Zum Inhalt springen

Stabi-Durchmesser? Woran erkenn ich M-Tech?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Touring neigt sich ziemlich in Kurven, während der Zweitürer meiner Frau mit Werks-M-Tech Fahrwerk liegt wie 'n Brett. Hat das M-Tech-Fahrwerk einen dickeren Stabi? Was für Durchmesser gibt es ab Werk? Klärt mich bitte auf!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der m-tech- stabi der gleiche ist wie im 325i, dann ist der statt 18,5 - 20mm stark.

 

in dem m-tech fahrwerk sind aber glaub ich auch härtere dämpfer verbaut und die federn sind na klar auch ein bißchen straffer

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chris!

Federn und Dämpfer M-Tech ist mir schon klar, hab ja die dämpfer beim Zweitürer meiner Frau grad erneuert, es geht mir speziell um die seitenneigung beim Einlenken! ich denke, ich werd heut abend mal beide Stabidurchmesser vergleichen, und wenn ich den dünneren hab, mir nen dickeren besorgen, dann schaun mer mal. Anderes Fahrwerk für meinen Touring ist ja auch in Planung (s.a. Thread: touring mit 60/40 alltagstauglich?)

Gruß Michael :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den hatte ich nicht so geachtet, aber ich sag´s mal so, ich hatte nen 318it mit einem 35er fahwerk von eibach, und ich kann garnihct zählen wie oft ich mit der ölwanne am bordstein oder ähnlichem hängengeblieben oder aufgesetzt habe......

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

auf den hatte ich nicht so geachtet, aber ich sag´s mal so, ich hatte nen 318it mit einem 35er fahwerk von eibach, und ich kann garnihct zählen wie oft ich mit der ölwanne am bordstein oder ähnlichem hängengeblieben oder aufgesetzt habe......

 

wie bitte!?

ich bin mit dem eibach noch nie aufgegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

auf den hatte ich nicht so geachtet, aber ich sag´s mal so, ich hatte nen 318it mit einem 35er fahwerk von eibach, und ich kann garnihct zählen wie oft ich mit der ölwanne am bordstein oder ähnlichem hängengeblieben oder aufgesetzt habe......

:-[ :-[ bodrsteinfahrer was?:-[ :-[

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also!

Hab gestern endlich mal nachgemessen! Beim 316 Zweitürer meiner Frau mit werksseitig verbautem M.Fahrwerk isser 20mm. Bei meinem Touring isser auch 20mm? Im Steckbrief steht aber nix von M-Stabi oder ähnliches. Ham denn alle Touring den dicken Stabi, vielleicht wegen höherem Leergewicht?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...