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325i Motorlauf Probleme, Aussetzer, usw.


TurboMO
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Servus,

 

bin neu Hier und habe mit meinem 325i Touring so manche SOrgen...

 

Auto springt tadellos an, nach wenigen Minuten dreht er immer zwischen 1500-2500rpm hoch und runter, bei Gasstößen spuckt er kurz aber dreht freiwillig mit normaler Leistung durch.

 

WEnn man Ihn dann abstellt springt er nicht mehr an, erst nach gut 2-3 Stunden läuft er wieder und das auch erstmal wenige Minuten super dann gehts wieder von vorne los...man sieht und merkt auch das er in der Zeit als er noch lief total überfettet und der ganze Auspuff Kohlrabenschwarz ist in den Endrohren...

 

Gewechselt und überprüft wurden bisher...

 

LMM

LLR

Kerzen und Kabel

Benzinpumpe

Zündspule

OT-Geber

 

ich weiß einfach nicht mehr weiter...die Tage wechsel ich evtl. noch den Verteiler+Finger

 

Ich vermisse mein VAG-Com in diesem Bezug...hoffe ihr könnt mir paar Tips geben...das Problem kam von jetzt auf NAchher und deutete sich nicht wirklich an..davor hat er noch nen Halben Tag auf dem Hockenheimring ohne Probleme sein Dienst verrichtet..

 

http://www.abload.de/img/sen_0225ofi6.jpg

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Auch hier fällt mir wieder sofort die Lambdasonde ein - hast du die auch schon mal gecheckt?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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ne Lambda noch nicht gecheckt...sind das symptome hierfür?

komischerweise bin ich am WE 140 Kilometer gefahren wieder ohne Ärger...und eine WOche davor hat er mit dem Zicken angefangen..habe gesucht nichts gefunden und auf einmal lief er wieder als ich dann auch die besagten Kilometer runtergespult habe...heute fing der Scheiss wieder aus heiterem Himmel an...

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Ja, wenn die Lambda ´ne Macke hat, reguliert sie falsch und "produziert" ein falsches Gemisch, regelt ständig rauf und runter... Unruhiger Motor ist die Folge...

 

Kannst dir auch mal das Umfeld der Lambdasonde anschauen, das Flexstück, ob das irgendwo ein Loch hat. War bei mir mal, dann bekam die Lambda falsche Werte, Symptome wie bei dir! Bild habe ich damals mal gemacht, kuck mal:

 

http://e30-talk.com/attachments/antrieb/27856d1207247952-motor-springt-nach-batterieabklemmen-nicht-mehr-bild003_b.jpg

 

Dort, wo der rote Kreis ist, war ein Loch, links daneben ist die Sonde.


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Lambda kannst du einfach abstecken.

 

Als erstes würde ich das DME-Relais tauschen und ESV überprüfen. Motronic mal eine Zeitlang Stromlos machen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Richtig, das weiße.

 

Gut, dann fällt die Motronic erstmal aus.

 

Auch wenns beim M20 nicht so gut geht, schau nach ob die ESV nachtropfen, wenn Du das Auto abstellst. Dein Startproblem klingt danach.

Gruß

Oliver



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220px-Stopptstrauss.jpg

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Aus der Sauge rausziehen und Lappen drunterlegen.

 

Wenn kein Druck auf der Leitung, kurz BPR brücken.

Gruß

Oliver



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