Zum Inhalt springen

318is problem


xX3dxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so ... kurze schilderung

 

bei ebay wurde angeboten ein motor 318is für e30 ...

 

anhand der ansaugbrücke erkennt man aber das es mal ein e36 motor war ...

 

so der kabelbaum der dabei war hat 3 von den runden stecker ... und passen absolut nicht zum rest

 

der motor steht schon im cabrio .. halter alles passt .. nur der kabelbaum eben nicht ... das cabrio war ein 318i nfl

 

kann ich jetzt den kabelbaum vom 318i übernehmen ? wie mache ich das dann mit der zündspule?

 

bitte um schnelle hilfe ... auto steht hier auf der bühne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://img231.imageshack.us/img231/464/img0129cv.jpg

 

 

so sieht das ding aus .. mal davon abgesehen das es die "falsche" seite vom stecker ist ...

 

hat jemand ne anleitung so einen umzulöten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste ist ... es war ein DME steuergerät dabei ... keins wo Motronik draufsteht ... also weiss ich nicht ob die beiden kabelbäume kompatibel sind ...

 

das cabrio hatt ABS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspulenhalter anschweißen. Umlöten braucht man nicht- die Kabel samt Pins lassen sich sauber ausdrücken.

 

Auf E30.de mal nach Schaltplänenen gesucht?

 

aber der alte motorstecker hatte herausstehende pins also der stecker war male ... und der vom is ist female ... also genau umgedreht .. deshalb nützt es mir nichts das einfach nur umzustecken .. dann passt vieleicht die kabelfarbe ... aber ich kann sie nicht miteinander verbinden ... dose auf dose quasi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm nen anfall ^^ ... warum machen die sowas ... hat jemand die pin belegung vom e36 bzw was welche kabelfarbe ist oder ist die gleich dem e30 ... und wie ich die in den e30 stecker einsortieren muss dann ? desweiteren hatte der spender wohl kein abs ... muss ich dann auf das rot/gelbe kabel plus legen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum einfach wenns umständlich auch geht?

 

besorg dir nen kabelbaum vom IS ausm e30 und gut ist. dann noch eben die farben überprüfen und fertig ist die laube.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils die ja auch wie sand am meer gibt -.- ... wenns davon soviele geben würde hätt ich das schon lange gemacht aber ich wollte das auch irgendwann mal erledigt haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils die ja auch wie sand am meer gibt -.- ... wenns davon soviele geben würde hätt ich das schon lange gemacht aber ich wollte das auch irgendwann mal erledigt haben ...

 

klar. anstatt sich VORHER mal schlau zu machen wird völlig überstürzt irgendein motor gekauft und dann beim einbau rumgefeeeenst.

 

deinen nächsten thread hab ich auch schon vor meinem geistigen auge.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh sone leute wie dich immer nicht ... halt einfach den ball flach .. und wenn du nichts anständiges zu schreiben hast .. lass es einfach ...

 

der motor ist von ebay .. in der artikelbeschreibung stand komplett mit allem und wurde aus einem e30 ausgebaut ... das es ein e36 motor war seh ich ja selber und habe ich auch vorher gewusst .. aber ölwanne, motorhalter, usw passt alles .. und stammt auch vom e30. also habe ich mir weiter nichts gedacht und bin davon ausgegangen das wenn er schonmal in einem e30 war und lief .. es auch soweit fertig ist.

ich denke derjenige der den verkauft hat ... hat auch den karosserieseitigen kabelbaum eines e36 gehabt .. das jedoch entweder nicht gewusst .. oder verschwiegen ...

 

so und da es leute gibt die das schon x-mal gemacht haben ... wäre es einfach .. die pinbelegung zu nennen und fertig ... da brauch ich keine sinnlosen kommentare ...

 

 

 

wenn nicht soviele leute wie du unterwegs wären .. wäre es auch einfacher .. jeder schreibt etwas anderes ....

"den behälter musst du benutzen sonst geht das nicht ... der andere schreibt wieder .. also bei mir passt das ohne probleme"...

"der kabelbaum von meinem 316i hat auch gepasst an den motor .. der nächste schreibt .. nein das geht gar nicht" ... usw usw ...

 

eine Anleitung für alle wäre einfach mal super .. und nicht .. ich habe gehört und das könnte sein ...


Bearbeitet: von xX3dxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahahahaha du brauchst ne anleitung für nen simplen motortausch eines ab werk verbauten motors?

 

soll ich dir noch schnell ne anleitung schreiben wie man popelt?

 

 

der einzige der hier den ball nicht flach hält bist du. du hast gefragt und ich hab geantwortet. wenn die meine antwort nicht passt dann überles sie einfach. mach ich mit deinen noch folgenden beiträgen doch auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, das Neulinge, die sich gut artikulieren können und einen netten Eindruck machen, in diesem Forum so dumm von der Seite angemacht werden ... das sorgt für keinen guten Ruf.

 

@xX3dxx: Ich würde mich an deiner Stelle auf jedenfall auch nochmal an den Verkäufer wenden und evtl. das Problem schildern. Da wäre ja eigentlich eine finanzielle Teilerstattung fällig. Außer er hat explizit darauf hingewiesen, das er nicht weiss, was das für ein Motor ist. Klingt ja aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, das Neulinge, die sich gut artikulieren können und einen netten Eindruck machen, in diesem Forum so dumm von der Seite angemacht werden ... das sorgt für keinen guten Ruf.

 

nen guter ruf bedeutet aber auch das man den helfenden nicht runtermacht mit worten "halt mal den ball flach" ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...