Zum Inhalt springen

Felgen, Reifen und Bahnhof...


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

fahre auf meinem 320i die von euch sogenannten "Gullideckel Alus", genau das ist auch der Grund warum ich auf der Suche nach neuen Felgen bin.

 

Auto iss 60/40 tiefer und mehr als 205er Reifen wollte ich nicht, die Felge sollte was größer sein, leider weiss ich nicht wie gross meine Derzeit sind DA ICH NUR Bahnhof von Felgenbezeichnungen verstehe, das einzigste was ich weiss iss die Reifenbreite ;-)

Wäre auch schön, wenn die Reifen nicht so hoch sind, also aussehen wie Luftballons sondern wie Rennreifen, wenns geht bzw. ihr versteht was ich damit meine?!?

 

Fahre momentan 195/55, die zweite Zahl ist wohl demnach die Höhe ja?!?

 

Bördeln möchte ich nur sehr ungern, könnt ihr mir da Felgen empfehlen? Worauf muss ich achten und wie kann ich die Maße verstehen???

 

ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEIN UNWISSEN :-R

 

Hat jemand evtl. noch schicke Felgen? Bin für jede Hilfe enorm dankbar!!!!!!!!!! :-D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also

 

Beispiel:

 

205/50R15

 

205 = Reifenbreite in mm

/50 ist die Reifenhöhe in % bei 205 ist der Reifen 50% davon hoch also 102,5mm

 

15 ist die Felgengröße in Zoll

 

 

bei 195/55

 

hast 195mm Reifenbreite

 

der Reifen ist 55% von der Reifenbreite hoch also 107,25mm

 

 

 

Wenn Optisch was schönes haben möchtest such doch nach den original BMW Kreutzspeichenfelgen da kannst du 205/55R15 drauf schmeisen oder (wenn es Eintragen lässt) 205/50R15

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meiner mit 205/50R15 mit M-Tech Fahrwerk.

 

 

http://www.stephan-steiner.de/bilder/csl_003.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dellbrücker Jung!

Also Deine "Kanaldeckel" sind 6Jx14, sprich sechs Zoll breit und vierzehn Zoll im Durchmesser. Normalerweise gehören da 195/65/14 er Reifen drauf, evt auch 195/60 er, aber wenn Du nen 55 Querschnitt fährst, dann ist Dein Abrollumfang eigentlich zu klein.:-[ Schau mal in Deinen Fahrzeugschein, da steht genau drin was Du fahren darfst! Ich würde Dir auch zu den Kreuzspeichen in 7x15 raten, sieht original, aber doch bulliger aus!

Gruß aus Overath

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kreuzspeichen gab es auch als 6 1/2 x 14 Version

 

War bei den Editionsmodellen verbaut. Sind halt selten, haben aber praktisch die gleiche Optik wie die 7 x 15 Version.

Vorteil ist aber, daß die Reifengröße 195/65/14 beibehalten werden kann, was auch billiger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von helheb

die Kreuzspeichen gab es auch als 6 1/2 x 14 Version

 

War bei den Editionsmodellen verbaut. Sind halt selten, haben aber praktisch die gleiche Optik wie die 7 x 15 Version.

Vorteil ist aber, daß die Reifengröße 195/65/14 beibehalten werden kann, was auch billiger ist

 

na ja wenn er 205/50R15 nimmt dann ist der Preisunterschied nicht mehr so gigantisch zu 195/65R14

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, habe übrigens doch 195/65 ... ziemlicher Scheiss wenn man das so sagen kann.

 

Jetzt bräucht ich nur noch günstig die Kreuzspeichenfelgen mit Reifen...ähm?

 

Meint ihr bei 205/55 und 60/40 Tieferlegung muss gebördelt werden???

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 320iCologne

Danke erstmal, habe übrigens doch 195/65 ... ziemlicher Scheiss wenn man das so sagen kann.

 

Jetzt bräucht ich nur noch günstig die Kreuzspeichenfelgen mit Reifen...ähm?

 

Meint ihr bei 205/55 und 60/40 Tieferlegung muss gebördelt werden???

 

kann ich mir nicht vorstellen. Schau das Bild bei mir an wiefiel Platz da noch vom Kotflügel zum Reifen ist. Ok ich habe 205/50 drauf. Mit M-Fahrwerk kommt er ja vorne 20mm Tiefer. Bei 60er kommen ja noch 40mm zu meinem dazu. Kann mir vorstellen das die Reifen dann genau mit dem Kotflügel voren Abschliesen :-Q es gibt ein paar hier im Forum die Fahren die BMW Felgen sogar mit Distanzscheiben.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine 60/60 Tieferlegung und fahre im Sommer Kreuzspeichen mit 205/55/15 und im Winter Alpinas mit 205/50/16 und musste bei beiden Kombinationen nichts an der Karosserie bearbeiten. Bördeln musst du wohl erst ab 8J Felgen bei bzw 225er Reifen zumindest laut Alpina-ABE - bei 205er bzw 7J muss man gar nix machen :-)

 

http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30seite.jpg

 

auf dem Bild ist mein Kofferraum mit ca 50kg baladen

 

 

 

PS.: Probleme kann es höchstens mit der ET (Einpresstiefe) geben, aber so lange du die original Kreuzspeichen (nicht die vom iX) oder Alpinas nimmst, dürftest Du damit keine Probleme haben

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 316iMuc

PS.: Probleme kann es höchstens mit der ET (Einpresstiefe) geben, aber so lange du die original Kreuzspeichen (nicht die vom iX) oder Alpinas nimmst, dürftest Du damit keine Probleme haben

 

 

Welche ET müssen die denn haben???

 

JEDES ANGEBOT VON 4 KREUZSPEICHENFELGEN IN GUTEM ZUSTAND NEHME ICH DANKEND AN, GERN AUCH MIT BEREIFUNG!

 

 

 

PS: Danke für die schnelle Hilfe!!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Felgen haben die ET 24 (betrifft natürlich die 7x15 Kreuzspeichen)

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...