Zum Inhalt wechseln

Foto

Hechblech Unterbodenschutz mit Struktur

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Ameise454

Ameise454

    Das Leben ist kein Ponyhof.. Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 974 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: 97857 urspringen Bundesland
  • Mein BMW: 325i cabrio ; e34 540i Touring ; e30 V8 ; Opel Astra f
  • eBay: Ameise454
Hallo da ich bei meinem Heckblech schweißen musste, würde ich gerne wieder Überlackierbaren Unterbodenschutz aufsprühen wo auch so eine Struktur ergibt wie es Original ist.

Was nimmt man da?
Und ganz wichtig, es muss überlackierbar sein!

Danke :drive:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!


#2
OFFLINE   Urlauber

Urlauber

    ...kein Zuschauer ;-) Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.919 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 324tdT, 328iT, 320iC, 325iAC->344iC
was du meinst ist Seinschlagschutz denke ich. Keinen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis verwenden.
Den gibt es in z.B. 1L Normdosen bei jedem Autoteilehändler. Zur Verarbeitung mit passender Pistole.
In der Spraydose ist es nicht so gut zu verarbeiten.
"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !


#3
OFFLINE   jannis320iM20

jannis320iM20

    Slowrider Geschlecht

  • Inaktiver Benutzer
  • 10.286 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: DD Bundesland
Ja der Schutz ist dann meist irgendwas pvc mäßiges. Es steht immer dran, dass es überlackierbar ist, wenn dem so ist.
http://www.ebay.de/itm/UNTERBODENSCHUTZ-mit-Pistole-STEINSCHLAGSCHUTZ-1-LITER-/400108593941?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d2854a315http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

sowas z.B. gibts natürlich auch so im freien Handel. Ne einfache Pistole reicht dazu, sofern man seinen Kompressordruck einigermaßen regeln und seinen Finger beherrschen kann. Hab ich vor kurzem erst verwendet den Hersteller, sabbert nicht und trocknet fix ab.


#4
OFFLINE   Schmidei

Schmidei

    E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.043 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325i Touring, 89er 325ix, 89er 325ix Touring, 85er 323i
  • eBay: schmid-michael
Ich verwende immer MIPA Steinschlagschutz, seitdem mein originaler BMW Steinschlagschutz (mit Wasser verdünnt) leer ist (ist schon an die 20 Jahre alt gewesen und hat immer noch seinen Dienst erfüllt), dazu eine Saugbecherpistole mit Normdosenanschluss.

Druck auf 4-5 bar und mit Gefühl aus etwa 20-30cm aufsprühen.
Aber Vorsicht, alles was nicht besprüht werden sollte gut abdecken, es fliegen immer so kleine "Fädchen" durch die Luft, die sich überall absetzen und extrem gut halten, vorallem wenn das Auto frisch gewaschen ist, wenn er staubig und dreckig ist geht's noch.
Deshalb fahre ich meine Autos nur Dreckig oder Staubig bei mir in die Werkstatt ;-)

Grüße
Schmidei


Suche:  vordere Schmutzfänger für E30 mit Touringschweller

            vordere Schmutzfänger für E30 325ix

            Kreuzspeichen Felgen 7x15H2 ET41 (IX Kreuzspeiche 15 Zoll)

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

           
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 

 


#5
OFFLINE   sensiminded

sensiminded

    der Alex Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.886 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Halle Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio '87
Hi ich habe was von Teroson genommen und mit Saugbecherpistole für UBS verarbeitet. Wieviel Druck ich genommen habe weiß ich nicht mehr genau. Ich habe es vorher an einer Pappe getestet und eingestellt. Hier gibts ein Bild.

VG Alex
Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:
-Türpappen
-Teppich Kofferraum

#6
OFFLINE   Hinterhof-Schrauber

Hinterhof-Schrauber

    Servo-in-den-Armen Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.467 Beiträge
    Herkunft: Herborn Bundesland
  • Mein BMW: 3x e30 vfl,, 1x e34
Stimme alex zu, das Zeugs von Teroson ist echt Super. Lediglich solltest du etwas warten vor den überlackieren. Geht ohne Grundierung auf dem U Schutz. Patsch den trockenen uschutz aber nicht mehr an :D auf keinen Fall :P

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Verkaufe sämtliche Fahrwerksschrauben in Neu und Gelbverzinkt, für den E30 und den E28. Bei Interesse einfach ne PN ;)