Zum Inhalt springen

Bremsleitungen erneuern


ELECTROpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Leitungen waren ordentlich verarbeitet alles sauber gebördelt.

Die Leitungen sind auch mit Aufklebern beschriftet wo sie hingehören

 

Sauber, habe sie mir jetzt auch bestellt.

Denke auch nicht dass es Probleme mit den Leitungen gibt, außerdem wer sagt das diese aus 100% Kupfer sind?

Habe ich nirgends gelesen, außer hier jetzt und ich glaube die Leute die sie verbaut haben können auch nicht sagen ob es reine Kupfer-Leitungen sind ohne ne Probe ins Labor zu schicken.

Denke mal die Qualität wird schon stimmen.

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p802_Bremsleitung-Kupfer-Nickel--4-76mm--7-5-m-Rolle.html

 

Die Bremsleitungen sind aus einer Kupfer-Nickel-Legierung hergestellt, sogenanntes KUNIFER, und daher rostfrei.

Unsere KUNIFER-Leitung Typ CN102 (auch Cunifer 10 genannt) entspricht in Zug- und Druckfestigkeit der britischen Norm BS2871.3 bzw. BS EN12449 (letzteres ist gleichzusetzen mit DIN EN12449 und ersetzt mit DIN EN 12451 die alte DIN 1785, alle DIN entsprechen dem aktuellen Werkstoffkurzzeichen CuNi10Fe1Mn) sowie der Werkstoffnummer 2.0872, bzw. CW352H und sind nahtlos gezogen.

Gemäß DIN 74234 "Hydraulische Bremsrohre Bördel" Abschnitt 3 sind Bremsrohre mit Werkstoffkurzeichen CuNi10Fe1Mn (2.0872) (ehemals DIN 17664), als Bremsrohre zugelassen.

Leider kann keine ABE bzw. ein Teilegutachten mitgeliefert werden, was zu der paradoxen Situation führt, dass Kunifer-Leitung zwar zulässig sind, der TÜV aber dennoch die Abnahme im Einzelfall verweigern kann.

Unterlagen über die Einhaltung der Normen können Sie sich gerne bei uns anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte mir auch das Bremsleitungsset von Schmiedmann gekauft, scheinen aus Kupfer zu sein und lassen sich auch dementsprechend leicht biegen, den Rohrbieger habe ich eigentlich garnicht gebraucht. Als ich aber eben noch die Leitungen von dem Abs Block gebogen habe, musste ich feststellen, dass die lange Leitung zum HBZ zu lang ist und die kurze zu kurz um es wie vorgegeben zu biegen:watch:.

Da muss ich nochmal bei Schmiedmann fragen, wie denn das sein kann...

 

 

Gruß vom Fredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hat den sonst noch jemand Erfahrungen mittlerweile mit den Schmiedmann Bremsleitungen? Muss meine jetzt diesen Winter auch komplett erneuern lassen. Da ich hinten Trommelbremsen hab, muss ich das Set BM152 nehmen.

 

http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/ersatzteile_-_bremsen-karosserie-federung_usw/brems_teile/seite9.htm#1455

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi, ich habe in der Werkstatt jetzt die ersten Leitungen verbauen lassen. Als dann zufällig in der besagten Werkstatt der TüV zum prüfen anderer Fahrzeuge reinschneite und meinen E30 sah. Das erste was er sagte ist: Nicht zulässig!

 

Wer hat erfahrung mit der Eintragung von den Schmiedmann Leitungen? Bin eigentlich sogar start angepisst das auf deren Webseite nichts von "Reiner Motorsport" Teilen steht. Sonst hätte ich die nie gekauft... das Eintragen wird nachher teurer als die originalen Leitungen einfach bei BMW aus Stahl zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...