Zum Inhalt springen

Rückfahrlicht Schaltplan


engelson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin die Herren und ein schönen Vatertag!!

 

Nutze den Tag erstmal für meinen neuen E30 und habe gleich ein Problem mit dem Rückfahrlicht. Schalter am Getriebe funktioniert, also bin ich dem Kabel in den Innenraum gefolgt... siehe da, Stecker da, aber leider nicht der Gegenpart... da ich auch unter dem Teppich nichts finde, soweit ich das auf die Schnelle konnte... würde ich gerne wissen wohin nun normalerweise das Kabel hinführt und wo ich mir das eventuell nochmal am Besten abgreifen kann.

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Stecker vom Getriebe ist da... unterm Schaltsack, nur leider sehe ich den Gegenpart nicht... keinen Plan was der Vorbesitzer gemacht hat. Mittelkonsole, alles schon rausgehabt... aber keine Spur von dem Stecker oder Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich führt das ganze Richtung Fahrerfussraum und dort geht eine Ader in den Kabelbaum über der nach hinten zu den Rückleuchten führt.

Das Plus-Kabel ist Grün/Weiß und das geschaltete ist Blau/Weiß.

Da der Plus direkt aus dem Sicherungskasten kommt, müsste man ihn spätestens im Fahrerfussraum finden wo der dicke Kabelbund vom Sicherungskasten sich aufteilt.

Das gleiche gilt für das geschaltete - hier würde ich im Bereich unter der Fahrerfußstütze/Lautsprecher gucken, wobei ich nicht denke, dass das jemand abgeschnitten hat. Das liegt irgendwo, wo man es einfach übersieht unterm Teppich.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...