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m-tech83

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    M-Techniker
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    Lauf a.d. Pegnitz
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    Bayern
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    Mann
  • Mein BMW
    325i M-Technic
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Kfz.-Mechaniker

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  1. Laufzeit: 21 Tage und 16 Stunden

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    Liebe E30 Gemeinde, Als Liebhaber und leidenschaftlicher Fan möchte ich mir nach einer langen Pause wieder mal einen E30 gönnen. Daher bin ich auf der Suche nach einem originalen E30 325i 2-Türer NFL M-Technic Sportpaket mit guter Basis zum aufbauen/restaurieren aus liebhaberhand. Bevorzugte suchkriterien; Keine bereits inserierten Fahrzeuge! Gute Basis , mit einer einigermaßen akzeptabler und nachvollziehbarer Historie! Vielen lieben Dank!

  2. Hallo. Habe 2 Radios bei mir im Keller gefunden. Bräuchte die Code´s Gerät 1: BMW Reverse RDS BP4836S3815960 Gerät 2: BMW C Reverse 2 BP9475B2154460 Vielen dank
  3. Guten abend miteinander. Bräuchte mal den Radiocode für Folgende Nummer: BP4836 T 4648039 Modell Reverse RDS
  4. Wo bleiben denn die neuen Werksbilder ??
  5. Mehr Bilder einstellen von deiner Wiederbelebung :) Ist Ja schon ne ewigkeit her... der steht ja schon beim Lackierer
  6. Erstmal Respekt auf die Arbeit die du Geleistet hast.... Echt Perfekt und Erstklassig... mehr kann man nicht dazu sagen. Ich hätte eine frage bezüglich Tempomat bzw. die Halterung vom Bowdenzug am Federbeindom. Hast du die neu gekauft beim Freundlichen? oder deine alte aufbereitet? Ich bräuchte nämlich die gleiche Halteung und die ist leider entfallen :(
  7. Kabelfarbe müsste grün/rot sein. War bei mir unmittelbar in der nähe der lenksäule unten in höhe des SA Steckers.
  8. Problem gelöst bzw. Gefunden. Nach Nerven zerrenden suchen habe ich den Haken nun. Das fehlende grün/blaue Stecker wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer des kabelbaums (warum auch immer) abgeschnitten und zurückgebunden mit einem Isolierband der wie ab Werk aussieht. Kabel freigemacht Rundstecker drauf , angeschlossen und es funktioniert alles wie gewohnt. @vokuhila : die version neben dem warnlichtschalter des sicherungsautomaten gabs ja meines Wissens nach bei Kombis bzw. 4-türern. Bei 2 türern ist der Schalter ja immer in der mittelkonsole vor dem rechten fh schalter. Oder liege ich da falsch. Danke nochmal für eure Beiträge.
  9. Da steht was von einer Verbindungsleitung ??? Ist die bei dem kabelbaum nicht dabei oder ist es extra. Ich bin mir auch nicht sicher ob der zv/elFh kabelbaum den ich eingebaut habe von einem vfl oder nfl ist (falls es überhaupt Unterschiede geben sollte). Laut Verkäufer stammt der kabelbaum aus einem 318i 2-türer!
  10. Laut Schaltplan ist alles bis aufs komfortrelais richtig angeschlossen. Ich finde eben Diesen gegenstecker vom blau/Grünen Kabel nicht an dem Hauptkabelbaum im innenraum. Bin in einem anderen Beitrag auf diesen kabelbaum aufmerksam geworden mit der Teile nr 61 12 1 370 980 Nennt sich kabelbaum sperrschalter. Habe im teilekatalog nachgesehen und laut der Zeichnung scheint es plausibel zu sein. Da wäre dann denke ich der gegenstecker mit dran und noch paar andere flachstecker was wahrscheinlich auf die 3 freistehenden Stecker am hauptkabelbaum hinkommen könnten. Kann mir das vielleicht einer bestätigen?
  11. Hallo liebe Talker, habe ein Problem mit den Elektrischen Fensterhebern. Die suche im Web ergab keine verwertbaren ergebnisse da ich nur universell nachgerüstete Fh beiträge gefunden habe. Daher bitte ich um Rat, Zum Fahrzeug: 325i 2-Türer aus 1989 mit ZV Zum Problem: Das Fahrzeug hat ab werk keine elFh verbaut. Nun wollte ich die Fensterheber nachrüsten bzw. hab ich es auch schon zum teil Fertig. Aber es Funktioniert nichts. Eingebaute Teile: -Fensterhebermotoren mit Scherenhebern Original (Gebrauchtteil) -Inneren Kabelbaum mit ZV Kabeln, Fh Schalter und Sperrschalter Original (für 2 Türer) (Gebrauchtteil) Türkabelbäume sind ja bei ZV modellen schon vorbereitet für die eFH. Die A-Säulenstecker und Buchsen habe ich auch gleich mit erneuert (waren teilweise oxidiert). Den inneren Kabelbaum der ZV (ab werk) habe ich dann gegen den neuen Kabelbaum für eFh Laut der BMW EBA ausgetauscht und habe dann festgestellt das ich noch das Komfortrelais dazu brauche. Habe dann ein gebrauchtes Komfortrelais mit Kabelbaum gefunden und eingebaut aber irgendwie will die Anlage nicht funktionieren. Alle stecker die zum SA-Stecker gehören sind angesteckt. Das gelbe bzw. Orange Relais am Sicherungskasten am Steckplatz K5 ist auch drin und eine 30A Sicherung. In der EBA Steht das der Grün/Blaue Kabel vom Komfortrelais an den Fahrzeugkabelbaum zum Sperrschalter angeschlossen werden soll. Ich hab aber diesen Kabel nicht gefunden. Am Inneren Kabelbaum ist in höhe des Lautsprechers VL ein 3-Poliger stecker (zurückgebunden) und 3 Dünne kabel mit Flachsteckern noch Frei (kabelfarben Braun/Violett Braun/grün usww...) irgendetwas Fehlt meiner meinung nach (kabelbaum) ZV Funktioniert, Innenlicht funktioniert auch. Wenn ich die türen bzw. den Türkontaktschalter betätige höre ich das Komfortrelais (zieht an) Aber die beleuchtung von den eFh schaltern funktioniert nicht und es tut sich überhaupt nichts. Vielen Dank schonmal....
  12. Bin mir nicht sicher aber sollte die Nummer 7 im Bild sein. Teilenummer 61 13 1 378 410
  13. Ist zwar markenfremd, aber ich möchte es den forumsmitgliedern nicht vorenthalten http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/opel-rosthaufen/284769500 Auf was für Ideen man kommen kann.... :frage:
  14. Hallo liebe Nürnberger e30 Liebhaber. Am 18.05. gibt es in Bamberg das BMW Treffen? Wer geht alles hin?
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