Zum Inhalt springen

Kreuzgelenk Servo


senda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein E36 Lenkgetriebe einbauen und Servo nachrüsten, finde aber nirgendwo das kurze Kreuzgelenk.

Gibt es da irgend ein alternative? 

Passt ein E36 Gelenk?

Kann mann das nonServo Gelenk einkürzen und passt der Anschluss vom nonServo am Servo Lenkgetriebe?

Jetzt hab ich alle Teile zusammen und komme nicht weiter ohne Kreuzgelenk.

Auch bei BMW nicht mehr und nie wieder lieferbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber mal im Web recherchiert nach Alternativen.

Werde erst noch weiter suchen nach ein Original Gelenk aber finde diese Lösung auch gar nicht schlecht.

 

Opel Corsa C  Original Kreuzgelenk, mit etwas nacharbeiten, und das Halbe obere E30 Gelenk was an die Lenksäule kommt muss daran gebaut werden.

Dann sollte es genau passen und ist auch noch verschiebbar.

Ich fand es interessant.

 

14784301608_31e9868b7a_b.jpg

14970734325_80bb7af509_b.jpg

14784205727_16f4183f54_b.jpg

14784072299_5b8bfa2936_b.jpg

14947729316_71645def5c_b.jpg


Bearbeitet: von senda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Aufnahme sieht mir nicht so aus als würde sie auf das E36 Lenkgetriebe passen, und ​selbst wenn wäre ich mir nicht so sicher das die Länge bei Links- und Rechtslenker gleich ist.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist der untere Aufnahme doch 17mm und 54 zahne, Länge musste doch gleich sein? 

Fand es nur als Alternativ interessant mal zu sehen wie andere das lösen, in Amerika und England ist der E30 übrigens nie ohne Servo geliefert, von daher haben die genug Kreuzgelenke da, die machen diese Gelenke umbauten nur wegen mehr platz für motorumbauten.

Tanden.jpg


Bearbeitet: von senda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...