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Patrick86

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Über Patrick86

  • Geburtstag 13.05.1986

Kontakt

  • Homepage
    http://www.wepa-garage.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Su.-Ro.
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325iC, 328i24v, 340i
  • Pannenhilfe
    nein

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  1. Das DME Relais schaltet weg, ja. Steht im Text das muss die Masse sein, da ich ja die beiden 87er Kontakte am DME Relais Steckplatz direkt von der Batterie bestromt hatte. Bitte das mit der Massebrücke genauer erläutern. Danke
  2. Ist super, aber ein Kabelbaum den du nicht selbst aus einem funktionierenden Auto ausgebaut hast... Vom Regen in die Traufe.
  3. Deine Berichterstattung passt diesmal einigermaßen Muss ehrlich gestehen, dass mich das geschreibe sehr nervt. Und jedes unserer Meetings mussten wir aus Zeitgründen abbrechen.
  4. lass ich mal so stehen Die Pumpe wurde mit einer externen Batterie direkt am Pumpenstecker mit Strom versorgt. Das DME Relais und das Benzinpumpenrelais wurden direkt auf die 87er Kontakte mit 12V von der Batterie bestromt DIES PASSIERTE NICHT GLEICHZEITIG wir haben IMMER Einzelmaßnahmen gemacht. Es steht doch nirgends, dass das gleichzeitig versucht wurde. Interpretation? Die Benzinversorgung kannst du aus der Fehlersuche ausschließen. Das ist definitiv elektrisch. Das mit dem Vergasertank klappt auch ohne die Schüssel. Es ist auch genügend Benzin im Tank.
  5. kein Relais, sondern ein Einspritzventil! Frage dazu wäre, ob du dir 100% sicher bist, dass der in Ordnung ist. Ansonsten würde ich Michael bitten, einen zuverlässig funktionierenden zu benutzen. Die Kabellängen vom M20 Kabelbaum passen nicht, da muss dann etwas Ummantelung aufgetrennt werden. => Der Kabelbaum ist danach nicht mehr orschinoool. Ich sehe hier auch ein elektrisches Problem. Da ist was am Motorkabelbaum faul.
  6. Fände ich super. Wichtig wäre denke ich ein Oszi. Wobei ich wirklich der Meinung bin, mittlerweile alle Fehlerhaften Bauteile/Sensoren ausschließen zu können und vermute ein Kabelproblem im Motorkabelbaum. Es ist halt immer besser einen Motor zu verbauen, den man im Spenderauto laufen lassen konnte... Das hier ist ein Puzzle aus vielen Teilen von verschiedenen Anbietern. Michael hat einen KWS gekauft, angeblich für M30 und passend - Pustekuchen...
  7. Wir haben die Pumpe mit einer extra Batterie bestromt. Und das DME Relais hat dennoch bei jeder höheren Drehzahl als Standgas pulsiert. Wenn die Pumpe ohne Motor läuft, was ja dann der Fall ist, pulsiert die Benzinleitung nicht. Dass die pulsiert, wenn das DME Relais und das Benzinpumpenrelais "pulsieren" - ergibt sich. Daher würde ich die Benzinversorgung ausschließen.
  8. Nene, das Relais war draußen. Ich habe also die beiden Leitungen hinter den 87er Kontakten bestromt. Wir sind jetzt dann nochmals am Auto. Dann prüfen wir alle Ratschläge.
  9. Es ist mittlerweile ein anderes Steuergerät verbaut, das nicht verpolt wurde
  10. Ich habe von der Batterie auf beide 87er Kontake bei ausgestreckten dme Relais Saft gegeben. Im Leerlauf ist das pulsieren am dme Relais und Benzinpumpenrelais zu spüren, hat aber nicht so starke Auswirkungen auf den Motorlauf wie bei höherer Drehzahl. Was ich hier noch anmerken möchte: den einspritzkabelbaum hat Michael selbst gebaut. Kann hier eine Schirmung fehlen? Wir werden den beim nächsten Meeting gegen ne m20 Einspritzung bzw Verkabelung die unangetastet ist tauschen. Und wie gesagt alles mit Prüflampe, da ich eine kurzzeitige Überspannung vermute.
  11. Ne das summt nicht im Rhythmus. Den Takt gibt tatsächlich der Motorlauf vor.
  12. Die Zündspule wurde letzte Woche bereits getauscht. Der Motor läuft ohne Lambdasondenheizung. Mir ist es klar, dass Fehlersuche per Ferndiagnose schwierig ist. Und ohne genaues Feedback umso mehr. Hab da schon geschimpft und deswegen jetzt auch hier einige Infos reingeschrieben. Das pulsieren bzw abschalten des dme Relais ist auch im Leerlauf spürbar. Aber wie gesagt, die Relais bzw die Spannungsversorgung habe ich bereits komplett von der Batterie gespeist. Brachte keine Besserung. Michael konnte sogar den Zündschlüssel abziehen und der Motor lief weiter bis ich die Spannung weggenommen habe. Der Adapterkabelbaum ist sauber. Ist auch nicht mein erster Motorumbau Wir haben den Adapter auch noch auf eventuelle Überbrückung geprüft. Es geht jede Ader nur auf den Pin auf den sie soll. Folgendes wurde ebenso gecheckt: Masseverbindung Motor zur Karosserie mit Fremdstartkabel hergestellt Sämtliche Kontakte an der Batterie auf festen Sitz. Zündkabel auf korrekte Reihenfolge kontrolliert. Wobei hier auch verschiedene Hersteller sind... Find ich nicht ganz so toll. Lmm abgesteckt Dem DK Schalter bzw dessen Verbindung einmal Vollgas und einmal Leerlauf vorgegaukelt Der dreipolige Stecker im Innenraum von dem Drehzahlsignal abgenommen wird abgesteckt Lima Ladestrom geprüft Batteriegrundspannung geprüft Aktuell sind auch einige für den Motorlauf unnötigen Dinge abgesteckt. Könnten ja auch mehrere Fehler gleichzeitig sein... Wenn mir noch was einfällt schreibe ich nochmal.
  13. Der Aussetzer, bei dem das Dme Relais wegschaltet tritt in gleicher Frequenz mit der Motordrehzahl auf. Dme Relais haben wir gebrückt Dme direkt von Batterie bestromt Zündspule direkt bestromt Lima komplett weggelassen. DK Schalter abgesteckt Zylindererkennung abgesteckt Sicherungen gegengetauscht Adapterkabelbaum stimmt Dme und Benzinpumpenrelais gegen andere getauscht An allen Steckern und Relais gewackelt Alle Kabel bewegt Die Zündanlage ist nun genauer zu prüfen. Ich denke dass der Funke irgendwo überspringt und die Dme wegen überspannung wegschaltet. Bitte schreib doch alles was wir probiert haben rein Michi... Glaub das oben aufgelistete reicht auch noch nicht. Das nächste Mal wird alles mit Prüflampe gecheckt.
  14. Läuft der nun schon?
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