Zum Inhalt springen

Hallo Leute, hier mein BMW mit CarPC...


Purzelcad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tut mir leid das schreiben zu muessen aber

 

ich halte deinen car-pc fuer einen witz. zur optik und umsetzung wurde ja nun schon einiges geschrieben, das sollte dir zu denken geben.

 

ohne dein system genauer zu kennen (welche software?) behaupte ich, das du nicht einmal vernuenftig radio damit hoeren kannst, geschweige denn rds oder tmc darstellung.

 

zum thema war-diving

mit deinem auto vor einem haeuserblock zu parken und zu gucken, ob einige wlans offen sind war vor jahren vielleicht ein kracher aber heute? mit so einer antenne kannst du nun wirklich nichts reissen.

 

 

nordlicht

der erfahrung auf dem sektor hat und trotzdem keinen car-pc im e30 hat. warum wohl?

 

ps: auf deiner hp finde ich den menupunkt angebote recht interessant. laesst raum fuer viel spekulation.

 

pps:

willkommen im board. mein posting soll kein gemecker sein, sondern nur zum ueberdenken anregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok ja glaub auch das thema is zum einen hier fehl am platz, zum anderen jetzt schon gut durchgekaut und besprochen,

 

Ich glaube das es nach wie vor schwirig ist das absolut super umzusetzen da man auf sehr vielen gebieten gebildet sein muss.

- Mechaniker ( einbau etc )

- Elektriker ( verkabelung usw )

- programierer ( mit windows is wohl echt scheiße bei sowas... )

 

Purzelcad wenn ich mir das von dir anschau muss ich feststellen das zwar alles im geringen vorhanden ist doch nichts was meiner qualität taugen würde vorhanden ist. klar kannst au nich alles wissen, und wenn dann is es aufwendig und braucht viel zeit ( ich bin scho seit über nem jahr drüber und habs immernoch nich... warum wenn ich zwar den pc reinbring aber mit der software nich zufrieden bin ? pufsch in meinem auto nenene )

 

Aber denk ma da kann man shco was gutes zambekommen... jetzt is zumindest klar das paar leute hier sind die sich dafür interessieren oder damit auskenne. Also wenn jemand fragen oder probleme hat kann geholfen werden.

 

MfG EE dem der einen C++ profi braucht ( andere sprachen kannste bei sowas knicken )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die sache schon recht interesannt und es is auch wirklich gut das es leute gibt die schon resultate zeigen...

ist auch klar das andere dann diese sachen weiterentwickeln und weiter perfektionieren

es gibt an dem bezeigten noch einiges zu verbessern worunter wohl die optik im gröbsten auch fällt...

es gibt viele möglichkeiten einen pc ins auto zu bringen, manche bevorzugen halt andere möglichkeiten.

zum kauf regt der einbau wie schon andere gesagt haben aber nicht an, eher zum nachbau, da es doch eher unproffesionel von der optik her aussieht, und potezielle kunden gucken nunmal erst aufs äußere, mach ich wenn ich mir nen auto kaufen will auch

und die sache etwas unauffälliger in den kofferraum zu buxieren ist auch mit weing geld möglich, so ist er ja doch ziehmlich in den mittelbunkt gestellt und recht unpraktisch eingebaut...

ich hab mich auch schon etwas tiefer mit dem thema beschäftigt mit nem kollegen, wir dachten uns auch das erst die software stimmen muß bevor man das uumsetzt, und da stehen wir heute noch ;-P

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Speed: tut mir leid das schreiben zu muessen aber

 

ich halte deinen car-pc fuer einen witz...

ohne dein system genauer zu kennen (welche software?) behaupte ich, das du nicht einmal vernuenftig radio damit hoeren kannst, geschweige denn rds oder tmc darstellung.

8-/

Ich finde das ganz schön arogant, dass da so über das Schaffen anderer geredet wird! Dein Auto ist 'n Witz..., könnte ich sagen, aber das ist mir zu blöd. Sowas kannte ich bis jetzt überhaupt nicht!

Mein Vorgängerauto war kein BMW & beim Treffen, da war es echt cool, so'ne gewisse Harmonie zwichen den Leuten... hab' bis jetzt, bei euch, nur Schlechtmacherei erlebt, bis auf wenige Ausnahmen. Kann es sein, das BMW-Fahren schlecht für den Charakter ist? Warscheinlich sind selbst die von euch runtergemachten VW-Fahrer besser drauf als ihr!!?

