Zum Inhalt springen

brauche Anregungen für neu Lederausstattung


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mein Sparschwein nun fast voll, und möchte meine Lederausstattung in naher Zukunft erneuern. Habe mich noch auf keinen Sattler festgelegt, aber schon einige gute Angebote im Kasten.

Zur engeren Wahl gehört dieser http://www.autoleder-design.de/xconfigurator.htm

 

die Firma befindet sich in Konstanz. Vielleicht kann ja jemand etwas zu sagen.

Ansonsten suche ich eigentlich Ideen und Bilder wie ich die Lederausstattung machen könnte. Zweifarbig wäre schon so mein Gedanke. Aber wenn schon soviel Geld angelegt wird, soll es auch etwas besonderes werden - so wie eben unsere E30 was besonderes sind.

 

Wäre für Anregungen dankbar.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da du ja schon nen hellen teppich drin hast würd ich auch zu ner hellen lederfarbe raten.

 

eventuell mit schwarzen kedern oder steppnähten oder abgesteppen inintialen oder irgendwas.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppy2 - Deine Berichte hab ich schon verschlungen. Gefällt mir im übrigen sehr gut. Vor allem mit dem Chrom Abblikationen.

 

Von der Seite die ich gepostet habe, habe ich mir das in dem dunklem BMW rot und innen mit Gelb anzeigen lassen. Natürlich mit schwarzem Auto. Leider bekomme ich das Bild nicht hier rein.

Klingt etwas abenteuerlich - finde es aber spektakulär.

 

oder eben wie

 

Mathes318iA - schon sagt ganz helles Leder rein. Kann man sich auch anzeigen lassen.

 

das ist echt schwer.

 

PS. im übrigen sind ja meine Sitze noch recht sehr gut erhalten, da wäre vielleicht sogar ein Tausch gegen eine die es nötiger hätte oder so. Wäre ja schade drum.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bicolor im e30 finde ich schrecklich:meinung: wenn schon neues leder dann bitte so wie er ausgeliefert worden ist! Die Bicolor teile sehen immer gleich nach Bastelbude aus! Helles Leder finde ich eigentlich auch schön ist aber immer sehr Pflegeintensiv wegen der Flecken! Wenn dann mach ihn innen Kardinalrot und lass die Türen usw auch gleich mitmachen, das passt richtig schön zu einem schwarzen auto!

 

Naja was du auch machst uns alle wirst und sollst du es eh nicht recht machen! Viel Spaß beim aussuchen!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*senfdazugeb*

 

leder ist IMMER pflegenintensiv. da isses völlig wurscht ob grau oder schwatt.

 

und kardinalrot geht nur wenn der rest vom innenraum auch passt. incl. teppich!!! ansonsten siehts wie ne kirmesbude aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Kardinalrot ist schon ne leckere Sache. Ner eben ohne "roten" Teppich ist Asche. Natürlich wird der Rest alles mitgemacht. Es gehören dazu MT- II Lenkrad, Handschuhfach, Verkleidung unter und ums Lenkrad, Türverkleidung mit MB Quartsystem sowie hinteren Verkleidungen. Also wenn dann richtig.

 

Schön wären halt mal Bilder wo man mal genau sehen könnte wie es im Auto ausschaut.

 

Vielleicht kommt ja noch etwas.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier wurde im andern Forum gepostet, ich finde innen hat der was. Die Farben passen natürlich bei Dir nicht!

Ein abschreckendes Beispiel (Achtung: :meinung:) für Bicolor-leder ist das Auto vom Christos:

-> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01569/f01569.htm

 

Die Interieurbilder aus der PmR-Auktion pack ich mal hier rein, damit die nicht verlorengehen, aber viel sieht man da leider auch nicht:

5cf7_1.jpg

3304_1.jpg

6847_1.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erst einmal.

 

Bei Christos wäre vielleicht weniger mehr gewesen. Habe dazu einige Beiträge gelesen. Der Preis steht aber auch in keinem Verhältnis.

 

Ich zeig Euch auch einmal zwei Bilder. Hoffe es gibt mit den Besitzern keine Probleme. Weiß aber auch nicht wem die Autos sind. Der mit der weißen Ausstattung sieht mal richtig toll aus.

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenker in hellem leder???na ich weiss nicht.

 

ich hab "silberne" kunsledertürpappenmit passenden griffen. da bin ich aller 2 wochen dran die griffe sauberzurubbeln. und das obwohl ich immer mit sauberen händen fahre.

