Zum Inhalt springen

Hallo Leute, hier mein BMW mit CarPC...


Purzelcad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja Hi auch ma von mir :)

Hab mich ma duch alle beitrage gefressen was ich auch dazu sagen will is folgendes:

 

-Die verarbeitung is bischen gepfuscht, wenn ich mir scho so a haufen mühe mach dann mach ichs doch gleich gescheit und ordentlich.

-unterbodenbeleuchtung naja wers braucht...

-Jedem das seine

-Monitor schaut blöd aus wo er is

-Tastatur is ja wohl kacke da sie so groß ist.

 

Ich selbst hab mir darüber auch shcon sehr sehr viele gedanken gemacht und schreib deswegen einfach ma wie ich das bei mir ( irgendwann kann dauern hab vor 1jahr angefangen und das ganze war einmal im auto ( bin zu geizig mir nen tft zu kaufen ^^ )

 

Also als erstes würd ich ma sagen der Monitor sollte ganz klar im Amaturenbrett eingearbeitet sein!

Links und rechts dann jeweils 5 Knöpfe. ( ich hab mir das scho zamgelötet aus ner alten tastatur und so kleine taster aus der arbeit... einfach perfekt geworden das ganze nöch schön mit kunstleder verkleidet... hat ganz normalen tastaturstecker und nurnoch signale 0-9 und sachen wie enter und die pfeiltasten ). Des weiteren Ev noch ne tastatur in der sonnenblende des fahrers die dann doch manchmal ( windows probs oder sonst was ) ganz nützlich sein könnte.

 

Des weiteren pc hinten im kofferraum Kompakter einbauen... links auf die seite kleine box aus Makrolon gebaut und festplatte au schön gedämpft im extragehäuse mit watte... find da deine lösung aber auch ok :)

 

Als maus würd ich so ne "trackball" maus nehmen und irgendwo neben die handbremse ( zb da wo die sitzheizungschalter sind ) einbauen aber so das nurnoch der ball zu sehen ist und die 2 tasten halt daneben schön legen. Schon hat man ne Maus und schaut auchnoch nich aufdringlich aus.

 

Natürlich schöne soundkarte im pc rein ( ich hab bei mir ne die player audigy von creative super ding und geht ab mit den endstufen ! ) Dann noch eine Relais karte mit 9 ausgängen vom conrad hat glaub 30€ gekostet aber nur ein bausatz. Damit kann man au ma schön was steuern ( zb deine Unterbodenbeläuchtung... ) Des weiteren würd ich noch den TV empfang, GPS, Wireless Lan, und Temperaturfühler ( wie das gemacht werden soll weiß ich selbst noch nicht ;D )

 

So dann zur software.... der wahre grund warum ich noch nix eingebaut hab :D

Windows kommt ja wohl kacke... hab da schon ein super menü entwickelt und das benutzen geht auch schon ( menüs anwählen etc ).... nur der inhalt is noch nich vorhanden...

Aber so solls ma aussehen...

 

 

Soviel zu meinen überlegungen und jetzigen arbeiten...

 

 

tft.jpg

tft.jpg

haupt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der sieht scho genügend der winkel wird ja nich mehr als grob geschätzt ma 10 - 15° betragen, und hochwertige TFTs haben nen blickwinkel von über 130° ich seh da eigendlich nich das geringeste problem... kann sein das auf meinem hingepfuschten bild bischen anders rüberkommt als es soll... das soll so ne zweite erhöhung dastellen wie sie bei der instrumentenkombi is ( von den neuen bmws abgeschaut ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wau geil ;) ,genauso würd ich das auch machen, des tft dann noch n bissl weiter nachhinten versetzt damit auch die sonnenet blenden kann

des mit dem trackball find ich auch nich blöd, denke aber das so was wie im I drive praktische is, also nur antippen und dann zum nächsten punkt springen ...

