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Welcher Z4 2,5 Schalthebel?


Rob Himself
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Empfohlene Beiträge

Moins,

will mir diese Woche den Z4 2,5 Schalthebel holen und endlich den blöden Z3 M rausschmeißen nur hab ich im ETK gesehn das es 2 unterschiedliche 2,5er Hebel gibt. Welchen soll ich denn nun nehmen, den vom N52 oder den vom M54? Bitte kein Verweis auf die SuFu ;-)

 

mfG Rob

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..... bei den anderen gibts auch nich nur einen.... aber ich bin der meinung das es dennoch keinen unteschied gibt, auch wenn sie andere teilenummern haben....

 

mir gefällt der vom Z4-3,0 am besten

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi,

 

der N52 ist der Nachfolger vom M54; wurde ab den "si" verbaut.

 

Kann mir auch nicht vorstellen was da anders sein sollte, aber der aus der Übersicht ist auf jeden vom M54.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

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Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, tolles Forum!...

 

 

Oh, klasse. Das Forum beschimpfen, dazu etwas Leseresistenz gepaart mit dem Mangel Denkleistung und trotzdem kostenlose Hilfe haben wollen. So wirds was genaues.

 

Der ältere Hebel ist die Lösung (es gibt ein "Einsatz-" und "Auslaufdatum") aber selbst der neue würde evtl. funktionieren.

 

Wenn Möglich beide bestellen und auf der Teiletheke beschauen. Einen zurückgeben, und fertig. Funktioniert in den meisten Fällen jedoch nur in Niederlassungen.

 

Gruß

 

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
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Also ich habe mir jetzt beim BMW händler den Z4 2,5l Hebel vom M54 gekauft (hat mich ca. 50 okken gekostet) und werde ihn wahrscheinlich nächsten Freitag mal einbauen. Dann kann ich mehr berichten.

 

Gruß

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

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Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, tolles Forum!...

 

der N52 ist der Nachfolger vom M54; wurde ab den "si" verbaut.

 

 

Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil. Die ganzen Umbauanleitungen usw. sind ja schon etwas älter, der si ist neuer, sprich in den Anleitungen o.ä. würde wohl der vom M54 verwendet. :wall:

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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glaub ich hab den vom m54 drin.

hm,der vom 3.0 würd mich ja etz echt mal interessiern,weil der is ja nochmals ein stück länger als der vom 2.5er und die is schon recht kurz.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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naja wenn man mal optisch vergleicht is der 2,5er vom Z4 der mit der geringsten verkürzung, aber er hat noch den vorteil das er im gesammten kürzer ist und nicht so weit hoch schaut.....

Die M variante is zu kurz und wie viele sagen zu hackelig..... drum is mein favourit der 3,0 vom Z4 und sobald ich dazu komm und ihn ergatter kommt er bei mir rein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die scheiben die ausenrum sind...

naja da das nur so plastik dinger sind is schon sinnvoll die neu zu machen, die kosten ja auch nur paar cent....

lohnt sich garnich zu überlegen ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ähm steffan,die plastikscheiben,brauchst doch bei den neuern hebel gar nicht mehr.

also so was etz bei mir der fall:

 

hab meinen alten ausgebaut und da sah ich dies scheiben,hab den neuen eingesetzt und wollte die sicherungsklammer einsetzen und das ging nicht,weils auf einmal zu breit war.

haben den hebel nochmal ausgebaut und miteinander verglichen und da fiel uns auf,das bei den neuern hebeln plastik links und rechts übersteht und das die scheiben überflüssig macht.

so wars etz bei mir und ich hoff das ich des etz richtig verstanden hab und die scheiben gemeint sind hebel unten und schaltstange?!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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ich kann dir leider nicht mehr genau sagen welchen ich jetz drin habe, nehme aber mal an es ist der alte.

 

vom schalten her auf alle fälle DEUTLICH besser als der Z4 2,8 (der war zwar schön kurz aber kalt viel zu hakelig im 2. gang).

Geht relativ angenehm, die kurze Stange ist jetz auch kein Problem, wird nur interessant wenn man zusätzlich noch nen kurzen Knauf draufsetzt, aber daran gewöhnt man sich und quetscht sich nicht mehr die Finger im 3. ein ;)

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So, ich hab mir gestern den Z4 2,5 vom M54 bestellt mit Lager und den 2 Plastikscheiben.

Werde den wohl morgen oder so abholen können und am Wochenende wird eingebaut.

Ich hoffe das er sich viel besser schalten lässt als der Z3 M, denn der ist echt unmöglich.

Hab mich zwar schon dran gewöhnt aber wenn der 1. nur im Stand reingeht und der 4. ab und zu beim einlegen gleich wieder rausfliegt nervt das doch schon ordentlich!

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Also bei meinem (allerdings 320i) lässt sich der erste mit überwinden eines gewissen Wiederstandes auch beim Fahren einlegen. Zwar nicht ganz so einfach aber es geht aufjedenfall auch wenn ich mit 30 rolle. Da ich fast immer die Motorbremse bis zum letzten Rest nutze brauch ich das auch öfter schonmal...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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ich will mich da jetzt nicht zuweit mit halbwissen aus dem fenster lehnen, ich nehme mal an das wird irgend eine art fliehkraftsperre sein damit man das getriebe nicht so quält :)

 

Mögen die Profis bitte mal antworten, das interessiert mich nämlich auch sehr wie das funktioniert.

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hmmmm naja wenn das mal nicht an deinem getriebe liegt.....

wenn es probleme mit dem schaltgetänge gibt dann eher das es wo streift oder die hardy im weg is.....

aber wann und wie man den 1.gang rein bekommt hat mit dem gestänge nix zu tun.....

 

mein 3. gang geht auch ab und an nich rein oder springt wieder raus.... mein getriebe is aber auch am arsch und ich brauch dringend ein neues.....

 

also Z4 2,8 is nich in der liste.....

meinst du Z4 3,0 oder den Z3 2,8???

wundert mich eigentlich da die sich ja doch noch gut vom M model unterscheiden...

aber is eben wohl ne geschmacksache....ma schaun welchen ich rein bau.....

Z4 is klar und ich denk das es noch immer der 3,0er wird.....

 

falls den noch einer liegen hat und nich mehr brauch.... immer her damit

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ajo aber er schrieb ja Z4 2,8.....

in der liste gibts aber nur Z4-2,5 oder 3,0

 

2,8 dann eher beim Z3....

 

aber is ja egal.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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