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Alpina E30

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  • Homepage
    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic47974_Miss_Black_3er_BMW_-_E30.html

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    NDM
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 320i ; e21 323i Hartge
  • Beruf
    Schüler
  • Interessen
    E30! Was sonst?
    Shisha auch

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228 Profilaufrufe
  1. Hat sich geklärt alles wieder gut. Ein Schlauch war ab Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  2. Vielen Dank ich werds prüfen Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  3. Moin Leute. Gestern bin ich mit meinem 85er katlos m20b20 ganz normal rumgefahren. Nach 3 Stunden parkzeit wollte ich wieder los und was war? Keine Ahnung. Ich hab den Motor gestartet und er war ohne Berührung des Gaspedals bei 3000 u/min. Auch ein kleiner gasstoß (ich erhoffte mir dass der gaszug hängt und so los kommt) änderte nichts. Ich bin am verzweifeln. Es hängt nichts fest oder so, bin dann noch die 2km heim gefahren. Dabei Lief er fast "normal" nur beim kuppeln kam er auf die 3000. Und beim schalten und bremsen passte sich die Drehzahl an (im 4. Gang 50kmh bei 1100 u/min). Nur beim kuppeln im Leerlauf lief er scheiße und im 2 Gang war es als würde er gelegentlich von allein Gas geben. Bitte helft mir...[emoji30] Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  4. Moin Leute. Gestern bin ich mit meinem 85er katlos m20b20 ganz normal rumgefahren. Nach 3 Stunden parkzeit wollte ich wieder los und was war? Keine Ahnung. Ich hab den Motor gestartet und er war ohne Berührung des Gaspedals bei 3000 u/min. Auch ein kleiner gasstoß (ich erhoffte mir dass der gaszug hängt und so los kommt) änderte nichts. Ich bin am verzweifeln. Es hängt nichts fest oder so, bin dann noch die 2km heim gefahren. Dabei Lief er fast "normal" nur beim kuppeln kam er auf die 3000. Und beim schalten und bremsen passte sich die Drehzahl an (im 4. Gang 50kmh bei 1100 u/min). Nur beim kuppeln im Leerlauf lief er scheiße und im 2 Gang war es als würde er gelegentlich von allein Gas geben. Bitte helft mir...[emoji30] Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  5. Ok danke leuts, damit ist alles beantwortet
  6. Moin Leute, aufgrund von a Kosten und b Qualität wollte ich das ST XA Gewinde Fahrwerk bei mir einbauen (Günstige Alternative zum KW V3 bzw V2, da auch härteverstellbar. Das V1 ist dies nämlich nicht) , allerdings Ausführung ala e36 Compact, da es das Fahrwerk nicht für den e30 gibt. Was muss ich beachten? Dachte bisher, dass e36 Compact und e30 bis auf Lochkreis alles teilen? Kann ich ein e36 Gewinde einfach so einbauen? Konnte nix konkretes finden. Danke http://www.st-suspensions.de/st-gewindefahrwerk-st-xa-stahl-verzinkt-mit-harteverstellung-25806.html?typ=3309
  7. Alpina E30

    M20b26

    Danke sehr nett von euch :)
  8. Alpina E30

    M20b26

    Haha der Meister ist mein Vater :p Hat bei BMW gelernt, er kennt sich allerdings nicht so gut mit solchen speziellen Sachen wie Hubraumerhöhung des m20 durch m52 kW aus
  9. Alpina E30

    M20b26

    Sooorry ^^ Gibt Leute die das nicht sind und es trotzdem in ihrer Garage selber Umbauen
  10. Alpina E30

    M20b26

    Danke, vorallem für die Geduld mit mir ^^ Bin in dem Bereich noch sehr unerfahren und suche immer rat... Umbau wird sowieso mit Hilfe durch nen Meister durchgeführt.
  11. Alpina E30

    M20b26

    Ich weiß dass die M52 kW verwendet wird (2823ccm glaub ich), diese aber auf Zahnriemen umgerüstet wird. Pleuel nimmt man wohl kurze 130mm vom eta/320/323. Nur welche Kolben? Die Bohrung wird beibehalten. Muss sonst was verändert werden. Nockenwelle mit größeren Öffnungswinkel denke ich (288 oder 272/284?)
  12. Alpina E30

    M20b26

    So zum 2,8er umbau gibts noch ein Problem. Ich weiß, dass ich die M52 KW Umbauen muss, allerdings finde ich nichts bezüglich pleuel kolben oder sonstiges. Kopf abfräsen?! Keine Ahnung bitte um eure Hilfe...
  13. Alpina E30

    M20b26

    Naja ihr habt aller echt. Ich denke es landet ein m20b25 mit m52b28 kw in meinem ^^
  14. Alpina E30

    M20b26

    http://www.e30zone.net/e30zonewiki/index.php/Hartge
  15. Alpina E30

    M20b26

    This modification took the 323i even further with 190hp. The car is almost the same as the H23, but with a capacity increase.Based on the MB10E engine cylinder block it was fitted with a 525d 323i crankshaft and associated connecting rods with special pistons. Like Alpina gave it a cc to 2554cc. The H26 (323i) using a compression ratio of 10:1 and a 3,45:1 or 3,25:1 limited slip differentials. Hartge anti-roll bars were standard on the H26 0-100 kph in 7 seconds it was a 2.5L stroker essentially with 190hp Auf e30 Zone. Sorry der alpina basiert auf dem 325 das stimmt. Ich meine allerdings den hartge h26/1
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