... obwohl, man könnte des natürlcih auch so einstellen, dass man mit dem Trackball von Schaltfläche zu Schaltfläche scrollen kann ... oba geil :) ich fang an zu träumen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja latte, nur das das son übergang is... das von der kombi is noch nich ganz versenkt da fängt scho das andere an höher zu werden, und bischen weiter nach hintenversetzt, mit den tasten auf den seiten und nich so das man sieht das es ein nachträtglich reingebastelter monitor ist... also gehäuse von dem tft wird komplett verschwinden... von mir aus leg ich die tasten irgendwohin wos keiner sieht ( die zum einstellen vom monitor ) und eben so halbrund wie bei der kombi..... Aber kommt scho ganz gut hin nur ich wills n ganzes stück professioneller :D

das zu machen is auch kein prob nur blöde arbeit mit dem überziehen...

 

@ Marlok das mit dem springen von punkt zu punkt is ne geile idee darüber kann man echt ma nachdenken ... hrhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des auf dem bild find cih schrecklich ... der ganze kasten muss auf jeden Fall rund und in des Amaturenbrett mit enigearbeitet werden ... und des panel muss nach hinten, also quais in ne höhle gesetzt werden, noch n ganzes Stück zurück und eben eingegrenzt, dass da die sonne net belnden kann, halt son bissl wie bei den neuen bmws ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beleuchtung muss aber noch vom unterboden richtung kofferraum wandern ;)

dann die weiße Beschriftung auf den Reifen weg und die Beplankung ab.....

 

ach, wat mecker ich.....

respekt vor der arbeit, ich könnte es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte sowas auch schon lange mal vor...aber aufgrund von mangeldemgeld und mangelndem wissen hab ich erstmal nach hinten verschoben...

 

mich interesiert jetzt wirklic mal wie ihr das mit der stromveersorgeng macht...

 

wie bekommt ihr das hin das ihr die stabilen V-werte erreicht, oder macht ihr das mit einem 230v stromwandler?

 

also ich wollte sowieso mal 230v ins auto legen so mit steckdose aller T4 oder wars T5 ??

is ganz lustig

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss auch sagen, mir gefällt das in keinster weise, Dafür das es so offensichtilich sichtlich gemacht wurden, isses muss ich leider sagen, wirklich misserabel umgesezt, Wenn in allein schon an die Knöpfle in der Mittelkonsole denk, pfui, Tastatur im auto Pfui, Und der Ganze "car" Pc sieht eher so aus, als hätt ma nen stinknormales Via ITX Board mit Nehmia C3 1ghz CPU mit hardware zusammgengewürfelt und das per Spannungswandler ins auto gesezt. Bisl Kabel verlegt und nen Tft und Funk tastatur ins Auto gelegt.

 

Was das mit der Festplatte angeht, das hät ich auch anders gelöst sieht mir nicht wirklich so stabil und sicher aus.

 

Und ich bin ein wenig Skeptisch was die Stabilität des Systems angeht,

Ich weiss wenn ich einen meiner Woofer neber meinen teils abgeschirmten Home Pc ballern lass, dann stürzt mir die Kiste ab. Und grad good old Winodws XP is heftig anfällig was Datenverluste angeht, ist somit komplett ungeignet für nen Mobilen Computer im Auto.

 

Was du überhaupt nicht erwähnt hast, welches OS benuzt du dafür? Sieht Stark danach aus als wär windows XP drauf, find ich z.b auch nicht wirklich begeisternt, erstmal im auto warten bis der PC hochfährt, da gibts bessere Lösungen. Grad good old Windows XP is heftig anfällig was Datenverluste angeht, ist somit komplett ungeignet für nen Mobilen Computer im Auto.

 

Ps: sie das als Konstruktive kritik an, weil ich hab gesehen das ihr das verkaufen wollt, dazu sag ich euch eins, dazu müsst ihr erstmal nen Perfekten Vorführwagen bauen, der BMW isses sicher net, und der Trabi nuja, das ist geschmakssache.

 

 

 

Ach ja mit spannungswandler is der Gröste pfusch überhaupt, man brauch nen gescheiten spannungstabi, nen Trafo, und ganz wichtig nen Pufferakku, Alles andere is Pfusch !

 

Zumal Echte Car Pc teile dafür ausgelegt sind mit denn 12 vom Boardnetz zu laufen, da echte car pc´s nen Spannungwandler und Stabi aufm Board haben usw usw usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier.

