Zum Inhalt springen

Servus aus Tirol


Dipzero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollte mich obwohl ich (noch) keinen e30 habe hier kurz vorstellen da ich schon einige Zeit mitlese und nun auch aktiv mitschreiben (eigentlich sind`s nur Fragen/Hilferufe meinerseits :P ) will, 

 

Zu meiner Person:

 

wie im Titel schon steht komm ich aus Tirol/Österreich, heiße Christian und bin 23 Jahre alt,

ich interessiere mich schon längere Zeit, seit ca. 3 Jahren für einen e30 , am liebsten wäre mir ein 325i Cabrio, damals habe ich mir keinen gekauft da ich das Geld für die Wohnung brauchte, wie ich nun bemerkte ein riesen Fehler wenn ich mir die Preise momentan so anschaue.

Momentan fahre ich einen Mercedes w211 welchen ich mir auch als zweitauto/Arbeitstier/Winterauto behalten möchte da er schön billig ist,

 

Mein erstes Auto war ein Alfa Brera 3,2 V6, nach schon einem Jahr kam dann ein Bmw e90 325i und ich wusste wofür mein Herz schlägt, Reihensechszylinder von Bmw, er musst leider weichen da der Wohnungskauf anstand.

Wie es das Glück so will hatte ich die Gelegenheit einen e30 320i zu fahren und war begeistert, er hatte alles was mann sich wünscht und nichts was überflüssig wäre,

 

Danach verflog die Lust auf einen Sechszylinder zwecks Zeit und Geldmangel, richtig aus dem Kopf ging mir der E30 aber nicht mehr

 

nun ist die Zeit gekommen mich auf die Suche nach einen zu machen ,

Werkstatt für tiefgreifende Reperaturen habe ich leider nicht, kann aber kleinere wohl gut selbst erledigen und entlacken + lackieren wäre auch kein Problem - ich wünsche mir sogar einen welcher noch etwas Pflege/Reperaturen nötig hat, wollte immer schon an Autos rumschrauben. :)

 

Schöne Grüße,

Chri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Christian,

 

herzlich Willkommen im :e30talk: und viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem passenden e30!

 

Woher aus Tirol kommst Du denn? Ich bin im Sommer des Öfteren mit meinem e30 in der Gegend von Reutte, am Plansee usw. unterwegs...


Bearbeitet: von PBenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals und danke schonmal für die willkommendgrüße

 

Nun darf ich mich offiziell e30 Besitzer schimpfen,

Habe mir einen e30 325i Cabrio 1991 in Bmw-Schwarz gekauft :)

 

Er steht gut da und macht einen ordentlichen unverbastelten Eindruck

Bis auf H&R 40/60 und Sportauspuff wurde wohl nichts gemacht.(Bilder folgen)

 

Aber heute sah ich leider dass mein Vorbesitzer ohne Luftfilter-Schnorchel (die Luft wird also vom Motorraum angesaugt - was ja jetzt nicht so schlimm wär)... und OHNE Luftfilter gefahren ist!!

 

Ich bin damit nun selbst schon 600km gefahren (nach Hauseweg) und bin momentan etwas angepisst auf den Verkäufer...

 

Original Luftfilter und Schnorchel sind bestellt,

 

Kann ich denn irgendwas tun um noch etwas zu retten oder soll ich nun einfach mit Luftfilter weiterfahren und hoffen dass nicht zuviel Dreck in den Motor kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Luftfilter oder ganz ohne LuFi-Kasten?

Wenn nur der Filter selbst fehlt und dafür die Luft aus dem Motorraum angesaugt wurde hat er eh nicht so viel Dreck mitbekommen wie wenn auch noch der Schnorchel den Dreck von vorne gesaugt hätte.

 

Möglicherweise hatte der Vorbesitzer auch so nen "supersportlichen" offenen Pilzluftfilter montiert, den er vor dem Verkauf entfernt hat - dann hat der Motor vorher eh gefilterte Luft bekommen - nur eben nicht kühle von vorne - aber dadurch hatte der Motor nur weniger Leistung.

 

Grüße aus Bayern nach Austria

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Luftfilterkasten welcher die Luft vom Motorraum ungefiltert angesaugt hat.

 

Heute kam der richtig schöne Bosch Papierfilter an und wird morgens gleich eingebaut.

Schnorchel ist auch schon da (ein Hoch auf Leebmann)

 

Hoffentlich hat der Motor keinen Schaden genommen :/

 

 

Danke für die Antworten,

"Nur" noch alles umtypisieren und dann kann ich wohin fahren um die ersten richtigen Bilder zu machen :)

 

Schöne Grüße


Bearbeitet: von Dipzero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel würd ich zügig machen, ohne Luftfilter fahren bringt auch mehr Feinpartikel im Öl mit sich.

 

Der Motor verschleisst halt schneller, wenn er die ganzen Stäube aus der umgebung direkt in die Brennräume bekommt. Was für ein Idiot, der Verkäufer, aber wer kontrolliert beim Kauf schon den Luftfilter


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...