 

zum thema war-diving

mit deinem auto vor einem haeuserblock zu parken und zu gucken, ob einige wlans offen sind war vor jahren vielleicht ein kracher aber heute? mit so einer antenne kannst du nun wirklich nichts reissen.

 

Das hatte ich auch vor Jahren gemacht - mal richtig lesen!!

 

 

nordlicht

der erfahrung auf dem sektor hat und trotzdem keinen car-pc im e30 hat. warum wohl?

 

Eben nicht genug! Ich könnte dir ja helfen!?

 

ps: auf deiner hp finde ich den menupunkt angebote recht interessant. laesst raum fuer viel spekulation.

 

"Site is under construction." Das bedeutet, die Seite ist noch nicht fertig.

Das geht nicht von heute auf morgen, sowas dauert halt 'ne Weile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganz schön arogant, dass da so über das Schaffen anderer geredet wird! Dein Auto ist 'n Witz..., könnte ich sagen, aber das ist mir zu blöd. Sowas kannte ich bis jetzt überhaupt nicht!

Mein Vorgängerauto war kein BMW & beim Treffen, da war es echt cool, so'ne gewisse Harmonie zwichen den Leuten... hab' bis jetzt, bei euch, nur Schlechtmacherei erlebt, bis auf wenige Ausnahmen. Kann es sein, das BMW-Fahren schlecht für den Charakter ist? Warscheinlich sind selbst die von euch runtergemachten VW-Fahrer besser drauf als ihr!!?

jetzt muss ich dazu auch mal was sagen, da ich mich jetzt irgendwie auch angesprochen fühle!

1.) geht es bei uns recht harmonisch zu, und es gibt auch sicherlich freundschaften untereinander!

2.) BMW-Fahren ist sicherlich NICHT schlecht für den Charakter, sonst hätte ich wohl nen ziemlich schlechten, da ich seit 12 Jahren BMW fahre!

3.) Wird in Deinem Fall nichts schlecht gemacht, sondern Kritik geübt! In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!

4.) wenn ich mir den Ausbau deines Trabis anschaue, sieht der auch wesentlich professioneller aus, als der Kasten, den du da in den Kofferraum deines BMW geworfen hast. Sicherlich kann es sein das du es sauber verarbeitet hast, aber um ehrlich zu sein, es sieht scheisse aus! (das ist meine Meinung!)

just my 2 cents!

und noch was, wenn wir dir nicht passen, es zwingt dich keiner hier im forum beiträge zu schreiben!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch:







hmmm ich glaube nicht das BMW fahrens chlecht für den charakter ist. Nur sollte man mit kritik schon umgehn können. Über geschmack lässt sich beim äusseren gerne streiten und wenn ich der meinung bin das es aussieht wie reingeflackt mit nem paar lampen drin wie von einem gebaut der zuviel F&F geguckt hat, ist das meine meinung. Ich muss das dingen nicht fahren bzw schön finden. Wenns funktioniert ist ja gut, dennoch solltest du nihct meinen das du der einzige bist der davon plan hat und auch die anderen meinung respektieren. Wenn du das dingen verkaufen willst interessiert deine kunden deine meinung einen dreck. Denen muss es gefallen.

 

 

naja gruss Heiner,"derseinradiorauschmeissenwürdewennsihmbeimslalomneviertelsekschnellermachenwürdeunddashierunsinnigfindet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Speed: tut mir leid das schreiben zu muessen aber

ich halte deinen car-pc fuer einen witz...

ohne dein system genauer zu kennen (welche software?) behaupte ich, das du nicht einmal vernuenftig radio damit hoeren kannst, geschweige denn rds oder tmc darstellung.