 

Ich schließe mich erst mal der meinung von OLI an ich finde es bescheiden.

Du schreibst das du technisch ein Perfektionist bist, gehört nicht auch dazu die Kabel sauber zu verlegen?

Ich finde sinn und zweck dieser überdiemensionalen einrichtung völlig für den POPO.

(Auch das ist nur meine Meinung) Haubtsache dir gefällt es.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL,

 

Schumukl, wir werden ja noch Freunde ! Ich sehs kommen ! Spätestens aufm Treffen ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne interessante Sache so ein PC. Aber mal ganz doof gefragt, warum nicht ein Schlepptop einbauen. Einen über 800Hz Rechner mit DVD LW und genügend großer HD bekommt man bei ebay für 300-400 €. Autokit besorgen und einen Pufferakku hat ein Laptop serienmäßig. 800Hz sind sogar noch überdimensioniert zum mp3 hören und navigieren. Das Teil ist flach und läßt sich prima irgendwo an eine Verkleidung im Kofferraum nageln. USB ist dran und Audio-out. Touchscreen Monitor läßt sich ebenfalls anschließen sowie eine externe Tastatur und Maus. Wenn dann würde ich den Laptop Weg einschlagen .... schon wegen der Stromversorgung. Als Spielekonsole würde ich das Teil im Auto persönlich nicht nutzen da ich in meinem trauten Heim schon nicht mit dem PC spiele.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laptop kannste vergessen, der is nicht für solchen extrem hitzeschwankung bzw Klima schwankungen nicht geeignet, Zumal die 800mhz CPU damals noch keine Mobile eigenschaften hatten und Extrem heiß werden, Die Akkus im Laptop sind auch nicht wirklich Pufferakkus, Die Pufferakkus brauch ma Vor dem Gerät net in dem Gerät sonst brauchst auch kein Pufferakku mehr,

 

Dann kommt noch Das Display am Laptop, bau das mal aus und baus in nen E30 ein,

Sowas hab ich vor 8 jahren gemacht, mit mittelmässigen erfolg.

Nen CarPc bekommste billiger als nen Laptop, ist kleiner als nen Laptop.

Touchscreen ok, da brauchste beim Laptop keinen kaufen, Sondern man Rüstet das vorhandene TFT auf Touchscreen um, kommt auch billiger als nen Touchscreen zu kaufen.

 

Wegen der Stromversorgung haste mim LAptop haargenau das gleiche Prob wie mim Car PC. aber das ist kein problem, die Schaltung dafür hab ich schon lang entwickelt *g* und selbstgebaut kommste ohne AKKu auf 40€ also net wirklich teuer.

 

 

Die Via C3 Nehmia oder EDEN CPUs haben nur 1 GHZ und sehr sehr wenig Strom und Hitzeverbauch, diese CPus haben aber nicht die LEistung eines 800mhz P3, deswegen ist so ne CPU einem P3 öder ähnlichem vozuziehen,

Wobei ich hier mehr wert auf AMD Geode CPU´s leg, die ham wesentlich mehr power bei weniger Stromaufnahme als die Via C3 CPu´s die mittlerweile auch schon 4 jahre alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL,

 

Schumukl, wir werden ja noch Freunde ! Ich sehs kommen ! Spätestens aufm Treffen ! ;-)

 

möglich ist alles :-UU

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch leute ihr machts aba ganzschön kompliziert.

 

TFT = 12V

PC = -12 -5 0 3,3 5 7 12

Wobei man bedenkenmuss das die -12 und -5 nur hilfspannungen sind die nich wirklich viel leistung benötigen... anhand von den daten is schnell klar das man ein netzteil mit n bischen aufwand ( wohl bischen mehr ^^ ) selbstbauen kann das dann direkt mit 12V geht.

Oder man kauft sich eins das direkt mit ner 12V spannungsquelle betrieben werden kann :)

 

 

Wa laptops angeht find ich auch nich so toll.