 

das gelb wär mir zu kräftig. schau mal in tinos forum da hat "MarioM52B28" nen gelbes cabrio gepostet. die ausstattung fand ich hübsch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*senfdazugeb*

 

 

und kardinalrot geht nur wenn der rest vom innenraum auch passt. incl. teppich!!! ansonsten siehts wie ne kirmesbude aus.

 

 

 

Unser touring ist aber so vom Werk ausgeliefert, laut dem original Kaufvertrag von damals und ich kann mich damit miterweile sehr gut abfinden! Aber im Cabbi stimmts da sieht es nach ncihts ganzen und nichts halben aus!

 

P.S. Und ja ich habe den Original Kaufvertrag von BMW :D

IMGP3922.JPG

IMGP3921.JPG

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppy2 - Deine Berichte hab ich schon verschlungen. Gefällt mir im übrigen sehr gut. Vor allem mit dem Chrom Abblikationen.

 

 

na dann schreckst Du ja wahrscheinlich vor nix zurück und dagegen ist das Cab vom Christos ja noch dezent...

 

 

Weiß ist nix für den Alltag, was meinst Du wie das nach 50tkm aussieht

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppy2 - Deine Berichte hab ich schon verschlungen. Gefällt mir im übrigen sehr gut. Vor allem mit dem Chrom Abblikationen.

Oh danke für die Blumen.

Ist nicht grade Jedermanns Sache, so wie ich mir das im Cab.eingerichtet habe.:rauchen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so könnte man es sagen. Aber Du musst es ja anschauen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

schau dir das mal an das finde ich sehr nett. War der e28 von Kenan hier aus dem Forum.

 

http://fotoalbum.web.de/gast/trkenan/Bmw_e28_520i_Klima_und_Leder

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

was haste denn für ne Preisvorstellung von deiner Belederung???

 

Du hast aber schon mal was von hotrod hier ausm Forum gehört oder? Ansonsten solltest du mal zügig die Suche hier benutzen. Spitzenarbeit zu unschlagbaren Preisen....

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenarbeit zu unschlagbaren Preisen....

 

also das was hier an bildern gepostet wurde entsprach in meinen augen keiner "spitzenarbeit"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Ich fand die Sachen super....und das zu einem spitzen Preis/Leistungsverhältnis.

 

:frage:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke reingestellte Bilder von Tom und Nullzwo.

 

Ich kenne da jemanden, der mit seinen E30 Cabrio auch vor hat eine richtige aufwendige und komplette Bi Color Lederausstattung aus zu statten. Komplett mit wirklich allen Teilen, wie z.B. die Einstiegsleisten, Sonnenblenden, Armaturenbrett, Sitze, Tuertafeln, Lenkrad, Mittelkonsole, Fensterabdeckkunststoffleisten etc. und noch einiges mehr was ich auch vergessen habe kostet gut 3500 Euro.

 

Dann hat man aber auch etwas, was wirklich nur die wenigstens haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also vom Preis liegt meine :kotz: grenze bei 2500 aber dafür sollte schon was gutes zu haben sein. Habe ja auch schon diverse Angebote.

 

BMW-Evolution - exwagen von lena

sowas wird verkauft?? sieht echt mega toll aus!!!

 

Mein Problem ist einfach das ich mir das gern vorstellen würde was rein kommt - zumindest ansatzweise.

 

von hotrod habe ich natürlich schon gehört und gelesen - aber noch keine Vergleichsarbeiten gesehen.

 

Einfach mal zu nem Sattler zu gehen und zu sagen - mach rot. Und dann kommste und könntest :kotz: darauf hab ich keine Lust.

 

 

PS.: Aber das von Poppy2 finde ich schon sehr stimmig

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurty: die bilder die hier (oder wars drüben) durchs forum geisterten liessen mich erschrecken.

 

schiefe nähte an der mittelkonsole. ne fette naht vom radio hoch übers amaturenbrett zur scheibe hin. und falten auf den handschuhfachdeckel.

 

mag sein das das dem preis angemessene quali war aber "spitze" war das nicht.

 

wer sich mit sowas anfreunden kann, kein prob. aber ich bein eher der typ der sagt wenn dann richtig. auch wenn richtig das doppelte kostet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen auch auf die Qualli des Leders achten,sonst hat man keine Freude daran,meins is von MB S-Klasse.bzw der Zulieferer,laut meinem Sattler.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes

 

wo hast du ein bezogenes handschuhfach gesehen?

und auf dem weißen amaturenbrett eine fette naht vom radio hoch bis zu scheibe? hab ich was verpasst

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....das hab ich dann wohl auch verpasst.......

Also die geposteten Bilder die ich gesehen hatte, sahen alle samt top aus!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

Also her mit dem Link!

 

:watch:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...