Zum Inhalt springen

Wie wird der Ausgleichsbehälter vom Kühler getrennt ? M42


inseclusion318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir nun einen neuen Kühler besorgt, der aber schon eine Weile im Regal lag.

Der Einbau war unproblematisch. Jetzt nässt es aber am Fuss des Ausgleichbehälters.

Ich habe den Kühler mit dem integrierten Ausgleichsbehälter.

 

Die Zeichnung im ETK habe ich mir bereits angeschaut und die obere Halterung (2 Imbusschrauben) demontiert.

 

Wie wird nun aber der Ausgleichsbehälter vom Kühler getrennt ?

Zur Seite oder nach oben ?

Muss man etwas "knippen" ?

 

Ich will nichts abbrechen oder kaputt machen.

 

Danke im Voraus ...

Gruß aus Hamm/Westfalen

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke, dann werde ich morgen mal kräftig ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich den AGB gewechselt.

Mit "Spezialwerkzeug" war das dann recht einfach. :-D

 

Eine Verlängerung aus dem Knarrenkasten stützt sich unten ab, während der Abzieher seine Kräfte walten läßt.

 

KuehlerAusgleichsbehaelter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und für alle die keinen Abzieher haben: Mit 2 Schraubenziehern gleichzeitig oben unter die innere, hintere Kante und raushebeln. Hab auch schon ein Seil drum gebunden, auf die Front gestiegen und gezogen. Da kommt dann eher die Bandscheibe raus als der Ausgleichsbehälter.

Zum Einbau ein wenig Schmierseife auf die O-Ringe und das flutscht dann wie bei Mutti.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...