 

1. Monitor is zu groß

2. Sehr viele Probleme mit der Kälte ( ich mein winter mit der erhitzung kenn ich mich net aus.. )

3. Die dinger gehen oft kaputt ( ein kumpel von mir hat das mitm laptop ma gehabt... )

 

 

aber defence die sache mit dem Touchscreen is a geschmarre entweder ich kauf mir das ding oder ich lass es ein tft auf touch umbauen is ein geschiss und eigendlich voll der pfusch da die tft-Touch dafür ausgelegt sind das du draufdrücken kannst... n normaler tft is es nich der macht das auf dauer nicht mit.

 

 

Ach und nochwas...

Das mit der Batterie is wohl klar das man da was braucht damit zb beim anlassen nix passiert... Aber grundsätzlich is das mit dem 230V wanderler nicht verkehrt, die hochwertigen liefern gute sinuskurven und haben nichma mehr 3% verlustleistung !

 

 

Last but not least, das mit der Bootzeit von XP is kein prob, ich hab vor das so zu machen das der nur in standby fährt und erst nach so sagen wir ma 48h sich komplett abschaltet, n pc braucht im standby betrieb nich viel und wie gesagt irgendne zusätzliche spannungsquelle is eh notwenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ihr seht da meinen 2-ten Prototypen vom Rechner, also redet ihn mal net so schlecht - Lieber selber besser machen!

 

- Eine 3,5" Festplatte ist Preisleistungstechnisch deutlich besser als ne 2"-er. Was kostet schon so'ne 250GB Platte, momentan 100 €. Was kostet eine 2"-er mit dieser Kapazität!? Gibt's die überhaupt schon so groß? Also Mist! Dahingegen gibts noch größere 3,5"-er. Deshalb würde ich auch nicht auf eine 2"-er HDD umsteigen.

 

- Das mit meiner Internetseite ist so, ich versuche mir nebenbei halt noch paar Kröten zu verdienen - und das kann auch nicht jeder... Wenn der Kunde genug Geld auspackt, bekommte er von mir auch'n Titangehäuse. (Hatte ich erwähnt, das ich zur damaligen Zeit nur wenig Geld übrig hatte?)

 

- Ich sehe mich als ein CarPC-Pionier. Wenn jemand von Erfahrung reden kann, dann gehöre ich wohl ganz oben mit dazu, nur weil irgend 'sone "Latte" was negatives drüber losgelassen hat. Ich hab schon in meinen letzten 2 Autos einen CarPC und insgesammt 2 Jahre tägliche Erfahrung damit... & mit Elektronik basteln tuh ich schon mein halbes Leben...

 

- War-ge-drive-t bin ich auch schon mit meinem Pappen, vor 2 Jahren ;-)

 

- Mit dem Gehäuse, nochmal, ich hatte damals nur Kohle für die Technik! Das Optische währe mir zu teuer gekommen.

 

-Die Technik war für mich schon immer Hauptsache. In diesem Fall muß der PC zuverlässig arbeiten, es darf keine Ausfälle geben & und die Spannung muss immer gewährleistet sein.

 

- Zu meiner Verteidigung, ich muste, vor momentan 2 Jahren, noch jedes Problem bei der Konstuktion selber lösen & hab mir alles Wissen auch selber erarbeitet. Aktuelle CarPC-Einbauten sind doch nicht auf eigenen Mist gewachsen. Nachmacher trifft es ganz gut, was ich net wirklich böse mein. Die stützen sich doch nur auf die Vorarbeit von so Leuten wie mir!... Die fallen besonders auf, weil sie nur auf zweitrangige Dinge wie das Aussehen schauen!... Die Funktionalietät von meinem CarPC fällt da (fast) unter'n Tisch!? Ist das doch nicht so?

 

- Was macht man mit einer unbeleuchteten Funktastatur, wenn's dunkel ist? Deshalb nehme ich die Kabeltastatur, weil die auch noch beleuchtet ist. Die kann man übrigens einfach weg nehmen (2x Klettverschluß). Ohne Tastatut gehts aber net. Wie will man ohne Tastatur gescheit im Internet surfen!?

