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Zylinderkopfdichtung


E30_Power
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Hi,

Ich habe vorige Woche hab ich meine Zylinderkopfdichtung gwechselt, alles abgebaut, danach die reste von der Kopfdichtung am motor mit eine Spachtel entfernt und mit 320 schleifpapier und auf den Kopf das selbe nur halt nicht geschliffen,

 

nachdem Aufsetzten hab ich die Dehnschrauben mit 42 nm und danach 2X 90° wie auf verpackung geschrieben angezogen,

nun nach einer Woche fahrt, braucht er wieder ein bißchen Wasser und auch ein bißchen Öl, was könnte ich falsch gemacht haben,

 

schreibt bitte mal ein paar Tipps rein, danke

O==00==O

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Es ist ein 325i M20B25 Motor Bj 90 mit 145tsd km,

 

Dich Kopfdichtung habe ich deshalb gemacht weil Öl im Wasser und Wasser im Öl wahr,

 

der Kopf wurde nicht geplant es ist nie Heiss gefahren worden und er hat keinen Riss,

 

aber seitdem ich dich Dichtung gemacht habe hab ich jetzt nach 1 woche wieder Wasservebrauch und ÖL verbrauch,

 

Wenn ich in der Früh starte ist alles normal normale Abgase alles, dan Fahr ich in die arbeit dort steht er 8-9 std wenn ich dann starte kommt immer eine Richtig blaue rauchwolke hinten raus,

Was kann das sein,

ich nehme an das Irgendwo die Zylinderkopfdichtung undicht ist sei es von irgendeinen schmutz der nicht entfernt würde was ich aber nicht glaub oder sonstiges, wollt nur ein paar tip einholen den ich hab mir schon wieder ne kopfdichtung einen Zahnriehmensatz und eine Wasserpumpe besorgt, aber bevor ich es verbau dachte ich, ich frag mal hier im Forum

 

mfg

O==00==O

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Kopf verzogen? Daher T_Uwe's Frage:

Kopf geplant?

Solltest Du mal in Betracht ziehen!

 

Zitat

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Könnte es auch sein das der Kopf eine Riss hat?

 

Ich schlisse das deshalb aus weil er vor wechsel der Kopfdichung am Tag 1 liter Wasser gebraucht hat und das Öl mehrgeworden ist, nach dem Wechseln der Kopfdichtung war eine Woche nix, und jetzt braucht er Wasser und Öl aber im Moment braucht er in 2 Tagen einen Viertel Liter, drum bin ich so verunsichtert,

 

mfg

O==00==O

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Jetzt sage ich doch was. Kopf runter und zum Motoreninstandsetzer. Abdrücken lassen, wenn der OK ist planen lassen. Am besten gleich noch Ventile einschleifen und das ganze Zeug. Den Kopf macht man ja nicht alle Woche runter und wenn es jetzt auch mehr kostet den zu Überholen hast Du dann ruhe. Auch wenn es bei der KM Leistung nicht unbedingt notwendig ist.

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hat t uwe recht. hört sich für mich schon bisi nach riss an.

hatte ich auch. ohne dass es vorher grvierend war.

der verbrauch ist mehr als normal, d.h. irgendetwas ist nicht i.o.

ich geh davon aus den verbrauch an wasser und öl hattest du vor dem defekt nicht.

schau mal ob sich im ausgleichsbehälter öl gesammelt hat und kuck mal unter den ventildeckel.

 

bei dieser laufleistung reißen die köpfe gerne (um 150tkm)

oder halten ewig.

 

auf jeden fall vor erneutem montieren:

kopf abdrücken

kopf planen lassen und ventilschaftdichtungen erneuern

ventile einschleifen.

 

 

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

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