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Uebi

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105 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Eisenach/Gotha
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is
  1. Falschluft macht sich eigentlich besonders stark untenrum bemerkbar so dass er Probleme mit dem Leerlauf hätte. Du hast ja eher den Effekt das es dir an Benzin oder Luft mangelt oder etwas verstopft ist. Es könnte noch der Kat/Auspuff verstopft sein oder evtl. Problem mit der Entlüftung des Kurbelgehäuses. Wenn er mit anderem Steuergerät schlechter lief ist dies ein Indiz dafür das das Steuergerät sehr viel ausregeln muss (Anpassung Langzeit Adaptionswerte). Eigentlich wäre es das beste das Steuergerät auszulesen, sehr schwer beim E30, aber mit der DME 1.7 von IS klappt es oft mit den Ausleseeinstellungen vom e36 M42.
  2. Uebi

    Elektrolüfter Problem

    So ich melde mich jetzt mal nach längerer Zeit wieder. Es lag wirklich am Kühlwasserstand. Der Kühler war am Ausgleichsbehälter undicht. Sobald Überdruck im System war, ist das Kühlwasser bis zu einem bestimmten Grad entwichen. Jetzt ist dies behoben und es funktioniert alles wieder.
  3. Uebi

    Elektrolüfter Problem

    Vielen Dank! Ich werde beides mal probieren. Das mit Kühlerstand wäre meine nächste Vermutung gewesen, deine Erklärung lässt auch die Zeit - die er benötigt um anzulaufen wenn ausgeschaltet wird - begründen.
  4. Uebi

    Elektrolüfter Problem

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Elektrolüfter. Er wurde nach dem Schaltplan im Anhang angeschlossen und 2 Jahre hat alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn der Motor läuft springt der Lüfter nicht an wenn er heiß ist, aber sobald das Auto ausgeschaltet wird dauert es ca. 20 Sekunden und dann springt der Lüfter an. Wenn ich dann das Auto wieder anschalte läuft der Lüfter dann immernoch ohne Unterbrechung weiter.. Mit diesem Problem fahre ich jetzt schon einige Monate umher.. Habe schon zwei mal den Thermoschalter getauscht, wobei beim letzten jetzt einer mit geringem Schaltpunkt bei 80 Grad verbaut ist. Trotzdem bleibt das Problem das gleiche.. Die Batterie ist jetzt auch neu, ohne Veränderung. Hat jemand von euch eine Vermutung wo da das Problem sein könnte? Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar! Gruß Felix 732460-bmw-e30-umbau-viskoluefter-auf-e-luefter.pdf
  5. Hab durch Zufall diesen Block gefunden mit für jeden der sich für BBS Felgen interessiert wirklich interessanten Infos, auch die einzelnen Felgengewichte sowie damalige Kaufpreise sind aufgelistet. https://hitthewave.wordpress.com/2009/12/01/bbs-wheels-info/
  6. Hallo ich hab mal eine Zwischenfrage, was würde den nach euren Erfahrungen soundtechnisch beim IS das beste Ergebnis bringen Esd oder Msd Ersatzrohr (evtl. noch gelocht mit Stahlwollte umwickelt)? Laustärke sollte jetzt nicht übertrieben sein. Hab zwar nen anderen Auspuff drauf, der ist ein bisschen lauter als Serie und nen besonderen Klang hat der auch nicht. MfG Uebi
  7. Ja wird schon seinen Zweck erfüllen, da hast du Recht. Und im Normalfall reichts ja aus dafür. MfG
  8. Kannst dafür einfach ne Drahtbürste/Zopfbürste nehmen, da nimmste nicht nennenswert viel an Blech weg. Auch wenn der Käfig schon drine war einmal schnell drüber alles Blank gemacht und dann geht das alles viel besser und sauberer mit dem Schweißen. Im schlimmsten Fall hast du jetzt ordentliche Poren drine und keinen richtigen einbrannt und gerade auf der Strecke kann ich mir vorstellen das da ziemlich harte Schläge auf die Karosse übertragen werden und sie sich auch versucht zu winden. Da könnte ich mir vorstellen das sich solche Nähte mit der Zeit schnell ermüden und dazu neigen zu reißen. Das stelle ich mir dann nicht so cool vor wenn sich bei einem härteren Unfall der Käfig von der Karosse trennt und die Verstrebung gegen den eigenen Körper drückt. Ist jetzt natürlich nur Hirngespinnst.. Also ist nur ein Rat von mir sich vorher nochmal die 5 Min Zeit zu nehmen und es vorher blank zu machen, dann sieht auch gleich die Naht besser aus und dann hat man dementsprechend im Extremfall mehr Sicherheit. Ansonsten weiter so, bin gespannt.
  9. Ich würde dir raten wenn du deine Schweißnähte in Zukunft verbessern willst, wenigstens vorher eine blanke Oberfläche zu schaffen. Das ist die Grundvorraussetzung für eine ordentliche Naht. MfG
  10. Uebi