 

- Da ist ein falscher Verdacht oder Eindruck von (ehemalig) meinem Trabi aufgekommen. Ich wollt nur noch mal zu Tage bringen, das dessen Kofferraum, bis auf eine Subwoofer-Rolle lehr war, deshalb kein Bild davon, weil das nix von einem CarPC zu sehen war. Auch keine Kabel... alles sauber verlegt & weg, wie auch im BMW, außer halt die jetzt im Kofferraum aus ungünstigster Perspektive zu sehen sind. - Die verstecke ich aber auch noch.

 

- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

omg ich muss echt kotzen. Also wenn ihr sone Scheisse auf dem Treffen über mich oder mein Auto vom Stapel lasst wie hier im thread brauch ich erst garnet kommen. Sagt ihr auf dem Treffen auch "Hallo" oder kommt ihr direkt an: ey alter was ist das denn für ne Scheisse und geb ja kein Widerwort ich bin älter als du ey

 

Ich dachte echt, dass mit dem Niveau der 3er Fahrer sei nur ein Gerücht....

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Arbeit in allen ehren, aber auch mit wenig geld kann man doch ein Gehäuse passend in den Kofferaum bauen, das nciht mitten aufm Boden rumliegt. Und wie du ja sagst kommt es dir doch auf die technik an. Dann brauchst du auch Fenster wo man reingucken kann. Kannst doch des ganze Teil einfach an die Rückwand dranbauen, noch schön verbinden mit dem Sub, evtl n gehüuse selber bauen, alle Kabel verlegen und verkleiden, dann gehen dir vielleicht 20 cm Kofferraum verloren, alles sieht gescheit aus und wir sind glücklich ^^ ne war nur spaß, ich find des is einfach nur sau unpraktisch gelöst im Kofferraum.

 

Der Innenraum is wieder ne ganz andere Sache. Das man net unbedingt eiin gesates Aramturenbrett umbauen will is klar. Der Monitor is da auch net so schlecht. Aber zB die tastatur würd ich evtl ins Handschuhfach legen, oder ne kleinere nehmen und in die Sonneblende integrieeren und abnehmbar machen so in der Art halt, net einnfach reinstellen.

Und am schlimmsten find ich wirklich die Mittelkonsole. Einfach irgendwelche Konradshcalter in die Ablage gejagt. Wie wäre es denn mit einer seperaten Box? Die all diese Sachn enthält und evtl mit kabel im Auto n bissl beweglich sit? und sonst irgendwo integriert in der Konsole verschwindet?!

 

Und sehr interessiert bin ich an der software: Du hast XP drauf. Soweit vielleciht nicht optimal aber ok. Aber was nimmst du für musik usw... HAst du dir eine eigne benutzeroberfläche, zb ähnlcih myhtpc gebaut? oder startest du einfach mit dem finger winamp und dücckst dann aufs display fürs nächste lied? des fände ich nämlich shcon ein bischenbillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau "Speed", du meinst DC-DC Wandler. Die ATX Netzteile Bringen jetzt schon Leistungen von 200W bei einem Wirkungsgrad von 95%, und dabei ist es nur eine winzige Platine. Also kein sinnloses & energieverschwendendes Hoch- & Heruntersetzen von Spannungen.

 

So'n Teil sieht so aus:

http://www.mini-box.com/core/media/media.nl?id=198&c=ACCT127230&h=ac79d2c7eb8e8ece8989

 

Sowas hatte ich nicht zu Verfügung, vor 2 Jahren!

 

- So hab ich's realisiert: Ich hab einen winzigen Blei-Akku, der während des Startens des Motors kurz die Stromlieferung garantiert. Mit Hilfe von dem könnte man schon 5 min lang den Motor anleiern & der PC bekommt seinen Saft. Er ist echt klein, also keine zweite Autobatterie oder so'n Schwachsinn!

 

- Die Autobatterie hält rechnerisch 10-12 Sunden, mal realistisch abgerundet, weil die Batterie ja auch nicht immer total voll ist, hält die den PC-Betrieb min. 6 Stunden durch & der Motor startet immernoch einwandfrei. Natürlich ist die Batterie mit ihren 72A/Std. nicht die Kleinste. Das eine reicht also locker.

 

- Mit Soundsystem geht die Zeit natürlich weiter runter...

