Zum Inhalt springen

E30 318 mit 2-5L

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über E30 318 mit 2-5L

  • Geburtstag 18.09.1979

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Salzgitter
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318 Umbau auf 325 mit Motor aus E36
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Produktionshelfer VW
  1. Mindestens Haltbar-siehe Bodenblech BMW-BeMyWife Bitte lächeln,sie werden gefilmt.
  2. Fahr aufn Schrottplatz,und bau alle Teile vom Fiesta aus,ich hab damals für alles 25€ bezahlt und der einbau hat problemlos funktioniert,musste nichtmal die kabel verlängern,für das Geld und das bissl Zeit investieren ist das wirklich ne top Lösung. Greetz Dirk
  3. @318Ci Fahr zum Schrotti,hol dir alle Teile aus nem Fiesta,auch den dazu gehörigen Kabelstrang und Poti,druck dir die Anleitung hier ausm Talk aus,schnapp dir paar Bier,frag einen freund ob er dir hilft,und an einem Samstag Vormittag fängst de an umzubauen. So hab ich das gemacht,hat alles auf anhieb gefunst,und der Tüv Mensch hat sich gewundert das die LWR bei einem E30 funktioniert(hat hinterher auch gefragt wie warum womit) Greetz
  4. Kumpel von mir hatte damals inner Frontscheibe im Cab BMW - Be My Wife stehen gehabt. Passte auch,der Spruch,war nur am rumzicken.
  5. Ein Multimeter hab ich natürlich auch,ich frag mal nen Kumpel von mir,der Hat Energie Elektroniker gelernt,der müsste das ja schaffen oder?
  6. Ich hab das zwar schon paar mal gemacht,da waren aber alle Farben gleich,Herd und Steckdose,auch alle Kabel angeschlossen,aber jetzt weiss ich nicht wirklich weiter,da der Neutralleiter nicht mal in der Steckdose angeschlossen ist,dann bleibt mir nur das gelbe Buch zu zücken und nach nem Eli zu gucken.
  7. An alle Elektriker hier die das lesen und evtl helfen können. Werde in paar Tagen umziehen und wollte heute in der neuen Höhle den Herd anschliessen,alles parat zur Hand,neues Kabel,Phasenprüfer.Schraub die Dose auf+Herd,sehe von der Dose sind nur 4 Kabel angeschlossen,Von links gesehen 2 schwarze,1 grün/gelb,1 braun. Im Herd allerdings sind 1 weiss,1 schwarz,1 braun,1 blau und 2 rote auf einem Kontakt,und vom Vorbesitzer ist ne Brücke zwischen blau und rot.Siehe Foto's Nu passen die Farben ja nicht wirklich,da sie ja verschieden sind,und beim Kabel auch. Will die Bude nicht abfackeln. Kann jemand helfen und mir sagen wie ich wo was anschliessen muss? Greetz und Thanks Dirk
  8. Wünsch euch auch allen einen guten rutsch ins neue Jahr 2011!!!(nehmt das nicht wörtlich:-D)
  9. Also ich hab mir wie schon letztes Jahr 2 Frontgewichte a 25kg vom Trecker in den Kofferraum meines Touring gelegt und bin bestens versorgt damit,fahre sogar an manchen stellen lang wo andere schlapp machen.
  10. also bei uns im Raum Salzgitter und Umgebung sieht es grad so aus von der Schneehöhe wo nichts gemacht wurde(wie auf meiner Terasse)
  11. Hab Doppelwischer erst neulich bei "real" und Kaufland gesehen falls dir das weiter hilft.
  12. Also ich hab das Teil auch verbaut und bin völlig zufrieden,für den Kurs ein echt super Teil,den Licht Sensor hab ich zwischen Armaturenbrett und A-Säule gesetzt,funst 1A. Kann ich nur empfehlen. Greetz
  13. Ist da zufällig ein oder zwei Schlüssel dabei?
  14. Deswegen frag ich ja hier um Rat und Hilfe woran das liegen kann.Bin kein Elektrik Genie:eek:
  15. Ist das normal das die Sitzheizung ohne Zündung funktioniert?Hab se nachgerüstet,und sie geht ohne Zündung.Hab ich evtl was falsch angeklemmt?Kann aber nicht wirklich sein,ist ja nur ein stecker für den SA,und einer für den zentralen Massepunkt. Hat das auch einer von euch?
×
  • Neu erstellen...