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Hilfe: Motor Heiss, Seil gerissen,Lämpchen leuchten


Mr. Erdmann
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Halllo,

 

brauche dringend Hilfe.

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, sind auf einmal die 3 Lämpchen angegangen und Leuchten jetzt dauerhaft.

Auf dem Weg nach Hause eben war die Temparaturanzeige dauerhaft im roten Bereich und als ich die Motorhaube aufgemacht habe, sah ich das da ein Seil gerissen ist.

Habe mal 3 Fotos als Anhang prepariert. :(

IMG_0002.JPG

IMG_0003.JPG

IMG_0004.jpg

Dumm ist der, der dummes tut..

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Dauerhaft im Roten Bereich?? Wenn da mal nicht die Maschine Hops ist.

 

Da ist schlicht und einfach der Keilriemen weg geflogen. Dadurch lüaft die Wapu und die Lima nicht. Deswegen zu Heis und Ladekontrolle an.

 

Btw. Deine Sig stimmt in dem Falle wirklich zu 100%.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Wieso?? Hab doch nichts getan?!

Brauch ich nur nen neuen Keilriemen oder auch ne neue Maschine?

Kann ich den bei z.B. ATU kaufen? Selber draufmachen? Was kostet mich so ein Ding?

Sorrry das ich von sowas keine Ahnung hab @ Kai Y_Y

Dumm ist der, der dummes tut..

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Brauch ich nur nen neuen Keilriemen oder auch ne neue Maschine?

 

Kommt drauf an, wie lang Dein Arbeitsweg war....

 

Wenn da drei komische rote Lämpchen an sind, die vorher immer aus waren und die Temp-Anzeige immer weiter nach rechts wandert..... könnte man überlegen anzuhalten und nach zu sehen.

 

Keilriemen kostet ~3 €, manche können den sogar selber wechseln.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Eben, weil du nix getan hast. Wärst du sofort an die Seite gefahren und dann Motor aus wäre garantiert nix weiter passiert.

 

Aber so, ohne Zirkulation im Motor könnte es sein das er was abbekommen hat. Klar kann man den selber wechseln und bei ATU gibt es die auch. Was der da kostet weiß ich nicht. Bei BMW liegt der so um die 11 €.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Genau, du hast nichts getan, das war dumm. Die Leuchten sind doch nicht zum Spaß angegangen. Und eigentlich weiß jeder dass wenn die Batterie Leuchte aufleuchtet sollte man als erstes nach dem Keilriemen sehen. Nicht einfach weiterfahren.....:roll:

[/center]

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Hmm werdde mir dann gleich einen besorgen.

Bin nciht angehalten weil ich der Meinung war das es nur ne Sicherung für die Lämpchen ist, die Hopps gegangen ist. Naja hinterher ist man immer schlauer.

Ja und das man einen KEilriemen wechseln kann ist mir durchaus bewusst. Das war jetzt eher auf mich bezogen, der weniger Ahnung von sowas hat als der Durchschnittsbesucher auf dieser Seite.

Danke Freunde :)

Dumm ist der, der dummes tut..

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Guck dir das System wie der Keilriemen gespannt wird mal an. Wenn du es verstehst kannste es auch selber machen. wenn nicht, hol dir jemanden der das kann. kannst so auf keinen fall in die Werkstatt fahren oder ähnliches

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja wer nach so ner aktion noch nach hause fährt.............. sorry aber da bezweifel ich das er selbst den riemen getauscht bekommt.

 

das man anzuhalten hat wenn nen ROTES lämpchen aufleuchtet lernt man sogar in der fahrschule. die lämpchen sind ja nicht weils cool aussieht rot eingefärbt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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"so ein seil gerissen" ...sorry, aber selbst meine mutter hätte dieses seil als keilriemen zu bezeichnen gewusst...nix für ungut, lass dich in die werkstatt schleppen:smbmw:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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der M40 hält schon etwas aus; muss wirklich noch kein Motorschaden sein.

Wenn du Mitglied im ADAC bist, macht dir auch der Pannendienst einen neuen Keilriemen drauf und gibt dann auch noch Starthilfe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Jaja im nachhinein war das ne dumme Sache, aber habs halt nicht in Verbindung mit der Lima gebracht.

War jetzt bei 2 ATU´s die beide keinen haben. Werde mir morgen woanders ein besorgen und den mit Hilfe meines Vaters (der weiss wie das geht) draufziehen.

Achso falls noch jemand schreiben will wie doof ich doch bin etc. kann mir gerne ne pm schicken.;-)

An alle andern, Danke.

Dumm ist der, der dummes tut..

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hab nur nen konstruktiven tipp gegeben...ok...etwas persönliche meinung war schon dabei...ich steh dazu :D na und jeder von uns kennt sich mit irgendwas nich aus ;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Jaja im nachhinein war das ne dumme Sache, aber habs halt nicht in Verbindung mit der Lima gebracht.

War jetzt bei 2 ATU´s die beide keinen haben. Werde mir morgen woanders ein besorgen und den mit Hilfe meines Vaters (der weiss wie das geht) draufziehen.

Achso falls noch jemand schreiben will wie doof ich doch bin etc. kann mir gerne ne pm schicken.;-)

An alle andern, Danke.

 

Ich denke nicht, daß Dich irgendjemand hier als "doof" bezeichnet hat, oder Dich beleidigen wollte.

Darum geht es auch gar nicht ! Du bist ja hier um etwas zu lernen und Hilfe zu bekommen.

