Zum Inhalt springen

507EURO STEUERN FÜR DEN 320i !!!! HILFE


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge


müsst ihr euch immer über so mikrige Beträge aufregen? :motz:

 

musst du so sehen:

 

das ist das geld, dass man anstatt dem staat in die kasse schmeist, lieber in dem e30 investiert, es so aufwertet und dabei freude am fahren hat.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem - von mir wollten sie auch über 400,- Steuern. Hab dann einfach den Schritt mit Bescheinigungen und sinnlosen Diskussionen mit Schreibkräften übersprungen und direkt nen KLR verbaut. Schöner Schritt von >400,- auf 120,- ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich letzes Jahr im Sommer mit meinem 320i Cabrio auch! Geh zur Zulassungsstelle leg denen den Brief und schein hin und verweise die auf "OTTO/KAT" Schl. Nr. 51 und dann machen die das kost net ma was. Bei mir war das ganz einfach die haben da gleich gesehen das die nen Fehler gemacht haben und dann gleich umgeschlüsselt und dann kam noch mal ein bescheid vom Finanzamt mit 302 Euro! Es ist scharn wegen so ner Lappalie gleich wieder zu jammern von wegen KLR Euro2 und bla bla bla brauchst in dem Fall absolut net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜVler hat gefaselt.

 

Die Story mit dem Typschlüssel 03 ist bekannt.

Da wurden damals einige Fahrzeuge mit geschlüsselt und das Problem ist, dass unter 03 auch Fahrzeuge mit U-Kat fallen.

 

Wenn man einen G-Kat hat, dann hat man unter der Ziffer 25 im alten Schein was stehen: G-Kat 51.

Damit kann man ein Fahrzeug umschlüsseln und kriegt auch die grüne Plakette.

Schaut mal hier - da hab ich das für den Z1 zusammengeschrieben: Klick mich

Die Bescheinigung gibt es noch bei BMW - wenn der Händler nicht mehr will, dann schreibt man eine nette Mail an kundenbetreuung@bmw.de und dann sollte man die problemlos kriegen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon 270 euro für denn 318 zahlst, ist das für mich auch schon zuviel. Zahle für meinen 4liter gerade mal 300 euro im jahr.

 

ich würde mal auf euro 2 umschlüsseln. euro 2 und E2 sind zwei verschiedene sachen.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig und selbst bei einem 316i rechnet sich der Einbau schon nach weniger als 1 Jahr.

Ich verstehe nicht, was das mit Jammern zu tun hat, ob man "für nichts" mehr als doppelt soviel Steuern im Jahr zahlt, als man eigentlich müsste.

Solange ich mir in deutschen Schlaglöchern die Reifen kaputtfahre, schmeisse ich dem Staat keinen Cent zuviel in den Rachen...

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst ihr euch immer über so mikrige Beträge aufregen? :motz:

 

musst du so sehen:

 

das ist das geld, dass man anstatt dem staat in die kasse schmeist, lieber in dem e30 investiert, es so aufwertet und dabei freude am fahren hat.

 

 

wenn du willst, zahle ich dir die paar hundert im Jahr..dafür zahlst du meine ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst ihr euch immer über so mikrige Beträge aufregen? :motz:

 

musst du so sehen:

 

das ist das geld, dass man anstatt dem staat in die kasse schmeist, lieber in dem e30 investiert, es so aufwertet und dabei freude am fahren hat.

 

 

wenn du willst, zahle ich dir die paar hundert im Jahr..dafür zahlst du meine ;)

 

 

was ist das für ne antwort8-/

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute , also ich hab mich auch hin gesetzt als ich vor 3 tagen meine steuerbescheinigung bekommen habe von 507 euro!!!bei meinen 318is habe ich 272euro bezahlt!!!! mh wo seh ich den im fahrzeugschein oda brief ob der g kat hat????? gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier:

 

Das gleiche Problem hatte ich letzes Jahr im Sommer mit meinem 320i Cabrio auch! Geh zur Zulassungsstelle leg denen den Brief und schein hin und verweise die auf "OTTO/KAT" Schl. Nr. 51 und dann machen die das kost net ma was. Bei mir war das ganz einfach die haben da gleich gesehen das die nen Fehler gemacht haben und dann gleich umgeschlüsselt und dann kam noch mal ein bescheid vom Finanzamt mit 302 Euro! Es ist scharn wegen so ner Lappalie gleich wieder zu jammern von wegen KLR Euro2 und bla bla bla brauchst in dem Fall absolut net!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hi,

 

ich hatte das Problem auch schon mal mit einem 320i Cabrio, da war das aber ganz einfach. Ich bin nach der Zulassung und Erhalt des Steuerbescheides, wieder auf die Zulassung marschiert, habe denen das gezeigt, die wussten mit dem Fehler und der „01er“ Schlüssel Nummer Bescheid, haben mir das um geschlüsselt und ich habe dann auf den nächsten Steuerbescheid mit den 302€ Steuer gewartet und alles war OK. Das hat nicht mal was gekostet.

 

Ich hatte einen ähnlichen Fall aber mal mit einem Mercedes 380SL aus den USA. Diese Autos hatten in der Californien Ausführung ab 1981 alle einen G-Kat samt Zusatzluftpumpe.  Es findet sich am Auto sogar ein Schema zum KAT. Der Wagen kam nach Deutschland, wurder hier vom TÜV abgekommen, mit bestandener AU „Messprogram G-KAT“ trotzdem wurde in den Fahrzeug Papieren, die „Schadstoffklasse unbekannt“ eingetragen was eine extrem hohe Steuer zur Folge hatte. 3.8 Liter Katlos, das ist schon eine Weile her, das Auto war damals auch noch keine 30 Jahre alt, wegen einer H-Zulassung. Jedenfalls bin ich da auch gerannt und habe telefoniert und geredet, ich habe eine gültige AU mit G-KAT und man sieht die Sonde+KAT aber das hat alles nicht interessiert. Auf G-KAT wollte den niemand um schlüsseln. In einem Mercedes Forum bin ich dann auf einen TÜV Prüfer aufmerksam geworden, der scheinbar sein Handwerk versteht. Ich habe ihm mein Problem geschildert und es kam ein paar Wochen später eine Antwort. Mit dem Schreiben bin ich dann zum TÜV nach Nürnberg, dort unterstellte man mir erst mal, das Schreiben wäre vielleicht eine Fälschung, das müssen sie nachprüfen und mit dem Prüfer Rücksprache halten. 1 Woche später kam dann der Anruf, also das ist stimmt so, ich solle vorbei kommen, nochmal eine AU machen und dann bekomme ich die Eintragung. Was ich sagen, will, einfach mal diesen Herrn Matthias Gerst anschreiben und abwarten ;)

 

EDIT: Oh das mit dem 320i habe ich ja schon mal geschrieben :)

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-14055-0-82915700-1492636615.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-14055-0-04424300-1492636628.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-14055-0-19547300-1492636638.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-14055-0-15032900-1492636649.jpg

AU.jpg

Brief.jpg

Schild1.JPG

Schild2.JPG


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...