Zum Inhalt springen

Timhe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Timhe hat zuletzt am 12. Mai 2015 gewonnen

Timhe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

121 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    N46 Gott
  • Herkunft
    Hannover/Isernhagen
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Daily 318is Lachssilber / 318is Turbo Diamantschwarz
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    KFZ Mechatroniker
  1. Nächstes mal ein paar Absätze in den Text rein. Ist so enorm schwer zu lesen. Willkommen, schönes Auto. Gutes gelingen !
  2. Timhe

    318is Turbo Ringtool

    Zur Zeit noch im Aufbau...
  3. Vorne aufbocken, Behälter randvoll und pumpe drauf. 1,5bar
  4. oin. Grade gekommen von BMW. Ist ja wohl n Witz für 66 Euro. Das ist ja nen besserer Kantenschutz mit anlaminierten filz. Und nicht mal rundrum.
  5. Klar, die Amis nehmen dafür einen STM8, sollte aber auch mit einem Adurino Nano klappen. Selbst 8 Mhz sollten locker dafür reichen. Im Prinzip brauchst du ja nur 2 Tabellen. HFM Neu und LMM alt jeweils die Kennlinien und dann umrechnen. Könnte man allerdings auch im Kennfeld machen. Gibt auf ecu project.com ein Flash File für M20 mit HFM von Hyundai.
  6. Definitiv nicht. Eher das Linke hiervon... http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00509/kreuzgelenk02.jpg
  7. Das große ist aufjedenfall ein Druck/Tempsensor und das andere ein Druckschalter. Sitzt an der Stelle am M20 nicht Serienmäßig der Öldruckschalter? Scheint irgendwas nachgerüstetes zu sein .. hast du Zusatzinstrumente drin?
  8. Moin, bin grad am selben Thema dran, jedoch am M42. Einen Pi brauchts dafür nicht. Ein Adurino Nano reicht dafür schon. Einen MAF mit passenden Spannungswerten gibt es afaik nicht. Ein MAF von Hyundai hat schon mal die selbe IAT-Sensor Kennlinie wie die BMW M42 sensoren (evtl gleich mit M10?). bosch part number 0 280 218 106 or Hyundai part number 28100-2Y100. Gibts auch von KIA unter der 28100-2y100. Die Spannungspegel können auch im Kennfeld angepasst werden. Dazu brauch es keinen Converter (klar, PNP wäre ein Pegelwandler besser), jedoch ist es schwiering die beiden Kennlinien 100% zu adaptieren. Die Amis machen das häufiger, aber verraten nix. Habe schon mit vielen Leute drüben gesprochen, aber da verrät dir niemand was.
  9. Ist vom Airbagmodell. Du brauchst dieses: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Kreuzgelenk-Servo-Lenkspindel-Servolenkung-/391342247044?hash=item5b1dd0cc84:g:r90AAOSwwE5Wbrx9 ist halt frech teuer für ein Stück Alu.
  10. Hast du ein Servo Kreuzgelenk? Wenn nein, pass auf. Die bei Ebay sind fast alle von Airbag Modellen. Bin auch schon reingefallen. Kreuzgelenke mit Servo ohne Airbag bekommst du kaum.
  11. Timhe

    E30 Hannover

    Diesen Sonntag hätte ich Zeit für nen paar Kippen. Kart fahren und so bin ich raus.
×
  • Neu erstellen...