8-/

 

 

 

DAS HAB ICH ÜBERHAUPT NET GESCHRIEBEN ! *sichverteidige*

 

Naja aber puzelcad ich kann mir das scho vorstellen... du kommst hier rein, ganz stolz auf das was du gemacht hast, und jeder sagt entweder: sieht scheiße aus, is doch müll, oder schlampig verarbeitet. Da währe ich schon auch gekränkt, aber irgendwie würde es mir auch zu denken geben, und wenn du echt versuchst das zeugs zu verkaufen dann wirst du noch gleich viel härter kritisiert, weil es dann erst recht etwas gescheites, ausgetestetes und vorallem ausgereiftes sein muss ( wie du schon gesagt hast wir fahren hier bmw und nich VW, dh wir legen au wert auf Qalität und haben unseren stolz )

 

Und im Grunde musste ma so sehen: Dein ding gefällt fast keinen... und hier is fast keiner der einfach nur sagt scheiße, sondern das auch begründen... dann haste doch die chance das zu ängern !

 

Zwei positive sachen muss ich dir allerdings anrechnen.

 

-das mit der Platte is ok geregelt

-Das mit der zusätzlichen Batterie is auch gut gemacht da das echt wichtig ist...

 

MfG EE der dich nicht kränken wollte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Puzelcad

 

Also Sorry Jungchen,

 

aber bisher habe ich nur von dir Lobeshymnen auf deine wirklich nicht sehr rühmliche Arbeit gelesen.

Dein "knüppelharter" und tiefer Wagen sieht eher aus, als ob er noch ins Gelände will und die Verarbeitung (nicht die Idee) deiner Sache is einfach total daneben.

 

Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, stell deine Taten hier nicht so ins Rampenlicht. Dann werden sie auch nicht kommentiert.

 

Es sieht mir eher wie ein vorpupertäres Verhalten aus à la "ich bin der beste auf diesem gebiet". Du willst hier die Community anpinkeln ? Wo du noch keinen kennst ? Ist sicherlich ein sehr guter Anfang.

 

Nun, aber vielleicht lebst du ja nach dem Motto: Alle anderen haben Unrecht, ich liege mit meiner Meinung richtig. Wenn dem so ist, viel Spaß noch.

 

Mehr werd ich zu diesem Kasperleverhalten nicht kommentieren, weil es sich nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Site is under construction." Das bedeutet, die Seite ist noch nicht fertig.

Das geht nicht von heute auf morgen, sowas dauert halt 'ne Weile!

 

 

Stimmt nicht, ich habe zwei lockere abende an unserer Page gesessen und sie dann nach 90%iger Fertigstellung Online gestellt. Okay hier und da gab es mal ein Update, was aber normal ist wenn man seine Page pflegt.

 

 

So long

Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kinder, seit wieder lieb, trinkt doch einfach mal locker nen bier...

 

aber es sind wohl viele hier anderer meinung und das muß man anerkennen, alle meinungen sind soweit ich sie gelesen ahb auch begründet, also seh das mal lieber als kritik an, und versuche etwas dran zu machen, dann sprichste viellcht auch ein größeres kundenfeld an...

 

aber zum verkaufen reicht das so noch nicht, jedenfalls nicht bei bmw ;-P

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du fröhliche ...... :-D

 

Es hat doch keinen Zweck. Er will es nicht einsehen. Jeder ist eben von sich überzeugt. Der eine mehr, der andere weniger. Aus Erfahrung wird man klug, aber mit 18 oder 19 Lenzen hat man noch nicht viel gelernt bzw. nicht viel Erfahrung.

 

Wir (damit ist die ältere Generation gemeint) stehen eben auf Qualität und nicht Qantität die Jüngeren eben auf das umgekehrte. (Ich sach nur 4 Ebaylautsprecher in der Heckablage)

 

Anderseits sollten wir hier keinen dumm anmachen, aber wer so von sich überzeugt ist und auch noch meint, das WIR keine Ahnung haben, hat es nicht besser verdient.

Es schallt immer rein wie es raus kommt.

 

 

@Purzelcad

 

Laß Dir ruhig von uns paar Tips geben undn nehm unsere Meinung nicht zu ernst sondern denk mal drüber nach.

Die meisten hier fuhren schon BMW da bist Du noch mit der Trommel um Weihnachtsbaum gerannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kinder, seit wieder lieb, trinkt doch einfach mal locker nen bier...

 

Also ich trink gerade lecker heißen Bailey (weil Heizung irgendwie kalt) und lecker Teramisu Eis mit heißen Himbeeren :angeber: )

 

aber es sind wohl viele hier anderer meinung und das muß man anerkennen, alle meinungen sind soweit ich sie gelesen ahb auch begründet, also seh das mal lieber als kritik an, und versuche etwas dran zu machen, dann sprichste viellcht auch ein größeres kundenfeld an...

