Zum Inhalt springen

klobuznik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

klobuznik hat zuletzt am 3. Juli gewonnen

klobuznik hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

150 Ausgezeichnet

Über klobuznik

  • Geburtstag 28.06.1966

Kontakt

  • Skype
    klobuznik
  • Homepage
    http://serie3.net

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    President und Gründer des Club BMW 3er Club Spanien
  • Herkunft
    Madrid (SPANIEN)
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    e30 325 iC '89 und e36 318iS '91
  • eBay
    elKlobuz
  • Beruf
    Finanzdirektor einer Sparkasse

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. klobuznik

    Bild des Tages

    Wenn man zwei Töchter hat, und beide mit ein paar Wochen Unterschied die Führerscheinprüfung bestanden haben, da bekommt man die Frage: "Vati; Darf ich das allererste mal mit dem cabrio, rumfahren?". "Proud daddy"
  2. Leider kommt diese aus einem C3...also automatik EH....... Soll ich es weiterhin probieren, oder wird es Probleme geben?
  3. Wo sieht man ob es Schalter oder Automatik ist ? Ich sehe alles gleich...
  4. Da ich das Problem meines "Ruckeln" endlich gefunden habe, suche ich ein Motorsteuergerät für meinen NFL m20b25. Mein Wagen hatte BOSCH Motronic 1.3 mit Referenz 0 261 200 380 verbaut, und ein Kollege kann mir ein 0 261 200 382 schenken. Ich denke, beide sind kompatibel, aber in verschiedenen Webseiten lese ich das es kleine Unterschiede zwischen beiden gäben könnte. Weiss jemand ob die wirklich 100% kompatibel sind? Hier ist der originale Thread von meinem Problem:
  5. Nachdem ich jahrelang zahlreiche Lösungen ausprobiert habe, um das "Ruckeln" meines Cabrios in den Griff zu bekommen, HABEN WIR DEN SCHULDIGEN GEFUNDEN!! Nach dem Wechsel von Zündkerzen, Kabel, Verteiler, Verteilerkappe, Potentiometer, Lichtmaschinenbürsten, Spule und eventuellen Lufteinlässen, stellte sich heraus, dass der Übeltäter mein Motorsteuergerät (ECU) oben im inneren des Handschuhfaches war. Dies scheint ein sehr häufiger Fehler bei VFL Autos, aber sehr selten bei NFL Modellen (mein Wagen ist Baujahr 11/89, ist ein VFL mit NFL Motor). Daher ist es nur natürlich, dass wir uns vor diesem Test für andere Potenzielle Lösungen entschieden haben. Ich bin also überglücklich. Sofern niemand hier ein NFL-Steuergerät für einen 325i loswerden möchte, werde ich meins reparieren lassen. Es ist lange her mit dem Problem! Aber letztendlich bin ich Megazufrieden.
  6. Das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe: Im Getriebe muss SAE 80 GL4 sein, und beim Differential könnte es ein SAE 80 oder 85W-90 sein, aber immer GL5...kein GL4. Ist das richtig so?
  7. Habe vergessen die Lösung zu diesem Problem zu Erklären. Es war etwas SEHR dummes: Schlauch Nummer 7 war innen verstopft. Der Kühlmittelstrom gelangte nie richtig zum Kühler, sondern blieb ausschließlich im Motorblock. Aus diesem Grund wurde die Temperatur mit Bewegung perfekt gehalten, im Stand oder im Leerlauf stieg sie jedoch immer weiter an. Kleine Lögung, grosser Effekt...
  8. Guten Morgen an alle, Ein Mitglied des spanisches Clubs besitzt einen 318 iS E30 von 1989 und hat folgende Frage zum Getriebeöl: Mein Getriebecode ist 005052BCO, Teilenummer 23001221927. Bei der Untersuchung im ETK stellte ich fest, dass es sich um einen Getrag 240/5.44 handelt und dass SAE 80-Öl anstelle von ATF verwendet wird, das bei anderen Boxen verwendet wird und mit einem orangefarbenen Aufkleber in der Nähe des Öleinfüllstutzens gekennzeichnet ist. Ich habe auch gesehen, dass es ratsam ist, GL4-Öl und nicht GL5 zu verwenden, falls dies die Kupferbuchsen im Getriebe beeinträchtigt. Obwohl ich nicht weiß, ob dies auf meine Box zutrifft, habe ich es nur für den Fall getan. Ich habe Öl der Marke Liqui Moly, SAE 85w90, GL4, gekauft, in der Annahme, dass 85 statt 80 keine Auswirkungen haben würden, da ich mich in einer Gegend befand, in der die Tiefsttemperaturen außer in Ausnahmefällen nicht unter null Grad fallen oder über 30 Grad steigen. Es stellte sich heraus, dass ich nach dem Ölwechsel bemerkte, dass sich der Hebel schwerer bedienen ließ, insbesondere im kalten Zustand. Bei Hitze besserte er sich, erreichte aber nicht wieder die feine Handhabung wie vor dem Ölwechsel. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist das Fahrverhalten immer noch rau und erfordert eine Feinabstimmung beim Schalten, daher vermute ich, dass das Öl möglicherweise nicht geeignet ist. Fragen: 1- Ist SAE 80 das richtige für diese Box oder ist es ATF? 2- Ist der Wechsel von 80 auf 85w90 die Ursache für dieses rauere Fahrverhalten? Würde die Verwendung eines SAE 80 die Handhabung verbessern? 3- Kann ein Wechsel der Ölmarke einen Einfluss haben oder ist das irrelevant? Ich schaue mir Castrol an, kann aber kein SAE 80 GL4-Öl finden.
  9. Nachdem ich mir mehmals die Bilder und das Video angeschaut habe, werde ich als erstes das Thermostat anschauen. Vielleicht öffnet er nicht richig. Desshalb wird das Gehäuse zu schnell warm (in weniger als 5min steht die Anzeige schon an der Mitte) und die Temperatur am Kühler steigt nicht und die zweite Stufe des Zusatzventilators startet nie. Wenn das Thermostat gut arbeitet, wann schaue ich mir den Kühlersensor an. Mal sehen ob er richtig bei 92 und 99 grad schaltet...
  10. und hier in Video!!!!! WhatsApp Video 2023-08-31 at 17.33.20.mp4
  11. Der Kúhler wurden von mir vor einigen Jahren neu eingebaut. Als ich die Temperatur bei Ihm mass, stand überall zwischen 50 und 70grad.
×
  • Neu erstellen...