Zum Inhalt springen

Fred318icabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

102 Ausgezeichnet

Über Fred318icabrio

  • Geburtstag 20.05.1990

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Oldenburg (Oldb.)
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Cabrio E30, 318i Touring E30
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi, würde auch gerne mein Bavaria C Reverse II umrüsten. Hatte gehofft, dass die Platine wie beim CII aufgebaut ist. Ich habe ein Bild angehängt. Kann mir jemand sagen wo ich Aux anschließen muss, bzw. wo Masse zum Überbrücken der Kassette angeschlossen werden kann? Schon jetzt ganz vielen Dank! Fred
  2. Hast du sie mal rangehalten? Bin gespannt ob sie jetzt trotzdem ohne Platten passen.
  3. Würde ich erstmal so bestätigen. Passt dann aber ja mit der Angabe von ET 28 nicht. Breite 20,5cm entspricht aber ja auch 8Zoll. Willst du vorne und hinten 8Zoll fahren? Oder wolltest du eigentlich 7Zoll für vorne?
  4. Danke für die schnelle Antwort! Passt die Neuauflage der Felgen denn auch komplett ohne Spurplatten? Hast du die vorne mal probiert?
  5. Das sieht doch super aus. Brauchst du hinten die 7mm Platte um Freigängigkeit zur Bremse oder dem Dämpfer zu haben? Oder ist das "nur" aus optischen Gründen? War die Eintragung so teuer?
  6. Cool dass du von deinen Erfahrungen berichtest! Meinst du es passt denn mit der 5mm Platte noch am Bremssattel, wenn du sagst dass es ohne nicht passt? Könntest du nicht spaßeshalber mal die 8mm Platte vorne probieren?
  7. Sieht ja super aus! Muss man denn Spurplatten montieren oder passt die neue Form jetzt auch ohne Spurplatten? Ist jetzt das Set aus vorne 7x16 und hinten 8x16 oder? Edit: Eins noch - Sind die Kappen dabei gewesen? Auf den Produktfotos sind sie ja jetzt nicht mehr drauf. Fragen über Fragen, danke schon jetzt!
  8. Rot und Blau sind halt die STD Lagerschalen von BMW. Geht hier halt um m40 und ich frage mich wieso die Ersatzteilnummern dann unter m40 aufgeführt sind, das hat mich irritiert. Bei 25euro pro lagerschale insgesamt lässige 200euro für die Original BMW Pleuellager. Da kann man bei den M40 Preisen den Motor ja eher auf Bruch fahren.
  9. Frage ist nur welche Pleuellager man verbauen sollte? BMW hat da ja die Teilenummer 11241284850 für die blauen Lager - Verbaumenge 4stk - gilt der Preis von 25euro dann pro stück? oder für den Satz von 4stk? und die Teilenummer 11241284849 für die roten Lager - Verbaumenge 4stk - gilt der Preis von 25euro dann pro stück? oder für den Satz von 4stk? alternativ werden im ETK dann aber auch Kolbenschmidt Pleuellager empfohlen. Hier dann 87490600 12stk als Satz, im Teilekatalog aber wieder vier vorgewählt. - wieso überhaupt12? Hier dann 87227600 8stk als Satz, im Teilekatalog aber auch wieder vier vorgewählt. werde da nicht so richtig schlau draus. Was brauche ich denn nun? Vielleicht weiß es ja jemand aus dem Stehgreif, sonst frage ich einfach mal bei Leebmann an.
  10. Besteht auch bei Achsteilen etc. die man vor der weiteren Bearbeitung Chromatieren würde. Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich hier auch abraten. Zum Pulverbeschichten: In vielen Fällen wird die Pulverschicht bei oberflächlichen Defekten von Wasser unterlaufen und es rostet im verborgenen. Ich bin mittlerweile wieder ab vom Pulvern, weil die Beschichtungen häufig abplatzen. Denke das ist auch der Grund warum aktuell so viele Autos mit gebrochenen Federn beim TÜV durchfallen. Federn werden unterwandert und sehen trotzdem äußerlich gut aus. - Klar, jetzt sagen viele das ist alles eine Frage der Vorbereitung, aber wer zum Beispiel schonmal gepulverte Felge mit Bordsteinschaden gesehen hat, weiß dass es eben bei der kleinsten Beschädigung unterlaufen wird und dann schlecht auszubessern ist. Das ist bei lackierten Teilen deutlich einfacher.
  11. Hi, Mal wieder das elendige Thema. Habe heute mal versucht mein E-Verdeck in stand zu setzen. Habe das 318i Cabrio so, mit defektem Verdeck, gekauft deswegen weiß ich nicht wie der Schaden entstanden ist. Habe das Verdeck bis jetzt immer manuell, mit ausgehaktem Motor, benutzt. Nun zum Eigentlichen Problem: beim betätigen des Schalter geht die Klappe wie gewünscht auf, springt dann aber irgendwann über. Wenn man sie mit der Hand unterstützt, dann geht der Kasten auf und das Verdeck fährt aus. Meint ihr da ist ein Zahnrad im Verdeckkastenmotor Defekt? Oder fehlt eventuell ein Haubenlift zur Unterstützung oder sowas? Habe dazu konkret nichts in der Suche gefunden. Außerdem fährt das Verdeck dann nicht vollständig auf sondern stoppt sobald es fast gerade steht, also kurz vor dem Ende. Meint ihr da reicht es neu zu initialisieren? Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe Lg Fred
×
  • Neu erstellen...