 

Es ist nur so, daß der E30 meist schon über 20 Jahre alt ist. Den kann man nicht einfach über Jahre fahren, ohne mal unter die Motorhaube geschaut zu haben. Wenn Du den nicht regelmäßig alle 10000KM in die Inspektion zu BMW geben und dafür viel Geld bezahlen möchtest, solltest Du die Grundbegriffe der Technik schon ein wenig kennen. Zumindest, wenn Du den Wagen selbst pflegen und warten willst... Und der Keilriemen gehört dazu !

 

Auf die Warnlampen sollte man schon reagieren und anhalten. Dafür sind sie gemacht.

Ich habe einige Freunde und Bekannte, die in Werkstätten arbeiten. Die machen sich gerade dafür stark, daß die Warnlampen durch mehrere Nägel im Fahrersitz ersetzt werden, die bei einem Defekt aus dem Stoff der Sitzfläche kommen. :D

 

Du bist da nämlich kein Einzelfall... Sehr viele Leute halten nämlich nicht an, wenn so eine Warnlampe angeht. Nur, wenn dann nachher die teure Reparatur ansteht, weil sie nicht hören wollten, ist das Geschrei ziehmlich groß...

 

Warum sollten denn Sicherungen durchgebrannt sein, wenn eine Lichterkette von Warnlampen und die Motor-Themperaturanzeige Alarm schlagen ? Wenn Du selbst weißt, daß Du von der Technik keine Ahnung hast, wie kommst Du dann auf so eine abenteuerliche Erklärung ?

 

Ist echt nicht böse gemeint, aber ein bißchen Kritik musst Du Dir schon gefallen lassen...

 

LG Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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Ein M40 kann das ab , wenn er sonst auch nicht viel kann . Es verhält sich in etwa wie mit "Ford" er geht immer dafür aber nie richtig :)

 

 

Habs mal probiert als mir der Küherl zerfallen ist , Ergebniss man kann das Ding so warm fahren das er von selber zündet , kein Gas annimt oder einfach ausgeht .... nach dem abkühlen hat er noch 1 Jahr seinen Dienst verrichtet ... insofen , keine Angst .

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Ein M40 kann das ab , wenn er sonst auch nicht viel kann . Es verhält sich in etwa wie mit "Ford" er geht immer dafür aber nie richtig :)

 

 

Habs mal probiert als mir der Küherl zerfallen ist , Ergebniss man kann das Ding so warm fahren das er von selber zündet , kein Gas annimt oder einfach ausgeht .... nach dem abkühlen hat er noch 1 Jahr seinen Dienst verrichtet ... insofen , keine Angst .

 

naja so ein posting finde ich zum :kotz:

 

hier wird mal wieder dem e30-neuling vorgelogen das es kein prob ist mal ohne kühlwasser zu fahren und alle lampen zu ignorieren auch nicht schlimm ist.

 

stell dir mal vor irgendwann wird sowas gelesen und dann kommt wieder nen jammerposting das nen motor hochgegangen ist.

 

und der M40 kann genausoviel wie der M20. nix richtig. (zuminest wenn man mal die rosa-propeller-brille absetzt)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sehr viele Leute halten nämlich nicht an, wenn so eine Warnlampe angeht. Nur, wenn dann nachher die teure Reparatur ansteht, weil sie nicht hören wollten, ist das Geschrei ziehmlich groß...

also die haben wir in der werkstatt mindestens einmal im monat...denn die meisten brennenden öllämpchen enden damit, dass mindestens ein pleuel dem rest des motorraums guten tag sagt, wo es ja nun wirklich nix zu suchen hat :D

 

erst heute hatten wir einen renault laguna, bei dem mein kollege fast 3 liter öl nachgeschüttet hat, weil die hydros lauter waren als der gesamte werkstattlärm und der ölmessstab furztrocken war :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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und der M40 kann genausoviel wie der M20. nix richtig. (zuminest wenn man mal die rosa-propeller-brille absetzt)

 

*SIGN*

ich denk mir das manchmal auch. guckt man sich mal an was so ungefähr die schwachstellen am M40 und am M20 sind kommt man schon ins grübeln..

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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und der M40 kann genausoviel wie der M20. nix richtig. (zuminest wenn man mal die rosa-propeller-brille absetzt)

 

*SIGN*

ich denk mir das manchmal auch. guckt man sich mal an was so ungefähr die schwachstellen am M40 und am M20 sind kommt man schon ins grübeln..

 

lass das ja nicht die anderen lesen. wo der M20 ja das monster in sachen leistung und zuverlässigkeit und haltbarkeit ist.

 

achso für die begriffsstutzigen: ironiemodus off

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@ Mathes , Ich erspare mir das jetzt einfach mal und frag dich ganz aus dem Bauch heraus ob du noch ganz Dicht bist ?

 

 

Moralaposteltapletten bekommen , Freitagabendsyndrom?

 

 

WER bitteschön wird nach meinem Beitrag das Wasser entfernen und den Motor töten .... ja genau niemand :D

 

Und wer noch nie im Glaushäuschen gesitzet ist sollte bitte Stille walten lassen .... Kauf dir mal so ein Ding probier es und dann können wir uns gerne weiter unterhalten .

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du begreifst es nicht und wirst es auch nie begreifen. wegen solchen dummkommentaren wie du sie ablässt passieren solche dummpostings von wegen "seil gerissen und lämpchen an"

 

ach zu deiner info: ich hab so nen m20 gehabt. also was ist jetzt? kann ich mitreden oder reduzierst du die ahnung der user hier auf den motor den sie eingebaut haben?

an deiner stelle würd ich mal eben zu deinem auto gehn. kann sein das du keinen motor mehr drin hast. das würde dann der motorisierung deiner ahnung entsprechen.

 

 

die frage mit dem "dichtsein" kannste mir nochmal persönlich stellen. haber dazu haste wohl nicht genug arsch in der hose.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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