Bördi325iT Geschrieben: 15. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 wir haben uns heute hier versammelt um dem automatikgetriebe die letzte ehre zu erweisen.geboren am 8.5.1988 gestorben am 2.4.2004 im winterurlaub in österreichnach 188tkm wollte einfach sein herz nicht mehr schlagen und hat sich still und leise verabschiedet....wiederbelebungsmaßnahmen wurden leider aus kostengründen nicht vollbracht...somit ist mein auto nicht mehr fahrbereit und steht bei der werkstatt auffem hof ((ich hasse bahn fahren!!!da ich schon lange den umbau auf schaltung plante und ich schon begonnen habe die dafür nötigen teile zu besorgen möchte ich diesen umbau schnellstmöglich vollziehen!laut der umbau anleitung fehlen mir jetzt noch folgende teile(rot markiert):1. Getriebe Getrag 260 2. Kardanwelle für Schaltgetriebe mit Mittellager (!Baujahr wichtig!) 3. Schwingungstilger Kardanwelle (nur bei 325i/e)(kann man aber auch weglassen) 4. eventuell Differential (Übersetzung:325i Schalter 3,64; 325i Automatik 3,46) 5. Kupplung mit Druckplatte und Automat 6. Ausrücklager (der Ausrückhebel nebst Feder sollte im Getriebe sein) 7. Pilotlager Kurbelwelle mit Filzring und Abdeckscheiben 8. Schwungrad mit Schrauben 9. Schaltgestänge (Schaltwegsverkürzung durch Verwendung Z3 Hebel möglich) 10. Schaltknauf 11. Lederbalg (Schaltsack) 12. O-Ringe für ausgeschlagenes Schaltgestänge (die alten sind meist defekt) 13. Gelenkscheibe (Hardy-Scheibe, die alte sind ebenfalls meist defekt) 14. Bremspedal, Kupplungspedal und Durchgangsschraube und Rückholfedern 15. Kupplungsgeberzylinder mit Stahlleitung zum Nehmerzylinder und Schlauch zum Ausgleichsbehälter 16. Kupplungsnehmerzylinder mit kurzer Stahlleitung und Anschlussstück Nehmerzylinder 17. Evtl. Reparatursatz Nehmerzylinder (alte Dichtungen meist defekt, !Achtung es gibt drei verschiedene Nehmerzylinder!) 18. Evtl. Kurbelwellensimmering hinten sind die sachen teuer wenn ich einfach zu bmw gehe und mir alles neu kaufe???ich will damit am liebsten noch dieses wochenende spätestens nächstes wochenende beginnen!was davon könnte ich beim schrotti bekommen und was lohnt sich bei bmw zu holen. über hilfreiche tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Udo850 Geschrieben: 15. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 Frage ?was hast du den mit den Automatic teilen vor ( Wahlhebel und sonstiges ) Zitieren V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtigerwww.850ci.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 15. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 eigentlich auffem friedhof begraben....das automatik getriebe selbst dürfte noch funktionieren, nur vom wandler und was da alles noch so davor hängt dürfte nur noch schrott übrig sein! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 15. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 Mal ne Frage, wie hast dein Automatikgetriebe gerippt? Einfach so gehen die doch eher selten kaputt dachte ich...zuwenig "zuviel" Getriebeöl? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Udo850 Geschrieben: 15. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 hat es gekracht ?Beschreib doch mal was genau passiert ist ( Symptome etc. ) Zitieren V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtigerwww.850ci.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 15. April 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 war auf der landstrasse bei circa 80 mit tempomat....auf einmal schießt die drehzahl hoch in den begrenzer.der tempomat wollte gasgeben und die 80 halten jedoch kam keine kraft an der hinterachse an und so ist der wagen einfach ausgerollt.das ganze war untermalt mit einem metallischen kreischen.wie ich dann feststellen mußte hab ich über einen zeitraum von 4monaten mein ganzes getriebeöl verloren. denn vor 4 monaten hatte ich erst kontrolliert und genau auf optimum gefüllt und mich somit nicht weiter diesem stand vor antritt der reise gewidmet...jedesmal wenn man den motor ausmacht 5 min wartet und dann anmacht kommt man circa nen kilometer bis wieder das gleiche eintritt. jedoch würde ich mich freuen wenn ihr bei dem obigen problem helfen würdet.das beschäftigt mich zur zeit mehr als die automatik, da mir einmal der öamtc wie auch kfz mechaniker(freunde) gesagt haben, dass die reparatur sehr teuer werden würde. es ist auf jedenfall keine kleinigkeit...haben irgendwas gefaselt von druck abfall und wandler im ***** usw... Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 15. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 Also Nehmer und Geberzylinder sind relativ teuer. Geberzylinder 117€ und Nehmerzylinder 54€. Einén fast neuen Nehmerzylinder hab ich noch hier! Kannst du billig haben! PN bei Interesse Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 15. April 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 komme gerne auf das angebot zurückdanke schonmalvielleicht hat ja einer die pure langeweile und könnte die sachen mal im etk nachsehen Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 15. