und -Druck, 2 passenden Dichtringen für die Geber und 2 Dichtringen für den Adapter.Ich kann das allerdings erst nächsten Monat in meinen Semesterferien einbauen, bis dahin ist leider Prüfungsstress!:(Wenn alles eingebaut ist, werde ich aber darüber berichten.Achja, der Gesamtpreis für das Bestellte war 117€...sicher kein Schnäppchen, aber das wars mir wert! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Januar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 Ich hab ihn heute bekommen, zusammen mit Geber für Öltemperatur und -Druck, 2 passenden Dichtringen für die Geber und 2 Dichtringen für den Adapter.Ich kann das allerdings erst nächsten Monat in meinen Semesterferien einbauen, bis dahin ist leider Prüfungsstress!:(Wenn alles eingebaut ist, werde ich aber darüber berichten.Achja, der Gesamtpreis für das Bestellte war 117€...sicher kein Schnäppchen, aber das wars mir wert! lang hats gedauert. und wiso kein Schnäppchen??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 21. Januar 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 kann mann das irgend wie an den b20 auch ran machen ??Der passt, hat ich Anfangs an meinem B20 auch dran, da war der Ölfilter mit dem Paiereinsatz verbaut.passte ohne Probleme..... Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. Januar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2010 lol jetz brauchs ich nimma Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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