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mahony

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Über mahony

  • Geburtstag 21.01.1982

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    München Land
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    327i VFL
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. mahony

    HOTROD Lenkräder

    Ich meld auch mal Bedarf an, allerdings für ein E46 Sportlenkrad. Dazu mal noch eine Frage: Ich hätte das ganze dann gerne etwas dicker (aufgepolstert) in schwarzem Wildleder mit schwarzen Nähten und auf 12 Uhr 1cm gelbe Markierung ... was muss ich dafür preislich einplanen, so circa? Grüße Toni
  2. Ganz ehrlich: wenn du Roststellen beseitigen willst, dann sollte der Unterbodenschutz runter unter dem Zeug finden sich nämlich gerne kleinere und größere Überraschungen... Falls das keine Option ist und es 'nur' ums reinigen geht sollte wohl Eisstrahlen das beste/schonendste Verfahren sein. Einfach mal suchen, ich meine einige hätten damit gute Erfahrungen gesammelt.
  3. Ich hab bei mir von VFL (mit NSW) auf VVFL (ohne NSW, mit Abdeckungen) umgebaut weils mit besser gefällt - ist an sich plug&play, solange man keinen Ölkühler hat (325i z.B), der muss dann nämlich versetzt werden.
  4. mahony

    E30 Tracktool

    MIt den Dämmmatten im Innenraum können 20kg hinkommen (dann vielleicht sogar 25kg, je nachdem was man das alles mit einrechnet. Ich hab bei mir vor 2 Jahren auch den größten Teil gesammelt und gewogen - ich bin rein am Unterboden nur auf gute 7 kg gekommen. Allerdings ist dabei bestimmt 1kg richtig kleines Zeug im Staubsauber geladet und ich hab die Reserveradmulde nicht gemacht (die ist ordentlich dick eingekleistert) weil ich die noch rausschneiden will. Ich würde also mal schätzen das alles in allem gute 10kg zusammenkommen am Unterboden. Jedem der ernsthaft restauriert würd ich aber eh empfehlen den alten Kram runter zu kratzen weil sich da ziemlich sicher bei 99% der E30 irgendwo Gammel findet.
  5. So in etwa gings bei mir auch recht gut raus. War auch gut so, denn die Dachhaut war im hinteren Bereich der Kassette schon ordentlich orange ...
  6. mahony

    Mein 318is

    Da kann ich den Thread empfehlen: http://e30-talk.com/antrieb/t-motorlager-bauen-85025.html Die Getriebelager hab ich schon eine Weile drin, weil meine originalen abgerissen sind/waren. Die Motorlager liegen noch (wahrscheinlich bis der 4-Ender einzug hält ). @mlei hat die damals machen lassen und verschickt, war gut und günstig.
  7. Respekt. Auch wenn man Spaß an der Arbeit hat halte ich es leider für relativ vergebene Liebesmühe. Wenn die Karosse nicht komplett chemisch entrostet und neu versiegelt wird (nach dem Schweißen im Bad) dann ist es eine Frage der Zeit bis der Gammel wieder aus den Ritzen kommt (überall wo mehrere Bleche übereinander liegen). Tipp von mir: mach den Unterboden auch komplett nackig. Meiner war auch "rostfrei" (bis auf ein Loch unter dem drecks Plastikschweller) und diverse Nester unter dem Unterboden"schutz". Nicht großes, hätte aber schnell häßlich warden können. Gerade am Übergang von Spritzwand zum Unterboden ist ein Spalt den ich für sehr anfällig halte. Ansonsten kann ich nur sagen: viel Spaß! Dein Motiv kann ich verstehen (bei mir ist es genauso - ich hab die Kiste auch mehr zum schrauben als zum fahren8-/), aber eine etwas bessere Basis wär sicher kein Schaden.
  8. Also ich würd eher Richtung E36 oder E46 schauen für den Alltag. Ich hab einen E46 Kombi mit KW Gewinde - warum das mit Kind ein Problem sein soll erschließt sich mir jetzt allerdings nicht. Ich find das Fahrwerk sogar angenehmen (bei Querrillen usw) als das originale. Die Kurze hat da von Anfang an problemlos drin geschlafen (MUC - BER usw.) und hat auch jetzt noch Spaß wenn Papa fährt ...
  9. Na dann kannste auch EMS mit ner ungefederten Scheibe fahren ... Beruhigt mich auf jeden Fall das auch @vokuhila auf das gleiche Getriebe rauskommt, leider hab ich noch keines unter 700Öcken gesehen. Hast jemand für das GS6-17 zufällig Übersetzungen bei der Hand?
  10. Würde mich auch interessieren! Am wenn jemand Übersetzungen zu irgendwelchen der in Frage kommenden Getriebe hat - auch immer her damit. Ich hätte das ja auch etwas Gewichtsabhängig gemacht und laut ETK wäre dann das 6-Gang vom E90 320i interessant (das GS6-17BG) weil es nur 33.3 kg hat und damit sogar 1kg leichter wäre als das 260er Getrag 5-Gang vom 325i ... Leider hab ich dazu noch keine Übersetzungen gefunden und in ebay gibts nur wenige von den Dingern für relativ viele Kohlen. Grundsätzlich dran passen sollte quasi jedes Getriebe, die Frage ist halt wie schräg es dann steht und wie man die Kupplung/Schwung hinbekommt. E46 330i war auch eine meiner ersten Ideen, das wiegt aber irgendwas um die 48kg - dann kann ich auch gleich meinen M20 drin lassen Edit: Korrektur das 330i E46 Getriebe (GS6-37BZ/DZ wiegt nur 36 bzw 43 kg - keine Ahnung warum da zwischen verschiedenen Kennbuchstaben gleich mal 7kg liegen) - die 48kg waren die M-Getriebe!
  11. Also mir persönlich ist der M20 im leergeräumten E30 schon etwas zu Kopflastig - mit dem M30 wird das sicher nicht viel besser. Ich hab bei mir leider keine Achslasten gewogen, aber ich schätze das ich bestenfalls bei 550 VA zu 450 HA liege ... eher schlechter. Mit M30 kommen dann sicher nochmal 30kg auf der Vorderachse dazu, wenn nicht noch mehr.
  12. Hmm, dachte mir schon das keiner einen S54 rumfliegen hat ...
  13. Das wär schonmal super: Danke Dir! Falls sonst doch noch wer einen S54 Kopf rumliegen hat wo er mal nachschauen kann ... Immer her damit.
  14. Immer diese Fragen ... Ich will die u.U. an einen M44 adaptieren. Du hast ja die S50 Klappen am M50. Wenn du mir evtl. von den S50 Klappen das Flanschbild zukommen lassen könnstest würde mir das u.U. auch schon weiterhelfen. Noch hab ich mich nicht entschieden welche ich hole, ob nun S50 oder S54 und ich glaube fast die unterscheiden sich eh nicht wirklich was die Kanäle zu Kopf hin angeht.
  15. Hiho, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: hat zufällig jemand schonmal das Flanschbild (zum Kopf hin) der E46 M3 Drosselklappen ausgemessen, in irgend einer Form von CAD-Zeichnung oder was auch immer? Wäre super! Danke und Gruß...
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