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miamitraffic

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  1. Einfach Freihand nach Gefühl? Und dann so tief rein, wie man mit dem Dremel kommt? Woran hast du dich bei den Übergängen orientiert, um diese aneinander anzupassen? Werden die Ventilschaftführungen noch abgefräst?
  2. Sehr schön, sieht bei mir fast 1:1 genau so aus, Ölwanne fehlt noch. Wie bist du bei der 'Kopfbearbeitung' vorgegangen?
  3. Hallo, wollte nicht extra ein neues Thema beginnen. Geht um nen M42B18. Werden die Lagerdeckel der Pleuel immer so montiert, dass die beiden Nummern auf Pleuel und Deckel direkt (also sichtbar) nebeneinander liegen, und nicht auf gegenüberliegenden Seiten? Oben sieht man in dem Bild nämlich, dass die "geschliffenen / polierten Stellen", in welche die Nummern eingraviert sind, optisch von der Breite nicht so ganz zueinander passen. So kenne ich das aber. Bei 477 oder 503 bsp. passt es ja. Hat dies zur Folge, dass die Fixiernuten der Lagerschalen (jede Lagerschale hat genau eine) auf der gleichen oder auf gegenüberliegenden Seiten liegen? Danke schonmal!
  4. Hi, Verbaue gerade am M42B18 neue Pleuellager und wollte mir die Kolbenringe mal ansehen. Der erste und zweite Ring sind von Ringhöhe, -breite und Stoßspiel noch voll im Rahmen: Ring 1 (oben) Stoßspiel neu: 0,2mm Stoßspiel ist: 0,3mm Stoßspiel maximal: 1mm Ringhöhe neu: 1,5mmRinghöhe ist: 1,45mm Ringbreite neu: 3,4mm Ringbreite ist: 3,3mm Ring 2 (mitte) Stoßspiel neu: 0,2mm Stoßspiel ist: 0,3mm Stoßspiel maximal: 1mm Ringhöhe neu: 1,5mmRinghöhe ist: 1,45mm Ringbreite neu: 3,6mm Ringbreite ist: 3,5mm Der dreiteilige Ölabstreifring verwirrt mich etwas: Ring 3 (unten, dreiteilig, Werte beziehen sich auf ???) Stoßspiel neu: 0,2mm -> korrekt? Stoßspiel ist: etwas größer als 1 mm Stoßspiel maximal: 1mm -> korrekt? Ringhöhe neu: 3,2 mm -> bezieht sich auf was?Ringhöhe ist: --- Ringbreite neu: 3,2mm -> bezieht sich auf was? Ringbreite ist: 2,6 mm Kann jemand die Normwerte für den 3. Ring bestätigen? Ich habe Ölabstreifringe aus drei weiteren Motoren, die haben alle derartige Werte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet der Ölabstreifering (nicht aber der erste und zweite Ring) derart stark verschlissen sein soll, bei allen Motoren. Vielleicht gab es verschiedene Ausführungen? Wenn ich eine Lamelle des dreiteiligen Ölabstreifrings in den Zylinder einsetze hat sie so wenig Spannung, dass sie durch die Schwerkraft nach unten fällt und ich gar nicht messen kann. Muss für die Messung die Expanderfeder mit eingesetzt werden? Wer kann mit entsprechenden Daten oder Erfahrungswerten helfen? Danke und Gruß ; )
  5. Hi, hat jemand ne Idee mit was mit e36.de los ist? Gruß
  6. Sehe da kein Problem. Mit Einstellen bei Ebay gibt man ein verbindliches Angebot ab, was dann durch Gebot angenommen werden kann oder nicht. Verträge muessen eingehalten werden. Ist nix neues.
  7. Autohaus Kuehnert. Online-teile.com/BMW. Konto anlegen lassen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  8. Genau, ewig halten die aber auch nicht. Bei uns im Ventilebau (Dampfdruckventile für Kraftwerke) werden Dehnschrauben alle X Betriebsstunden erneuert. Ist natürlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, bei nem Motor wären die Folgen einer abgerissenen Schraube lediglich eine neue ZKD und etwas Arbeit. Jeder nach seiner Fasson : ) Back 2 topic.
  9. Warum? Weil bei 200tkm+ Dehnschrauben schon den ein oder anderen Dehnvorgang mitgemacht haben. Klar, reinschrauben kann man sie immer noch.
  10. Und Zylinderkopfschrauben verwendest du dann sicher auch wieder?....
  11. Schlitz-Bit Opfern und reinkloppen?
  12. http://tis.bmwcats.com/doc25006/
  13. Ist sowieso zu ersetzen! Und an einen Großen Drehmoment Schlüssel > 330 NM denken!
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