Zum Inhalt springen

actionjackson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über actionjackson

  • Geburtstag 25.06.1983

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Schäl Sick
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Tagträumer
  1. Mahlzeit miteinander, hat jemand ein Gutachten zu einer D2-Bremse, welches er gg. Erstattung von Umkosten zur Verfügung stellen würde? Bzw. kennt jemand Bezugsquellen? Geht um die 8-kolben 356 mm-Variante.
  2. Die Seite gibts shcon ewig, die kommt 100 pro wieder on. Übrigens hilft man natürlich auch jedesmal, wenn man spielt, und die Antwort, falls falsch, korigiert...von daher wirds von Tag zu Tag genauer, schon cool, wenn man damit Leute überrascht. Habs auch auf dem iPhone, einfach spassig und eine genial einfache Idee toll umgesetzt.
  3. jupp! mit bis zu 1,5bar ladedruck und bis 1500PS. und mit lagerluft an den pleueln bis 1,5mm nach nem qualifiyng. Man streiche die 1 vor dem Komma, und es stimmt..bis zu 5 Bar absolut;) Welche auch mehr als nötig sind, um aus einem M10 mit Zylinderkopf nach M88-Vorbild an die 1000PS/Liter(!!!!!) herauszuquetschen. ~1PS/ccm³. Es wurden für die Turbo-M10 übrigens gebrauchte, bereits eingefahrene Blöcke benutzt. Gruss aj
  4. Oder man beachte einfach meinen Post, vergleiche die Aufpreise für Metallic-Lack bei e30 und e34 im gleichen Mj., et voila, hat man ein in etwa übertragbares Ergebnis. Gruss aj
  5. Auf einem e34 hat das im Mj.93 4.290,- DM gekostet. Gruss aj
  6. Jep, weil es den Touring erst ab September 91 gab. Die Einführungen der Getriebevarianten und Modelle habe ich natürlich nicht aus dem ETK, sondern aus Literatur und Praxis, wollte nur meine Aussagen untermauern..da hat der schnelle ETK-Link halt am besten gepasst. Dass beim e36 wiederum Getrag verbaut wurde, ist zwar verwunderlich, aber natürlich vorstellbar...hatte halt vom e34 auf den e36 geschlossen. Zum Thema 89er M50: Die Markteinführung war Mai 90, Baubeginn 2/90, nachzulesen im BMW-Club-Journal, Ausgabe 1/90, auch hochgeladen auf e30.de, Zitat: "Ab Mai(1990) sind die evolutionären Triebwerke(...)in den Modellen 520i und 525i zu haben(...)" 89er M50 habe ich noch nie gesehen, und offiziell wurden 89 auch noch keine M50 gefertigt, könnte sich also wenn nur um einen der aller-aller-ersten handeln- einen Zahlendreher halte ich für wahrscheinlicher, aber genau kann man es natürlich nur anhand der FIN bestimmen. Wenn es ein früher M50 ist (gebaut bis 9/90), sollte er auch ein EMS statt des ab dann zumindest in Fahrzeugen mit Klima obligatorischen ZMS haben, zweiteres gab es damals noch nicht. Gruss aj
  7. Du verwechselst die beiden Hersteller, Getrag wurde von ZF abgelöst...hab hier selber nen 92er M50B25 mit ZF S5D310Z;) Mai 90 war natürlich falsch, es muss heissen Getrag 260 02-09/90: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525i-M50/LHD/M/1990/may/browse/manual_transmission/manual_gearbox/ ZF 9/90 bis Ende: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525i-M50/LHD/M/1992/july/browse/manual_transmission/manual_gearbox_s5d_z/ Hier:http://e34.de/e34/modellgeschichte.htm nochmal nachzulesen... Und 89 gabs noch keinen M50..wenn er tatsächlich ein ZF-Getriebe hatte, war es wohl das Direktgang, oder es war eben einer aus der Zeit zwischen Februar und September 1990 (525i, 520i bis 1/91), dann mit Getrag 260-Schonganggetriebe.
  8. Das dürfte wohl bei dem Quattro nicht so ganz stimmen, denn da ist die Gewichtsverteilung einfach nur genial. Pit Pit Das nicht, aber wahrscheinlich wurde beim S4 besonders gut kaschiert;)
  9. Der M50B25 hatte imho immer das S5D 310Z-Getriebe, zumindest beim e34. Ich nehme an, das S5D 250G wurde im e36 später im M52B25 verbaut...analog zur Einführung des M52 und M62 hat BMW wohl bei der Getriebequalität gespart, und es wurden weniger belastbare AT- und Schaltgetriebe verbaut...siehe M60B40M62B44. Das 260 ist btw. das sehr seltene Schongang-Schaltgetriebe des 525i zwischen 5 und 9/90. Im September 90 wurde dann der Zulieferer gewechselt, statt Getrag 260 wurde das ZF S5D 310Z verbaut. BMW 5 SERIE E34 525i, 525iX 2494 141 192 M50B25 260, S5D 310Z Sep 90 Sep 96BMW 3 SERIE E36 323i, 323ti, 325i 2494 141 192 M50B25, M52B25 S5D 310Z, S5D 250G Dez 90 Sep 99
  10. Und das vom M50B25 für 310Nm..ist also vernachlässigbar;) Gruss aj
×
  • Neu erstellen...