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 Also ich hab mal ein bisschen im ETK gesucht: Ringe für die Schaltung:25 11 1 220 439 3x 0,13€ pro Stk25 11 1 221 243 2x 0,38€ pro Stk Geberzylinder:21 52 1 156 000 117,16€ Nehmerzylinder:21 52 1 116 300 54,17€ Leitungen:34 32 6 755 555 3,25€21 52 1 156 673 41,64€21 52 1 163 714 4,81€ Schwingungstilger:26 11 1 434 254 76,79€ Rillenkugellager KW:11 21 1 709 681 6,61€11 21 1 744 601 0,48€ Filzring11 21 1 744 345 0,29€ Abdeckblech11 21 1 744 342 0,67€ Abdeckkappe Simmerring KW:11 14 2 249 533 30,39€ Ich hoffe ich hab nix vergessen und hoffe es ist alles richtig!!! Schwingungstilger und Schwungrad würde ich mir an deiner Stelle gebraucht holen! Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 15. April 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 vielen vielen dank!!!fragt sich jetzt nur noch wo ich nen schwungrad herbekomme?!?hast du nicht zufällig noch eins ? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 15. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2004 vielen vielen dank!!!fragt sich jetzt nur noch wo ich nen schwungrad herbekomme?!?hast du nicht zufällig noch eins ? Ich hab tatsächlich noch eins aber das brauch ich selbst für meinen 2,7l Umbau. Schau mal aufm Schrottplatz. Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
käptn haddock Geschrieben: 16. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2004 hallo, hätte da noch ein eh-automatkgetriebe mit wandler, steuerung und verteilergetriebe für einen 325ix. könnte man das anpassen? wenn interesse besteht, bitte anmailen. hatte das getriebe schonmal vor einigen tagen in den marktplatz gestellt. gruß käptn haddock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 *schadenfreude an* siehste bööördy warum haste auch immer aufs automatikgetriebe geschimpft???nu hats sich gerächt und hat abgedankt. ich krabbel mindestens einmal die woche unters auto und streichle das a-getriebe. und es hält schon über 230.000km. was son bisschen zuneigung alles ausmacht??? *schadenfreude aus* herzliches beileid und ich hoffe das du bald alle teile zusammen hast und bald wieder zur fahrenden community gehörst. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 17. April 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 wisst ihr eigentlich wie schlimm es ist, ein angemeldetes und sonst wunderschönes auto nicht bei diesem wetter bewegen zu können!!!*HEUL**SCHLUCHZ*!!!! (( :sad: irgendwie treffen all diese smileys zu Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Udo850 Geschrieben: 17. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2004 wisst ihr eigentlich wie schlimm es ist, ein angemeldetes und sonst wunderschönes auto nicht bei diesem wetter bewegen zu können!!!*HEUL**SCHLUCHZ*!!!! (( :sad: irgendwie treffen all diese smileys zu Fahr Fahrad oder kauf dir einen Zweitwagen Zitieren V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtigerwww.850ci.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. April 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 vielen vielen dank!!!fragt sich jetzt nur noch wo ich nen schwungrad herbekomme?!?hast du nicht zufällig noch eins ? therealmick verkauft immer teile um die 10 eur. musst ma in ebay schaun. der typ is zwar ..... aber das wär dochn schnäppchen. neu sind die teile nicht zu bezahlen.und die die ich hier hätte würd ich nicht fürn 10er verschenken. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Udo850 Geschrieben: 18. April 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 therealmick verkauft immer teile um die 10 eur. musst ma in ebay schaun. der typ is zwar ..... aber das wär dochn schnäppchen. neu sind die teile nicht zu bezahlen.und die die ich hier hätte würd ich nicht fürn 10er verschenken. gruß Wie ist den der Typ ? der hat ja immer viel bei Ebay drin , aber taugt das was ? Zitieren V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtigerwww.850ci.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. April 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 haben sich immer einige leute über den beschwert.manche hat er einfach übern tisch gezogen. sachen nicht mitgeliefert, die aber mit drin waren in der auktion. (waren grad die wichtigen) ab und zu recht vage angaben wo das teil wirklich passt. manchmal schlecht verpackt. viele preis sind auch schlicht überteuert. stichwort ölkühlergitter. abzocke für die dumemn halt. unseriös, weil ich niemandem gebrauchte domlager bj 90 mehr verkaufen würde und erst recht nicht für das geld.bei mir wars ok, muss ich sagen.(hau´benscharnier) aber einige andere aus der community hatten nicht so das glück mit ihm, also n unsicherer partner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Udo850 Geschrieben: 18. April 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2004 Gut zu wissen , Danke für die Info Zitieren V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtigerwww.850ci.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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