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Ulrich

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100 Ausgezeichnet

Über Ulrich

  • Geburtstag 20.01.1971

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hagen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Industriemechaniker
  1. Mal zurück zum Thema. Warum baust du den nicht wieder auf? Eventuell mit einer neuen Karosse. Ist doch sonst auch Schade um die Eintragung. Ist ja heutzutage wohl auch nicht mehr so einfach. Gruß Ulli
  2. Ulrich

    Getriebe Trockeneisstrahlen?

    @ Mathes: Bei Trockeneis kann das Strahlmittel nicht verschmutzen, da es ja auftaut und nicht wiederverwendet wird. Gruß Ulli
  3. Sicher ist für den Prüfer das Problem das die Nummer nicht mehr lesbar ist. Aber, ich habe noch keinen Prüfer erlebt, der verostete orginale Federn beanstandet hat. Da sind ja oft auch keinerlei Markierungen mehr drauf zu erkennen. Wer sagt den, das das keine ching chong billig dingsbums sind mit lebensgefährlichen Eigenschaften? Also ganz kann ich die Argumentation des Prüfers nicht nachvollziehen. Nochmal zum Thema Pulvern. Der TE hat ja seine Federn neu Pulvern lassen. Dazu sind die bestimmt auch irgendwie entrostet worden. Da kann dann durchaus bei falscher Behandlung der Hase im Pfeffer liegen. Falls z.B. das falsche Strahlverfahren eingestzt wurde hat das durchaus auswirkungen auf die Lebensdauer. Gruß Ulli ups Edit sagt war nicht der TE sondern Weazel sorry
  4. Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Stahl, auch Federstahl gilt ab etwa 400° Celsius als kalt. Es würde mich wundern wenn beim Pulvern diese Temperaturen auch auch nur annährungsweise erreicht werden. Meist sind es um die 250°. Das heisst, das hier keine Materialveränderung eintritt. Die Federn haben also nach dem Beschichten die selben Materialeigenschaften wie vorher. Ansonsten dürften sämtliche Federnhersteller keine Federn mehr Pulverbeschichten und die machen das alle!!! Gruß Ulli
  5. Von welchem Hersteller sind denn die neuen Naben? Nicht das es da eine kleine Maßdifferenz gibt! Gruß Ulli
  6. Das Saisongefahre killt mir jedes Jahr die Batterie in meinem Mopped. Ich schaffe es einfach nicht die Batterie rechtzeitig auszubauen und ans Ladegerät zu hängen. Im Touring fahr ich seit 3 Jahren so einen billig Accu von Westfalia. Bisher ohne Probleme. Achso ist ein 63 AH Accu. Gruß Ulli
  7. Der Touring tut zwar nur so als wär er ein Kombi, aber für ein Kombi-Coupé hat er zwei Türen zu viel. Gruß Ulli
  8. Müsste die 31 12 9 069 035 sein. Gruß Ulli
  9. Falsche Abteilung, sorry
  10. Kauf die zentrischen vom e36 M3. Hab ich letztens für roundabout 30 € beim freundlichen geholt. Die halten auch deutlich länger als der Zubehörmüll. Preis ist für beide!! Gruß Ulli
  11. Ääähm in deinem Link ist der kleine Schalter der Sperrschalter. Bei deinem Cabrio müsste das der Sicherungsautomat von den Fensterhebern sein. Da gibt es zwei Ausführungen. Einmal den kleinen, der in der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel eingebaut ist (und den du wahrscheinlich hast) und dann einen größeren der unterhalb vom Radio eingebaut ist (wie in meinem Touring). Viele Grüße Ulli
  12. Der kleine Schalter ist der Sperrschalter für die hinteren Fensterheber, damit dein 5 jähriger Sohn nicht mit den hinteren Fensterhebern spielt. Gruß und Frohe Weihnachten Ulli
  13. Ulrich

    HILFE ! Mein Motor :( 325i

    Die Möglichkeit besteht natürlich auch. Wobei wenn das erst nach 10-20 Jahren auftritt? Okay vielleicht Langzeitfehler. Die Garantie ist ja gerade erst abgelaufen. Gruß Ulli
  14. Ulrich

    HILFE ! Mein Motor :( 325i

    Wie gesagt ich fahre heute den dritten m20 ohne Kopfriss was die mechanische Haltbarkeit angeht. Vielleicht hatten ich auch nur Glück.. Was die Vibrationen bei der Cbx angeht: Das ist ein bekanntes Problem bei Honda. Übrigens ist der Motorblock aus Eisenguss und der Kopf aus Alu. In dem Fall sogar DOHC. 24V wie beim m50. Allerdings Vergasermotor. 6x Keihin Einzelvergaser. Gruß Ulli
  15. Ulrich

    HILFE ! Mein Motor :( 325i

    Der m10 Motor hat die gleich Materialpaarung. Da ist mir ähnliches überhaupt nicht bekannt. Da konnte man sogar Zylinderköpfe ohne zu planen wieder auf den Block setzen. Klar ,der Motor ist nur ein 4 Zylinder, aber so groß sind die Unterschiede m.M auch nicht. @e30 Heizer.ich bin immer Mineralische Öle gefahren Gruß Ulli Edit.: Der m20 ist glaub ich gerade mal 5 cm länger als ein m10. Ich bin mir aber nicht sicher.
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