 

- Ja, und benutze Windows XP pro. mit einem einfacherem Betriebsystem läst sich lange nicht so viel & so einfach anstellen. Die Bootzeit ist ok, das dauert gar net lange. Das habe ich auf jedem Fall gerne in kaufgenommen.

 

- Mein CarPC hat übrigens 1 GHz, 512 MB RAM, 120 GB Festplatte, Onboard-Grafik/Sound... und verbrauch nur 70W mit TFT-Display. Danach hat noch niemand gefragt :-(

 

- Zum Unterbodenlicht: ich fand's 'ne nette Spielerei & es ist ja doch ein "Showcar". Ich kann das U-Licht übrigens auch über die normale Fernbedieung für die Zentralverriegelung. Nach belieben seperat ein & wieder aus schalten. ;-) Das kommt gut!

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber zB die tastatur würd ich evtl ins Handschuhfach legen, oder ne kleinere nehmen und in die Sonneblende integrieeren und abnehmbar machen so in der Art halt, net einnfach reinstellen.

Und am schlimmsten find ich wirklich die Mittelkonsole. Einfach irgendwelche Konradshcalter in die Ablage gejagt. Wie wäre es denn mit einer seperaten Box? Die all diese Sachn enthält und evtl mit kabel im Auto n bissl beweglich sit? und sonst irgendwo integriert in der Konsole verschwindet?!

 

Und sehr interessiert bin ich an der software: Du hast XP drauf. Soweit vielleciht nicht optimal aber ok. Aber was nimmst du für musik usw... HAst du dir eine eigne benutzeroberfläche, zb ähnlcih myhtpc gebaut? oder startest du einfach mit dem finger winamp und dücckst dann aufs display fürs nächste lied? des fände ich nämlich shcon ein bischenbillig.

 

- Das mit der Tastatur geht doch, man kann sie doch ohne Probleme verschwinden lassen. Die ist doch nur auf dem Foto, das man sieht, aha... das ist ein Compuer, der sich dahinter verbirgt... Aber die ist praktisch, da wo sie ist. Eine Lose Tastatur im Auto, hatte ich schon mal - das kann echt gefährlich sein & ich spreche aus Erfahrung!!!

 

- Ich hab ne Benutzeroberfläche drauf >>>mediaengine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die Festplattenaufhängung ist aus 2mm Federstahl-Draht. Ich sag' nur süperelastisch & unverbiegbar (beinahe). Da ist nix wackellich o. zerbrechlich. Dieser eigendlich dünne Draht und das drumherum sorgt dafür, dass du 10 Subwoower drumherum hinstellen könntest ohne das eine Vibration an sie Festplatte weitergetragen wird. An die HDD kommt nur Schalldruck an, sie selber schebt & kann auch nicht herunterfallen. Der Schalldruck macht der Festplatte nix - ich werd's doch wohl wissen, schließlich ist der CarPC kein Traum von mir & ich habe diesen schon seit 2 Jahren ohne einen Festplattenschaden laufen. Schlaglöcher können ihr auch nix, & mein BMW ist wirklich sauhart.

 

Das System ist ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge sollte das hier nich eigentlich zum vorstellen der neuen hier sein???? über car PC können wir uns auch noch im Zubehör oder Car hifi Abteil streiten...... wobei es eigentlich nichts zu streiten gibt.......

 

das vielen die optik nich gefällt, mein gott damit muß man leben......

geht mir bei mir in der car hifi scene nich anderes...... viele kommen da an und haben anlagen die "naja" aussehen und trotzdem krach machen..... ;-)

 

das bei dir das system geht is doch klasse....... aber um die sachen zu verkaufen....... naja......

 

Frag mal D-fence wie lang er schon in dem gewerbe is...... wenn der mal meckert, dann nich weil er sich angepinkelt fühlt oder so, sondern weil er ebenso seine erfahrungen gemacht hat und sich von allen hier wohl am besten mit PCs auskennt......

da is immer alles perfekt und das für kleines geld....... wenn möglich.....

 

naja schaun wir mal wie mein Car PC ausschaut....... da bin ich selber mal gespannt........ :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...