Zum Inhalt springen

tobtouring

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Nicht mehr neu hier
  • Herkunft
    Hilden
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i Touring Edition
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Angestellter
  1. yepp, im nachhinein ist man immer schlauer. mich würde die niedrige laufleistung auch eher stören - sind knapp über 3000 km/jahr. da ist es mit trocken in der garage sthen nicht getan.. ich denke da nur an korrosion im nicht vollen tank, oder kurzstreckenfahrten - aber alles nur meine ansicht... also: eine entscheidung des gewissens und zwar deines! im zweifel einfach ne münze werfen und wenn denn doch freundlich runterhandeln, denn bei 4,5k € wird man den verkäufer nicht eben die tür einrennen... good luck!!! :smbmw:
  2. servus! sehr schönes cab und glückwunsch zu den felgen! mit 4-loch eine wahre rarität viel spass damit! tobtouring
  3. tobtouring

    Alte E30

  4. ja, denn: herzlich willkommen und viel erfolg mit dem umbau!
  5. sieht wirklich klasse aus! wäre klasse wenn du in ein paar wochen mal ein langzeit-report einstellen könntest! weiter viel spass! gruss tt
  6. ja, dass müssen sie aber auch wenn der wagen zur reparatur ne woche in der werksatt steht und du ihn nicht nutzen kannst, oder wie in manchen fällen geschehen, wenn du zum kauf eines anderen wagens deinen verkaufen musst und du für die veranschlagte zeit der wiederbeschaffung keinen wagen hast... das werden sie eher nicht gesagt haben?! dabei ist auch nachrangig, in welcher form der schaden behoben wird, der dir durch den unfall und die folgen entstanden ist. sprich, wenn du bei schönem wetter mit dem rad fährst, hast du trotzdem anspruch auf entschädigung des nutzungsausfalls. servus tobtouring
  7. aus finanzieller sicht, mit dem zu berücksichtigenden arbeitsaufwand halte ich das verzinken der karosse nicht für wirtschaftlich im bezug auf den reinen nutzen rostvorsorge. anbaiteile wie türen und hauben dagegen nicht zu verzinken und farbunterschiede in kauf zu nehmen finde ich bemerkenswert, aber es ist in jedem fall ein interessantes projekt und ich bin gespannt auf den fazit! besonders die nötige qualität der galvanischen verzinkung mit den erforderlichen tauchbädern, stelle ich mir etwas probelmatisch vor. viel erfolg! tobtouring
  8. genau auch meine erfahrung aus der letzten woche, wo mein touring von einem corsa ins jenseits befördert wurde! telefonat mit der gegnerischen versicherung, was daraus hinauslief, dass sie den schadenswert in richtung busfahrkarte ansetzen (ist ja letztlich auch verständlich, da eine versicherung als wirtschaftsunternehmen nicht von möglichst hohen ausgaben existiert:watch:) ein gutachter den man selber wählt wird eher zu den eigenen vorteilen urteilen, als ein gutachter der von der versicherung bestellt ist. es gibt da keine absoluten werte, da ein e30 schon ewig nicht mehr nach schwacke und co. bewertet wird. es gibt also einen imensen freiraum der bewertung von den arbeitswerten der werkstatt bis zum restwert des wagens. dazu kommt noch eine mögliche aufwandsentschädigung für den nutzungsausfall. hier kann ich nur zum anwalt raten!!! viel erfolg! tobtouring
  9. ich kann mich noch sehr gut an die frühen kamei-, zender-, bbs- und sonstigen spoilerzeiten erinnern, aber das hatte schon eine andere qualität als diese pimp-my-ride geschichte mit auffallen um jeden preis! könnte ja auch sein, das in einem e30-forum eine spezielle einstellung zum e30 vertreten ist, anders als in der breiten masse und damit auch eine andere wahrnehmung der scene und der entwicklung der wagen?! :smbmw::smbmw: schadet aber auch nicht, denn aus fanatischer fan von mazda wäre man hier auch nicht ganz richtig?:-D:-D:-D tobtouring
  10. hallo ! ein risiko ist immer da, auch wenn man den motor laufen lässt, oder eine probefahrt macht. in jedem fall ist der umbauaufwand beträchtlich und das noch mehr wenn man den umbau zum ersten mal macht. letztlich ist das immer eine persönliche entscheidung und da kann dir auch keiner helfen! good luck! tobtouring
  11. willkommen und viel erfolg bei der revision! bei mir war der steker am diff korrodiert und mit neuem stecker ging der tache wieder! good luck! tobtouring
  12. die wertfrage klären letzlich immer käufer und verkäufer, aber bis ein 320 als wertanlage gesehen wird und auch mit der geringen laufleistung was bringt an verkaufspreis - da muss schon noch einiges passieren und damit meine ich nicht nur zeit vergehen! was wird aus der schönen spekulation wenn in 10 jahren rigide umweltauflagen gelten und du mit keinem verbrennungsmotor mehr in eine innenstadt kommst? (paris plant das grade) sicher wird sich mit geduld ein interessent finden lassen der überdurchschnittlich viel beazhlen will, aber aus heutiger sicht und wenn man ihn nicht entsprechend konservieren mag wird es schwer mehr als 1500 - 2000€ zu bekommen... aber versuch macht klug! ich habe auch mal 20 laufmeter uralten drahtzaun für 50 dm verkauft, der eigentlich sondermüll war. godd luck 4 it! tobtouring
×
  • Neu erstellen...