Zum Inhalt springen

M42 Startprobleme


M3Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem 318is.

 

Wenn der Motor warm gestartet wird, läuft er für ca. 10 Sekunden wie auf zwei, oder drei Zylindern, stirbt auch manchmal ab, selbst Vollgas nimmt er kaum an.

 

Problem weiter unten gelöst.


Bearbeitet: von M3Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 7 Monate später...

Daran lag es nicht.

Der Motor läuft einwandfrei.

Bei einem Kaltstart ohne Probleme.

Wenn man eine Weile fährt und den Motor dann ausmacht, ca. 10 Minuten wartet, und wieder startet läuft er für ca. 10 Sekunden wie auf 2 Zylindern.

Neue Zündkabel sind auch eingebaut, daran liegt es also auch nicht.

 

Woran kann das noch liegen?


Bearbeitet: von M3Philipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wäre auch meine Idee. Einfach mal auslesen lassen.

Vielleicht zieht der falsch Luft sobald der etwas wärmer ist, weil der falsche Daten kriegt...

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslesen... :D

 

 

Falschluft ; -> insbesondere Abgaskrümmer. Die Sache könnte von der Lambdasonde her rühren, diese kann man Testweise einfach abklemmen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal nach deinem öl ob weißer schlamm drinne ist...

 

hatte mal einen fall dass das auto nur fuhr wenn es kalt ist, sobald es warm wurde hatte er keine kompression mehr

 

zkd war defekt jedoch blieb die temperatur in ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Auslesen... :D

 

 

Falschluft ; -> insbesondere Abgaskrümmer. Die Sache könnte von der Lambdasonde her rühren, diese kann man Testweise einfach abklemmen.

 

 

Wo genau klemme ich die ab? (318is)

Wenn ich die Lambdasonde abgeklemmt habe, kann ich dann mal eine Testrunde drehen, oder schadet das dem Fahrzeug in irgendeiner Weise?

 

Nach meinem Wissensstand nach bläst der Wagen dann nur alle Abgase ungefiltert raus, aber dem Motor schadet es nicht.

Stimmt das so?

Ich bin kein Mechatroniker, deshalb die Anfängerfrage.

 

Wär ja schön wenn es nur daran liegen würde.

Also ein "einfaches" Eletronik Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdasonde is normalerweise unterm Batterieblech zusammengesteckt. Schau da mal nach, weiss nicht obs beim is auch so ist. beim M40 is s auf jedenfall dort.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdasonde is normalerweise unterm Batterieblech zusammengesteckt. Schau da mal nach, weiss nicht obs beim is auch so ist. beim M40 is s auf jedenfall dort.

 

Unterm Batterieblech ein runder Stecker.... oder einfach dem Kabel der Lambdasonde folgen. (vom Krümmer aus am Abgasrohr runter gucken, dann wirste die Sonde schon sehen)

 

Folgeschäden sind keine zu erwarten ( Es erfolgt keine Gemsich-Anpassung, der Motor läuft zu fett und wird infolge dessen einen erhöhten Kraftstoffverbrauch haben )

 

Wie ist allgemein der Kraftstoffverbrauch ? 8 - 10 L/100 km sind als normal anzusehen, je nach Fahrweise/Strecke. Was darüber geht, spricht für einen Defekt am Motor.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Nachtropfende Einspritzventile ? 8-/ Wie sehen deine Zündspulen aus ? Da Die ja fast überm Krümmer hängen macht sich da ein Temperaturunterschied vielleicht bemerkbar ( wie bei Zündkabeln --> je heißer umso schlechter leiten sie )

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

OT

nur so nebenbei ............

aber links ist IMMER die Fahrerseite, wenn man einen Linkslenker fährt! :klug:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...