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Tretmuehle

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hannover
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e
  1. Mein Eta hat 122PS, das Kupplungspaket habe ich in neu und alt rumliegen, kann es also am Wochenende mal ausmessen. Kann jemand das vom B20 bzw. B25 für mich ausmessen? Sind die beiden denn identisch? Ich tendiere aber schon fast dazu mir ein gebrauchtes ZMS zu besorgen oder meins überholen zu lassen um mir diesen Zirkus zu ersparen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich ohne große Umbauten nur das 122PS oder das 325i Katlos Schwungrad verbauen.
  2. Moin, da das ZMS von meinem 325e hinüber ist und es neu nicht mehr zu bestellen ist überlege ich mir ein Schwungrad samt Kupplung vom B20 oder B25 zu besorgen. Hat das schonmal jemand gemacht? Lieber B20 oder B25? Getriebe und Kardanwelle müssen denke ich auch passend zum Schwungrad besorgt werden, oder passt das mit dem Eta Getriebe?
  3. Einspritzventile und Luftmengenmesser würde ich ausschließen, damit müsste er trotzdem wenigstens starten. Du fährst einen 325i oder? Ich würde als erstes mal die Kontakte von DME Relais reinigen (unter der schwarzen Abdeckung hinter dem Ausgleichsbehälter), das war es bei mir.
  4. Okay, ab wann oder bis wann gab es den Stecker denn?
  5. Der Stecker unter der Ansaugbrücke korrodiert gerne mal, den würde ich auch als nächstes prüfen. Die Kontakte vom DME Relais leicht anschleifen/reinigen. Das war es bei mir. Edit: https://www.e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm les dich hier mal durch, der Stecker unter der Ansaugbrücke wird dort auch beschrieben.
  6. Moin, kontrollier mal die Sicherung im Kofferraum welche von dem dünnen Pluskabel (nicht das dicke) nach vorne zum Steuergerät geht.
  7. Also ich hab vorhin mal etwas rum probiert. Wenn ich die Gänge im Leerlauf durchschalte tut sich nichts an der Drehzahl, sie bleibt unverändert. Ein paar Steigungen bin ich ebenfalls in hohen Gänge hochgefahren, da ist das Problem eigentlich nicht schlimmer als ohne Steigung. Aber ja, es fühlt sich schon so an als ob die Kupplung minimal rutscht. @Janosch die Schläuche etc. werde ich mir mal angucken, ich denke auch das zumindest das Warmstartproblem irgendwie damit zusammenhängt
  8. Ich probiere das mit der Kupplung nachher mal aus. der ETA ist Baujahr 1986 mit 122PS. Er hat unten eine Pumpe in der Nähe des Tonnenlagers, diese hört man halt auch circa einen Meter vorm Auto
  9. Moin Leute, nach 3 Jahren Standzeit hat mein 325e die letzten Wochen viele Neuteile bekommen und letzte Woche die HU bestanden. Heute hab ich die erste längere Fahrt gemacht und dabei ist mir aufgefallen dass der Wagen ziemlich schlecht/komisch beschleunigt. Es fällt vor allem im 4ten und 5ten Gang bei Vollgas auf und zwar merkt man kurz vor 2000 Umdrehungen eine leichte Blockade, er bleibt quasi bei 2000 stehen beschleunigt aber leicht, geht dann nach circa 3 Sekunden ziemlich schnell auf 3500 und bleibt dort auch wieder hängen und steigt dann ganz langsam auf 4000 und bleibt dort auch wieder hängen oder fällt leicht ab. In den Begrenzer kommt er gar nicht. Ansonsten fährt er normal, ich bin allerdings auch entspannt unterwegs gewesen. Leerlauf ist auch normal. Anfahren ist auch kein Problem. Vor 2 Monaten gab es mal das Problem, dass er gar nicht erst starten wollte. Meine Vermutung war eine defekte Benzinpumpe, ich hab allerdings erstmal die Sicherung gesäubert, danach war alles okay. Ein weiteres Problem was ich heute bemerkt habe ist dass wenn ich ihn nach einer längeren Fahrt abstelle und nach circa einer Stunde wieder starten möchte braucht er mindestens 2 Startversuche inklusive einiges an Orgeln. Nachm tanken oder einkaufen, also wenn er nur kurz steht, startet er immer sofort. Hat vielleicht jemand eine Idee womit das mit dem beschleunigen zusammenhängen kann? Meine Vermutung ist irgendwas mit Benzinzufuhr, die äußere Pumpe hört man einen halben Meter vorm Auto, die im Tank hört man erst wenn die Sitzbank weg ist. Es fühlt sich irgendwie so an als ob nur sporadisch genug Benzin ankommt. Oder vielleicht auch eine defekte Kupplung? Ich weiß allerdings nicht wie die Anzeichen einer verschlissenen Kupplung sind
  10. Moin, ich suche für meinen Vfl den Kunststoff Unterbodenschutz und eventuell dazu auch noch die Radhausverkleidungen. Gruß Markus
  11. Hello, I drive the engine mounts with brackets from the M40 on my M42. As far as I know you have to use the M40 brackets when you drive the M40 engine mounts. Works fine for me.
  12. Tretmuehle

    M42 kein Leerlauf

    Es könnte auch irgendwo ein Kontaktproblem im Stecker sein, das würde ich noch checken. Und den Schlauch der zum Ventildeckel geht kannst du auch noch schnell prüfen. Viel Erfolg!
  13. Moin, Erst säubern -> dann anschleifen am besten mit Scotch Brite (sollten starke Kratzer sein mit 500er ausschleifen) -> Säubern mit Silikonentferner -> eventuell eine dünne Schicht Grundierung (trocknen lassen, anschleifen mit Scotch Brite) -> Basislack Silber auflackieren -> sobald der Lack Matt ist Klarlack auflackieren ohne vorher anzuschleifen
  14. Na das hab ich glatt überlesen
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