ChocolateBks Geschrieben: 19. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Hi. Natürlich ist mir bekannt, dass sie verboten sind, da jeder Filter das Licht verschlechtert, so auch die gelben Streugläser.ABER: Die schwarzen Hella Scheinwerfer filtern das Licht genauso:frage:Außerdem habe ich jetzt erfahren, dass Hella auch gelbe Scheinwerfer produziert hat, wo sogarein E Prüfzeichen drauf ist...Ich rufe die Tage mal bei Bosch an, ob die mir da irgendwas ausstellen können, so ne Art ABE:DOder meint ihr, es gibt keine Lösung, die Dinger darf man einfach nicht fahren?Ist doch der Knaller, komplett gelbe Front, besonders im Winter...Nebels auch gelb:sabber::sabber:Natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack:idee: Gruß, ChocolateBks:opel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 19. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 abblend und fernlich MÜSSEN weißlich leuchten!nsw`s dürfen hell gelb sein ist leider so in der stvzo, da kann man nix machen! mir gefallen gelbe auch 1000x besser als normale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Hatte in meinem E36 (ja ich weiss, bestimmt nicht jedermanns Geschmack - mir gefiel er sehr, steckte viel Liebe drin) auch gelbe NSW verbaut. Waren Klarglasnebler aus den USA und mich hat nie ein Polizist drauf angesprochen auch wenn ich das ein oder andere Mal angehalten wurde. Allerdings gab es beim M3 GT ja serienmässig die gelben Nebler. Weiss nicht wie das da beim E30 ausschaut, denke aber mal das die nie in Serie ausgeliefert wurden oder? Optik ist in einigen Fällen (besonders bei schwarz, grün und evtl rot Lackfarben) wirklich sehr nett. Aber interessiert mich jetzt: Gab es gelbe Nebelscheinwerfer in Serie beim E30? Wohl eher nicht oder? Eher nur Zubehör durch Zulieferer oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 19. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 § 50 StVZO, Scheinwerfer für Fern- und AbblendlichtAbs. 1: Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden §52 StVZO Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, ... Heisst: gelbe NSW sind OK. Gelbes Abblendlicht nicht!Die Streuscheiben bei den schwarzen hellas haben übrigens keinen wirklichen Filtereffekt.... Soweit mir bekannt gab es die gelben Abblendlichter nur von Hella. Bosch wird Dir da also auf gar keinen Fallw eiterhelfen können.Auch wenn die Dinger ein E-Zeichen haben, bringt es nichts. Alles ausführlich hier auseinandergenommen: http://e30-talk.com/allgemeines/t-suche-bilder-gelbe-scheinwerfer-im-dunkeln-68542.html Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Ok, dann läuft es auf Schwarze Hellas und gelbe NSW hinaus, danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Wobei das gelb und schwarz der Scheinwerfer auch auf unterschiedliche Arten zustande kommt. Wenn man weiß wie, hat man gelbe Scheinwerfer, die weiß leuchten. Was die Sache aber nicht legaler machen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 kanns da für die fernscheinwerfer eines e28 mal ne ausnehmegenehmigung gegegen haben die noch gültig ist? in einer seitenstrasse steht seit mehreren jahren nen e28 524td mit gelben fernis. so wie der fahrer aussieht ist der wagen wohl noch in erstbesitz und wird von dem fahrer auch schon die von mir beobachteten jahre bewegt. also schliess ich mal bastelwahn aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 20. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2010 hab noch ein paar gelbe nebler rumliegen wenn du die haben willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. Januar 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2010 hab noch ein paar gelbe nebler rumliegen wenn du die haben willst? Hast PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.