Zum Inhalt springen

Tachosignal


Flodder83
 Teilen

Empfohlene Beiträge


leg dich einfach drunter; dann siehste schon einen weißen Stecker! Falls er noch als weiß identifizierbar ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür brauchst du das Tachosignal, evtl für ein Navi wenn ja dann wird es nicht am dif. abgegriffen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Radio und Navi gibt´s den grünen Stecker in der Kombi.

Damit aber etwas in der Kombi ankommt, den Geber am Diff.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tachosignal solltst du am kombi abnehmen...dafür gibts nen extra grünen stecker der das signal von 3 verschiedenen verbrauchern abnehmen lässt. der stecker kost ich glaub 5 euro...ich hab noch 2 von den, wenne den nicht hast sag bescheid.

 

solltest du ihn haben, dann guckst du hinten auf die abnehmer kontakte, links sind extra 3 buchsen sag ich ma, davon suchst du dir eine aus und friemelst dein navi dran!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der alte Geber (ich denk beim neuen isses auch so)

Der is mit nem O-Ring in ein Loch im Diffdeckel gesteckt und von aussen mit einem Haltebügel festgehalten. Der Haltebügel hat oben und unten ne Schraube.

Ganz simpel.

 

Wieso willst das wissen ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin!

 

Habe das jetzt nicht eindeutig verstanden :watch: und ein ähnliches Problem. Ich brauche das Tachosignal für mein Navi...wo kann ich das jetzt genau abgreifen (Grüner Stecker am Kombi- wo? Wie ausbauen?) und brauche ich da jetzt nen speziellen Stecker für oder reicht improvisation (Räuberklemme zum Tachosignal müsste ja eigentlich auch reichen...8-/)?

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten, du baust mal die Kombi aus und siehst dir diesen grünen Stecker an der Rückseite vom Gehäuse an. Daraus ergibt sich schon, wie du das Tachosignal für das Navi abgreifen kannst.

Für den Ausbau der Kombi geh mal auf Suchefunktion.

Sind zwar ein Haufen Schrauben, aber einfach ausgebaut.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Plastikverkleidung, 2 Rändelmuttern, 6 Mini-Schrauben wenn mich mich recht erinner. Ich finde das geht.

 

"Räuberklemme" wird nicht gehen, weil normalerweise nur das Signal vom Geschwindigkeitsgeber im HA-Getriebe ins KI geht. Das ist noch nicht aufbereitet und wird vom Navi möglicherweise nicht verarbeitet werden können.

Btw: Räuberklemmen sind eh Waldorf-Niveau :D

 

Hinten auf deinem KI ist möglicherweise der Stecker: http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/Tachosignal.jpg

 

 

Wenn nicht, ab zu BMW und kaufen. Kostet wenig und du hast 3 Ausgänge, mit einem schönen aufbereiteten, entprellten und gut weiterverwendbarem Geschwindigkeitssignal.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...