Zum Inhalt springen

GFK/CFK Motorhaube mit versenkten Verschlüssen, Tipps, Bilder?


Rodriguez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend, hat schonmal jemand diese Verschlüsse am E30 verbaut?

 

http://www.go-performance.de/index.php?cat=KAT05&product=6420-911&sid340D38CBEA764B508157125836D88D30=e0728b4947b26776c845252112e1123e

 

Falls ja, würde ich das gerne mal sehen, am liebsten an einer CFK Motorhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Ich wollte jetzt mit der Haube anfangen, frage mich aber, ob die Haube überhaupt stabil genug ist.

 

Ich habe nur die Außenhaut, ohne Verstärkungen innen.

 

Hat schonmal jemand nur die reine Außenhaut als Haube verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Bauweise und der verbundenen Stabilität einer GFK oder CFK Haube brauchst Du zu 99% fünf Scharnierhalter. Vier an den Ecken.

 

 

Problematisch ist die Front, da durch den Fahrtwind im Motorrraum ein Überdruck entsteht. Der bewirkt, dass sich die Haube vorne in der Mitte hebt. Um ein Abreißen der Haube zu verhindern brauchst Du dort, etwa hinter dem BMW Logo am Schloßträger einen 5ten Halter.

Grund ist, dass der fehlende Innenrahmen, der die Haube in diesem Bereich stabil macht und das Ein-, Abknicken oder Aufblähen dort verhindert.

 

Im Bild sieht man die Bef.punkte deutlich, dass Befestigungssystem ist im Kern das gleiche wie mit den versenkbaren Verschlüssen.

Habenbefestigung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...