 

aber zum verkaufen reicht das so noch nicht, jedenfalls nicht bei bmw ;-P

 

Nee, den würd ich nicht mal mein + Kabel verlegen lassen 8-/

Also ich würde mir beruflich anders orientieren (falls er das mal vor haben sollte beruflich zu machen) denn nach 2 Jahre sollte ich schon mehr drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purcelcad: wer eine Unterbodenbeleuchtung verbaut hat, sollte doch kritikfähig sein?!? ;-)

 

@Rest hier: man kann es einem neuen aber schon schwer machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rest hier: man kann es einem neuen aber schon schwer machen, oder?

 

 

Meinst du nicht das er sich es selber schwer macht :roll:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem, versetzt euch mal in seine Lage. Freut sich das er was tolles hat, will es euch zeigen und 20 Leute hacken auf ihn ein. Toller Start ;-)

 

Klar die Optik vom Einbau ist nicht mein Fall und wenn ich das mal in Angriff nehme (Kommt Zeit, kommt Geld;-) ) dann versuche ich es so unsichtbar wie möglich zu gestalten.

 

Die Technik ist allerdings interessant....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als rumhacken sehe ich das nicht sondern als kritik (mit die er nicht umgehen kann) Es wird Ihm nur aufgezeigt was nach anderer meinung veerbesserungswürdig ist und andere haben wieder zum Tage gegeben das sie sowas überhaubt nicht brauchen und das hat jeder auf seine art und weise gemacht. Wenn er auf Kritik eingehen würde, hätte er evtl auch irgendwo eine Chance sowas zu verkaufen, auch große Firmen interessieren sich für die meinung der Kunden.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Purzelcad

reg dich net auf, es gibt hier halt einige Leute, die entweder keine gute Erziehung genossen haben oder einfach aus der sozialen Unterschicht kommen. Ich hab hier auch schon versucht ein eigen produziertes Video von einem Treffen, ein paar Bilder und auch einen ebay link reingesetzt. Da wird NUR scheisse drin geposted. Unhöflich, respektlos und arrogant.

Musst dir halt raussuchen mit wem du hier was zu tun haben willst und mit wem net.

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hasi nu heul nich rum........:-[

 

mit sowas muß man einfach leben können...:heuldoch:

 

normale Leute kommen her und sagen hallo....... was hat er gemacht?? So hallo hier bin ich und ich hab nen Car PC...... und hier is meine seite......

 

TOLL.....:hoch::hoch::hoch::hoch:.......

 

tja und wenn er als erstes seinen Car PC vorstellt als sich selbst...... und dann noch sowas liefert........ tja sorry...... der bekommt Kritik pur, vorallem wenn es aussieht wie..........8-/8-/

 

Sein Trabi schaut ja cool aus........ der kasten für den PC..... naja ganz ok......

aber das beste is der spanngurt........ sehr proffesionell...... :roll::-R

 

großes können gehört da nich dazu........ denn kabel verlegen kann auch meine oma........ und nen stecker in ne buchse zu stecken..... dazu brauch man auch kein ABI.......

und sich deshalb als Pionier auszugeben....... ich könnt mich jetzt noch kaput lachen.......

 

Ach ja, Hasi......... ich hab vielleicht nich viel gutes gesagt über seien PC...... aber das ich deswegen aus der sozialen unterschicht komm....... ich hätte mehr von dir erwartet........ :motz:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich wohl auch ein assi oder?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ROOOOOFL alle beklagt ihr euch darüber, dass er nicht "KRITIKFÄHIG" sei, weil nach eurer Definition "das ist scheisse" ja Kritik ist, wenn ich dann aber über euch rede seid ihr beleidigt?

 

und: Stefan, du warst schonma garnet gemeint das müsste dir aber klar sein und schumuckl auch net

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann ist es ja klar........

naja woher soll ich wissen wen man hier meint......

mein gott..... wenn mal einer was scheise findet oder sonst was.... mein gott das is halt nun mal so.....

 

naja schluss jetzt.......... kann das hier mal einer zu machen..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...