Zum Inhalt springen

M40 b18 läuft aus dem leerlauf heraus schlecht


mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

mein m40 b18 macht mal wieder faxen.

 

1. manchmal springt er sehr schlecht an

 

2. wenn der motor im leerlauf läuft und man das gaspedal voll durch tritt dann wackelt die ganze karosse und der motor stirbt fast ab dabei, wenn man dann 3-5 sekunden auf dem voll durchgetrettenen gaspedal bleibt fängt er sich und dreht voll hoch

 

Woran kann es liegen???

 

Benzin pumpe defekt?

 

LMM defekt ?

 

Einspritzleiste defekt?#

 

Nockenwelle ist schierr wie nen baby popo, motor läuft auch bei vollast sehr gut und dreht bis in den begrenzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachtropfende Einspritzleiste.

 

Vielleicht dazu noch ein falscher Wert von Steuergerät-Temperatursensor. Als Sahnehäubchen oben drauf sozusagen:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich nicht weiter wild (wenns die denn ist).

 

Ansaugbrücke runter. Leiste raus, neue leiste rein, temperatursensor erneuern. Wenn man die dann schon ab hat sollte man vielleicht gleich alle kleinen Schäuche und Dichtungen erneuern da die ja auch porös sind/werden. Da hat man dann auf jeden Fall ruhe unter der Brücke.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so habe den fehler immer noch nicht gefunden und der freundliche auch nicht, die haben so etwas noch nie gehabt, das einzigste was die mir sagen konnten das dass gemisch zu fett ist.

 

getauschte teile bis jetzt:LMM vom b18 , DME Relais, DK Kommplett, Lambda Sonde, Zündkerzen, Zündkabel komplett, Krümmerdichtung, Kraftstoff Filter , Benzindruckregeldose, blauer tempfühler, Zündspule mit Kabel für Verteiler, Zündverteiler mit Finger und welle, Steuergerät, Luftfilter, Einspritzleiste

 

überpüfte teile vom freundlichen : Stuergerät ist okay, Spritpumpe ist okay, Zündung ist auch okay

 

 

Hoffe ihr habt noch nen guten tipp für mich das ist nämlich echt langsam nervig das man morgens erst mal 5 minuten orgeln muss bis der wagen an ist, und beim fahren der motor immer halb verreckt oder man an der ampel steht und der wagen einfach aus geht aber erst nach langem orgeln wieder an geht.

 

Ihr seid meine letzte rettung, bin mit meinem latein am ende.

 

 

Gruß Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fast die gleichen Symptome. Kann dir aber nicht sagen woran das liegen kann. Hast du auch solche Schwankungen wenn es nacht wird das Licht heller und dunkler wird?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zuerst mal hast du schon ne ganz schöne liste an teilen getauscht.

 

was ich mich frage: wie hat der freundliche die spritzpumpe überprüft?

 

ist das problem schleichend gekommen? hat der wagen viel gestanden?

kompression mal gemessen?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladespannung tue ich wie messen? Was kann die Batterie damit zu tun haben? Als ich ihn gekauft habe, hatte ich die Probleme nie gehabt. Die Probleme fingen eigentlich an, als ich meinen Tank gewechselt habe. Habe aber gleich den Spritfilter mitgewechselt.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der übersichtlichkeit halber ist es immer besser einen eigenen thread dazu zu eröffnen!

das lichtsyptom hat definitiv nichts mit einem gewechseltem tank zu tun.

 

hast du deine spritpumpe bei tankwechsel beibehalten?

 

ladespannung messen:

voltmeter auf 20 stellen und an die batteriepole anschließen :D motor starten und im leerlauf laufen lassen. spannung sollte nun um die 14v liegen. verbraucher wie heckscheibe, licht ect mal einschlaten, schauen ob der wert deutlich absackt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...