Zum Inhalt springen

Leerlauf / Grundeinstellung Stauklappe in Drosselklappe M20B23 LE-Jetronik


ciroseven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Also der LMM ist definitiv der richtige es steht auch die BMW Nummer drauf .

Auch Falschluft kann ich ausschließen, habe alles abgesprüht mit Startpilotspray.
Der Leerlauf wird mit dem elektrischen ZLS nur ganz leicht angehoben was mit den originalen kühlwasserbetriebenen definitiv höher ist, wenn ich bei beiden im kalten Zustand durchblase merke ich dass bei dem elektrischen ein größerer Aufwand von Nöten ist......ich bin echt am überlegen ob ich mir den kühlwasserbetriebenen kaufe. Zumal wenn alles ordentlich eingestellt ist CO und so weiter müsste doch normalerweise der elektrische mit dem kleineren Durchlass auch ausreichen denn je nach Durchlass erhöht sich doch die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand mehr oder weniger.

 

 

 


Bearbeitet: von ciroseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe leider keinen passenden Motor zum Vergleichen, also kann ich nur vermuten. Ich denke mal, das ist das Ventil zum Bremskraftverstärker? Wenn ja, dann merkst du einen Defekt eher daran, dass bei stehendem Motor dein Unterdruck in der Bremse ziemlich schnell weg ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zum Wasser beheizen Zusatz Luftschieber, kann es sein dass diese gar nicht zu 100 % zu gehen ich habe nun zwei Stück von BMW geholt und beide schließen nicht zu 100 % ??????

 

 

Habe den einen nun noch mal in den Wasserkocher gelegt und erschließt eigentlich zu 99 % ich denke wenn er vielleicht mal eine Viertelstunde drin ist am Fahrzeug schließt der bestimmt komplett oder dieser Minimalst Spalt macht wahrscheinlich gar nichts aus


Bearbeitet: von ciroseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

ich habe nun den wasserbeheizten Zusatz Luftschieber eingebaut, und siehe da er macht das was er machen soll er dreht knappe 1400 Umdrehungen und geht nach 3 Minuten ganz langsam mit der Drehzahl runter bis nachher irgendwann mal so bei 850 stehen bleibt .

Dieser ZLS ist wohl für meinen Motor doch die bessere Variante vom Durchsatz her und so weiter.

 

Nun die Tage mal noch das CO einstellen und dann müsste ja alles passen ;-)


Bearbeitet: von ciroseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen dank auch an dich und Bernd, für die immer sehr ausführlichen Antworten.!!!

 

Aber eine frage habe ich noch, ich habe den Stecker vom Blauen Temp-Fühler erneuert.

(an meinem war die Klammer weg gesprungen und ein Stück abgebrochen.)

Beim auspinnen sind mir die Kabel aus der Hand gerutscht..... :wall:

Braun und Braun/Rot.....ist es egal wie die reinkommen ????

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

super, das freut mich jetzt aber saumäßig.

Ich denke bei den Pin´s ist die Seite egal, da braun immer Masse ist und es den Fühler nicht interessiert ob das nun rechts oder links ist. Aber Du kannst ja mal proberweise die Pin´s ohne Gehäuse aufstecken.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...