    neuer Schweißhelm

    Ich will mir demnächst diesen hier kaufen, soll laut Beschreibung nur die Hälfte wie der von Güde wiegen. http://www.amazon.de/gp/product/B00PXZMQZE/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=AKOQ8FGI01FQ6 Sonst sind im groben die Funktionen ähnlich, hab halt dafür noch keine Erfahrungwerte zu dem Helm.
  11. Vielen Dank für den Hinweis, da bin ich jetzt gleich erstmal beigetreten.
  12. Vielen Dank Christoph. :) Ich merk schon eins zwei Thüringer sind hier auch vertreten.
  13. Hallo, nach langer Zeit heimlichen lesens in Forum möchte ich mich nun auch einmal selber vorstellen. Mein Name ist Felix, 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Eisenach/Gotha in Thüringen und ich studiere momentan in Eisenach Konstrukion. Ende letzten Sommers habe ich mir dann einen kleinen Traum er füllt, nämlich einen schwarzen E30 318is zu besitzen. Habe es nach mehreren Monaten intensiven suchens dann endlich ein mich ansprechende Exemplar zu ergattern. http://picload.org/view/cillpdp/dsc_0378.jpg.html http://picload.org/image/cillpdp/dsc_0378.jpg War ganz froh das die IS-Lippe gefehlt hat, sonst mit der Lippe war es schon echt knapp beim hochfahren auf dem Anhänger. Die Lippe war natürlich eines der ersten Dinge die ich mir dann nachträglich gekauft habe. Zum Auto: 143.000 KM 2 Vorbesitzer, wobei der letzter ihn 20 Jahr besaß und jetzt 86 Jahre alt ist. Scheckheft wurde bis zum Schluss vom Opi gepflegt + ganzen Ordner voller Rechnungen dabei. Das einzige Extra was er hat ist das mechanische Schiebedach Ja technisch ist steht das Auto ganz gut da weil halt alles in Werkstätten gemacht wurde bis zum Schluss und der Preis war dafür okay, aber natürlich hat alles einen Hacken.. ..natürlich das das Auto kommt aus dem Erzgebirge und wurde zu jeder Jahreszeit bewegt, das heißt es ist stark mit Rost zu rechnen, so wars dann auch. Deswegen war zumindest hinten erstmal schweißen angesagt, vorne mache ich dann Frühjahr (wollte ihn vorm Winter noch ein bisschen fahren). http://picload.org/image/cilcgod/dsc_0389.jpg http://img5.picload.org/image/cilcgla/dsc_0391.jpg http://img5.picload.org/image/cilcgiw/dsc_0392.jpg Radlauf hinten rechts von innen, nach entfernen der professionellen Bauschaumabdichtung das einzige was ich "Pfusch" an dem Auto war, aber naja es erfüllte seinen Zweck und konnte schlimmeres verhindern. Ich hätte das was das kostet das in einer Werkstatt machen zu lassen auch nicht bezahlen wollen. Hab selber gemerkt was das für scheiß Arbeit ist alle ich dann hinten links und rechts neue Radhäuser eingeschweißt habe. Hab mir das Auto auch gekauft um mir damit ich so ziemlich alles selber machen kann und es lerne, von daher hat es ja gepasst. http://picload.org/image/cilcrgr/hjhu-1.jpg http://http://picload.org/view/cilcrgr/hjhu-1.jpg.html So sieht er jetzt aus. Wird natürlich noch einiges gemacht werden. Er soll zum Schluss ein effizenter Alltagsspaßbringer deswegen bekommt er dieses Frühjahr das typische IS-Flotmachprogramm mit: Conny Chip 7,2kg Schwungrad Ats Dtc 8x15 (vllt hat jmd ein paar gebrauchte zu verkaufen oder ich muss schauen das ich als Student das Geld dafür irgendwie zusammen bekomme um mir ein paar neue bei ProTrack zu kaufen + Wenn jmd die Felgen die jetzt habe mag schreibt mir ) "leichte" Vredenstein Sportrac 5 205/50 R15 Reifen. (angeblich haben sie mit Kreuzspeiche 14kg Gewicht, habs sogar in 2 Foren gelesen aber laut Camskill (gute Seite um Reifengew. herauszubekommen) wiegen sie 7,7kg, bin gespannt was das Gewicht nun letzendlich mit den Ats ist) 35/35 HR Federn + neue Dämpfer Rote Strongflex PU Lager Damit dürften die Fahrleistungen bis 120 evtl an einen 325i mit 17 Zoll Aluklotzfelgen und 225er Reifen + Vollausstattung rankommen. Am überlegen bin ich noch ob und wie bei folgenden Dingen: Batterie in Reserveradmulde, da ich das Ersatzrad daraus verbannt habe. Umbau auf E46 Lenkgetriebe mit elektrohydraulischer Astra-G Servopumpe. So das war meine meine kleine Vorstellung, ich hoffe es hat euch gefallen. :) Felix http://picload.org/view/cillpdp/dsc_0378.jpg.html
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