Itterer-Jung Geschrieben: 30. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Hallo, ich habe mir dieses Hier mal angeschaut.Jetzt ist meine Frage nur wie zirkuliert das Öl ,d.h. da ist ja keine Pumpe im Differenzial oder funktioniert das durch die Drehbewung des Differenzial Zapfen das das Öl rotiert? http://bmwm3shop.de/main.php?site=prod&mid=3&sid=25&pid=262 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 30. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Erstens solltest du überlegen ob du das wirklich brauchst (hast du die Temperatur von deinem Difföl mal gemessen?) und dann gibts das auch günstiger als bei denen mit ihren Apothekerpreisen.Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Schau mal was auf dem grauen Behälter mit dem weißen Aufkleber steht http://bmwm3shop.de/ppx/1202146359oel2.jpg OIL PUMP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 30. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 mit der pumpe, die dabei ist zirkuliert das Öl Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 30. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 ok danke.nein nein ich brauch das nicht sondern das ist mir einfach mal beim stöbern vor die augen gesprungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 So schaut das verbaut aus http://i41.tinypic.com/fo11k2.jpg und das ganze gab es auch von Alpina mit Riemenantrieb http://i40.tinypic.com/104eqns.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 30. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 DAS Ding hängt jetzt unter meinem E30 (kam mir doch gleich bekannt vor).nur die Pumpe ist nich mehr dran. hab ich abgebaut weil das Öl einfach nich warm wurde. (nein ich bin nicht zu langsam gefahren) http://i40.tinypic.com/104eqns.jpg Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 kannst Du überhaupt langsam fahren ??? Sorry ich wußte nicht das es von dir ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 30. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 den Trailer rauf und runter gehts langsam. danach nur noch Vollgas oder schieben das Bild ist noch vom Vorbesitzer. wurde damals über Ibäh verhökert. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 30. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Für jemand der sowas in günstig sucht hab ich vll auch nen tipp...Vor ein paar wochen hab ich einen ford probe 2,2i turbo mit schaltgetriebegeschlachtet (ford probe teile sind fast nix wert). Nach dem ich den motoraum von diesem US/japanplunder endkernt hatte kam mir eine genau solche getriebeölkühler-einheit entgegen. Kompakte 12V alupumpe (zerlegtbar) +filter, schläuche und nen qualitativ guter kleiner kühler.Passt 1a in den e30, nur noch nen halter bauen und die beiden diffölschrauben durchbohren-rohr und ne 6 kannt mutter aufschweißen und 12V runterlegen. Fertig...... Mfg Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Danke für den Tipp DennisAb welchen Difftemperaturen sollte son Kühler eigentlich verbaut werden ?Ich glaube das es eigentlich nur für Leute wie Grimmjar oder wirkliche Rennfaher interessant istoder für Leute die es für ein "nice to have" halten Meinen Diffölgeber werde ich auf jeden Fall zum Saisonbeginn angeschlossen haben , mal sehen was dabei rum kommt. Grimmjar das andere Bild ist von dem hier http://i44.tinypic.com/11tosi1.jpg ...das ist definitiv nicht deiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 30. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der V12 das auf der 1/4meile braucht.Eher was für die rundstrecke oder autobahn vollgasettappen, wo das diff malrichtig auf drehzahl kommt, sprich richtung 100°C. Der andere vorteil ist natürlich, das der einlassölstrahl direkt auf den diffkörper trifft, also zusätliche schmierung und kühlung..... Wenn ich es in meinen 335i VFl bauen würde, wär das auch nur das tüpfelchen auf dem i.Brauchen tu ich das nich,; autobahn sieht er fast nie und so heftig kann man hier am WE auch nicht durch den harz blasen.Sieht aber gerade beim VFL wichtig aus, wenn man von hinten das neue diff sehen kannund daneben noch nen ominöser kühler rauslugt MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 sprich richtung 100°C... Hmm Kollege von mir kommt auf der Autobahn ohne Schwierigkeiten auf über 120°C im Diff.Ganz ehrlich ich kenne auch nicht so viele die diese Temperatur messen , ab April werde ich sie mir auch anzeigen lassen , bin gespannt auf die erreichten Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 30. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Wenn E-Pumpe dann gleich mit Temperaturschalter.mein Öl wurde nur Handwarm mit permanet laufender Pumpe. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mariokressel.de Geschrieben: 31. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Hi also bis max. 150 Grad Öltemp(Dauer) 160 Grad Kurzzeitig kann man mit Castrol Öl gehen alles was darüber ist brauchst du nen Kühler oder billiger den Z3 M Deckel, was aber recht unwarscheinlich ist bei nem Diff mit großen Gehäuse und unter 300ps auf der Nordschleife und da muss es Richtig arbeiten !!! Wir im Cup (mit max 190Ps ) 75% sperre brauchen keine Kühlung nicht mal den Z3 M Deckel ! gruß www.mariokressel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 31. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Was für ne Übersetzung hat eigentlich das Z3M Diff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 31. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 So schaut das verbaut aus und das ganze gab es auch von Alpina mit Riemenantriebhttp://i40.tinypic.com/104eqns.jpg Spiggy: Ich will keine Diskussion lostreten aber nach meiner Info hatte Alpina im E30 nie externe Oelkuehler verbaut, sondern nur stark verrippte Deckel verbaut.Dagegen hatte unser Schey S1 exakt so eine externe Diff-Kuehlung verbaut. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Peter das habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt das es von einem e30 stammtAlpina hat auch für die anderen Baureihen Teil "produziert" MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Was für ne Übersetzung hat eigentlich das Z3M Diff? 3,15 er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Im E28 wurde z.B. von Alpina solch ein Ölkühler mit riemengetriebener Pumpe verbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 31. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2008 Ich kenn es nur vom E21(mit Ülpumpe,Kühlschläuchen und Rieben) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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