Zum Inhalt springen

E30 auf 2 Scheinwerfer umbauen?


Me²
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein Bild eines E30`s gefunden welcher nur 2 scheinwerfer vorne hat. Kann mir darüber jemand Infos geben? was für Scheinwerfer dort verwendet wurden etc? Was muss man beachten zwecks Eintragung?

 

Hier mal ein Bild:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00988/04.jpg

 

PS:

Es soll bitte kein Thread drüber werden obs gut oder schlecht aussieht ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Habs nur im moment wieder verworfen weil andere

Dinge im mom.wichtiger sind.

Vielleicht mach ichs irgendwann mal.

http://e30-talk.com/allgemeines/t-scheinwerfer-umbau-78774.html

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur ist die Frage wie man soetwas realisieren kann, damit es noch TÜV-Konform ist. Ich spiele mit dem Gedanken ob nicht die e21 4-Zylinder Scheinwerfer von der größe her in den e30 grill reinpassen. Damit hat man dann ja Abblendlicht und Fernlicht in einer Einheit. Und Standlicht würde sich bestimmt auch noch irgendwie intigrieren lassen.

 

Ich meine man sieht ja ab und an bei den ganzen VW-lern dass sie sich von anderen Marken Scheinwerfer einbauen, oder auch aus den eigenen reihen siehe Golf2 und Jetta. Deswegen denke ich dass sowas prinzipiell möglich sein könnte.

 

Nur ist die Frage obs schonmal jemand gemacht hat oder jemand einen kennt der weiß was für scheinwerfer verwendet wurden etc..

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt stylefrage hin oder her... Ich hab da eh etwas anderes vor, möchte mir dann durch die gewonnene öffnung eine Kaltluftzuführung für den Motor zusammenbasteln. Also es geht eher in den funktionellen bereich.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den fotos sehn die aus wie klarglasscheinwerfer vom golf 1/2. vllt gibts da ja wirklich etwas, das man passend machen kann.

e21 sw sind glaub ein bisschen größer als die vom e30, oder täuscht das?

 

die kaltluftzuführung für den motor ab werk hinter den scheinwerfern ist eigentlich schon ziemlich gut.

solang es sich nicht um einen besonders optimierten motor handelt, wird man da kaum einen vorteil erzielen können.

(das sind faktoren wie luftmengenmesser und ansaugwege die schlimmeren restriktoren. mit einzeldrosselanlage und luftmassenmesser könnte das u.U. noch das i-tüpfelchen der optimierung sein.)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standlicht kann man ja in die Blinker verfrachten, gibt ja Zubehörblinker mit Standlicht.

 

Allerdings sieht der E30 mit nur 2 Scheinwerfern für zu sehr nach Golf aus.

 

Grüße

Marcel

 

Hab ich mir auch gedacht. ;)

 

Der Grill ist auf jedenfall auseinandergeschnitten und passend aufeinander abgeglichen und zusammengesetzt worden. Sieht man an den Luftöffnungen in den Rippen.

04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Die so gennate Hammerhai-Optik

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00988/04.jpg

 

 

http://www.rette-den-hai.de/fileadmin/user_upload/pressedownload/Hammerhai.jpg

 

Ansonsten schließe ich mich in Sachen Luftzufuhr WolfManE30 an!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay schonmal alles sehr interessant. Da es sich bei meinem Auto um ein Spaßmobil/driftgerät handelt, bin ich froh über jedes grad dass ich dem Motor iwie geben kann, wie gesagt allerdings soll das auto noch im Straßenverkehr bewegt werden. Außerdem wird dort gerade ein M30b35 Motor verbaut, also so auch nichtmehr wirklich was originales.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den fotos sehn die aus wie klarglasscheinwerfer vom golf 1/2.

e21 sw sind glaub ein bisschen größer als die vom e30, oder täuscht das?

Ich meine hier schon was gelesen zu haben,wo einer auf Golf1 Scheinis umgebaut hat.(Forensuche).

Und die vom E21 sind wirklich größer.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel geiler ist der Grill vom Golf 2 wo man garkeine Scheinwerfer sieht............der zum aufklappen. Kennt den einer? Da würde ich auch schwach werden beim E30 aber mit den Einzelscheinwerfern ist nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toni

Den Grill wo du meinst war von ´´Orciari´´ für die Golf 2 Modelle....den hatte ich damals in meiner VW-Ära verbaut gehabt..

 

Also ich finde das es gar nicht so schlecht aussieht mit der Front...kommt irgendwie böser...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: OKAY, da war wohl jemand schneller :D ;)

 

 

@Martin2day

 

Da wollte sich wohl jemand einen Camaro bauen!!

Man beachte die Scheinwerfer und die Leuchten neben dem Kennzeichen bei beiden Autos ;)

 

http://www.musclecarexpress.de/1969camaross.jpg

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

repaint4.jpg

hmm... ein zurück-in-die-zukunft-5th-element-star-wars-E30? sieht man auch nicht alle tage :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schön. Unsre Doppelscheinwerfer sind ein Hauptgrund, dass ich E30 fahre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unbedingt sowas willst aber das ohne Tüv probleme kannst du ja auch aus zwei eins machen.Damit ist gemeint die aussenlampen in weiß "original" und innen die für fernlicht in schwarz so sieht das auch so ungefähr danach aus und das ohne viel änderung..

28689_414739624154_306101314154_5539831_439081_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...