M3Philipp Geschrieben: 19. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 (bearbeitet) Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem 318is. Wenn der Motor warm gestartet wird, läuft er für ca. 10 Sekunden wie auf zwei, oder drei Zylindern, stirbt auch manchmal ab, selbst Vollgas nimmt er kaum an. Problem weiter unten gelöst. Bearbeitet: 18. Februar 2012 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ruttl Geschrieben: 19. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 event. Leerlaufregelventil Zitieren Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 (bearbeitet) Daran lag es nicht.Der Motor läuft einwandfrei.Bei einem Kaltstart ohne Probleme.Wenn man eine Weile fährt und den Motor dann ausmacht, ca. 10 Minuten wartet, und wieder startet läuft er für ca. 10 Sekunden wie auf 2 Zylindern.Neue Zündkabel sind auch eingebaut, daran liegt es also auch nicht. Woran kann das noch liegen? Bearbeitet: 23. Juni 2010 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Hat noch einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 2. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Schonmal ausgelesen ? Vielleicht der Motortemperatursensor defekt? Vielleicht mal abspritzen mit Bremsenreiniger um eventuelle Falschluftstellen zu orten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rippi E30 Geschrieben: 2. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Wäre auch meine Idee. Einfach mal auslesen lassen.Vielleicht zieht der falsch Luft sobald der etwas wärmer ist, weil der falsche Daten kriegt... Zitieren Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour ! - Aus Freude am Fahren ! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Auslesen... Falschluft ; -> insbesondere Abgaskrümmer. Die Sache könnte von der Lambdasonde her rühren, diese kann man Testweise einfach abklemmen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 2. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 guck mal nach deinem öl ob weißer schlamm drinne ist... hatte mal einen fall dass das auto nur fuhr wenn es kalt ist, sobald es warm wurde hatte er keine kompression mehr zkd war defekt jedoch blieb die temperatur in ordnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Auslesen... Falschluft ; -> insbesondere Abgaskrümmer. Die Sache könnte von der Lambdasonde her rühren, diese kann man Testweise einfach abklemmen. Wo genau klemme ich die ab? (318is)Wenn ich die Lambdasonde abgeklemmt habe, kann ich dann mal eine Testrunde drehen, oder schadet das dem Fahrzeug in irgendeiner Weise? Nach meinem Wissensstand nach bläst der Wagen dann nur alle Abgase ungefiltert raus, aber dem Motor schadet es nicht.Stimmt das so?Ich bin kein Mechatroniker, deshalb die Anfängerfrage. Wär ja schön wenn es nur daran liegen würde. Also ein "einfaches" Eletronik Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 22. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Lambdasonde is normalerweise unterm Batterieblech zusammengesteckt. Schau da mal nach, weiss nicht obs beim is auch so ist. beim M40 is s auf jedenfall dort. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Lambdasonde is normalerweise unterm Batterieblech zusammengesteckt. Schau da mal nach, weiss nicht obs beim is auch so ist. beim M40 is s auf jedenfall dort. Unterm Batterieblech ein runder Stecker.... oder einfach dem Kabel der Lambdasonde folgen. (vom Krümmer aus am Abgasrohr runter gucken, dann wirste die Sonde schon sehen) Folgeschäden sind keine zu erwarten ( Es erfolgt keine Gemsich-Anpassung, der Motor läuft zu fett und wird infolge dessen einen erhöhten Kraftstoffverbrauch haben ) Wie ist allgemein der Kraftstoffverbrauch ? 8 - 10 L/100 km sind als normal anzusehen, je nach Fahrweise/Strecke. Was darüber geht, spricht für einen Defekt am Motor. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 (bearbeitet) So das Problem ist immer noch da... Bearbeitet: 18. Februar 2012 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 14. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Nachtropfende Einspritzventile ? Wie sehen deine Zündspulen aus ? Da Die ja fast überm Krümmer hängen macht sich da ein Temperaturunterschied vielleicht bemerkbar ( wie bei Zündkabeln --> je heißer umso schlechter leiten sie ) Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 1. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 nachtropfende ESV würden sich ja mit schlechten Motorstart nach dem abstellen bemerkbar machen...so ist jedenfalls bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 in deutsch: erklärt einiges Wer hat die Dinger zusammengesteckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 OTnur so nebenbei ............aber links ist IMMER die Fahrerseite, wenn man einen Linkslenker fährt! Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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