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E-Dreißig

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Lemgo
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325iA Lachssilber Metallic, Bj.86 / E36 320i 4T Bj. 91
  • eBay
    hunterheizer
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Schüler
  1. Danke leute! @Kai, der wagen ist abgemeldet. Kostet also im Moment soweit nichts. Ich hab jetzt erstmal den Motor inseriert. Ich Hoffe dass ich den flott los werde, und dann siehts schon besser aus. Weil meinen E30 wollt ich komplett so ungern abgeben, den find ich so nur einmal. Und wenns dann wieder besser aussieht mit der Kohle kann dann endlich der Motor rein den ich mir wünsche. LG Felix
  2. Danke leute! Viel hab ich nicht investiert in den Wagen, und nen bissl was sollte bei rumkommen. Nur leider gestaltet sich der Verkauf schwer, da er ja nur halb fertig ist. mein Einkommen im September ist sicher, das steht sicher fest. Eine Möglichkeit wäre noch der Verkauf des Motors aus dem E30. Das würde mich auch schon retten bis September, und ab da an gäbe es keine Probleme mehr. So kann ich meinen E30 behalten und dann später wenn wieder Geld da ist den Motor reinhängen den ich sowieso reinhaben will. Stehenbleiben tut er ja sowieso. Was meint ihr dazu? LG und Danke Felix
  3. Leider bekomme ich nichts, da die meißten ja befristet sind. Und das meißtens ein Jahr, und im September fang ich nen Jahrespraktikum (bezahlt) an, und da beißt sich das ein wenig. Leihen kann mir das leider auch niemand :(
  4. Christian, mit Praktika ist ein Praktikum bei einer Firma gemeint, damit ich ja wieder Geld verdiene. Und mit dem E36 ist nix mehr zu holen, eher mit dem E30. Anmelden auf meine Mutter etc bringt da auch nicht viel. LG Felix
  5. Chellos Jungs, Ich brauche mal euren Rat. Bei mir siehts finanziell im Moment zieeemlich scheiße aus. Geld verdienen werde ich erst wieder anfang September, warum und wieso ist jetzt nicht so wichtig. Mein Alltagsauto will bezahlt werden, damit gurke ich zu diversen Praktika und sowas, bin also drauf angewiesen. Steuern und Versicherung sind da nicht ohne, Gerade ich als Fahranfänger häng da bei 200€ Versicherung im MONAT ziemlich in der Luft. Runtergestuft werde ich erst am 1.1, aber dann kann ich das auch bezahlen mit dem Einkommen das ich dann bekomme. Das steht fest. Nun steht der E30 mehr oder weniger halbfertig in der Garage, komme daran zu nix weil kein Geld da ist, und das wird auch noch länger so bleiben. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Mir fehlt das Geld, und zwar ziemlich krass. Schulden hab ich noch keine, aber die werde ich wohl bekommen wenns so weiter geht. Daher stellt sich die Frage meinen E30 zu verkaufen. Eigentlich wollte ich das nicht, aber irgendwo gehts nicht anders, oder? Von dem Verkaufserlös könnte ich die laufenden Kosten des Alltagsautos abdecken und hätte damit keine Probleme mehr, und das ist eigentlich das was mir am ehesten auf der Schulter liegt. Was würdet ihr machen?? E30 behalten und wegstellen und zusehen wie ihr klar kommt oder den E30 verkaufen und dann wenns die Zeit zulässt und vorallem das Geld passt wieder einen anschaffen?? LG ein verzweifelter Felix
  6. Hi Felix wir winken mal in die Nachbarschaft und hoffen Dir gehts gut. LG Anke & Thomas

  7. Sehr Schick! Für die Variante in der Service-Intervallanzeige hab ich mich entschieden, also selber gebaut. Auf dem Bild hatte ich diese Scheibe dadrüber ausgeschnitten, mittlerweile ist eine verbaut die von außen schwarz ist, also dass man fast keinen Unterschied zum Original sieht. LG Felix
  8. Eigene Doofheit Wieder ca 90km gefahren, läuft wunderbar...alles sahne :)
  9. Die war ab, stimmt. Ist nun wieder drauf. Bin gerade eben losgefahren kerzen holen, da gings wieder Saukarre
  10. Soo Jungens, update: Ansaugbalg getauscht...keine Besserung. Schlauch vom LLR zum Ansaugbalg getauscht, auch kaum besserung. Dann hab ich nochmal alle Zündspulen rausgezogen, und siehe da, wasser in der 5 und 6 Zündspulenbohrung. Also Kerzen raus, die letzen beiden waren Schwarz. Saubergemacht und siehe da, er läuft wieder richtig! Ich bin so ca 10km gefahren, ohne Probleme...dann hat er wieder ab und an geruckelt, aber zu ca 90% richtig gezogen. Was kann ich dagegen machen?? nochmal spulen raus, Kontaktspray rauf?? Eventuell neue Kerzen?? Oder sollte ich mal die Batterie abklemmen um das Steuergerät zu resetten? LG Felix
  11. Okay, ich hoffe es ist der Ansaugbalg. Wie äußert sich ein Defekt am LMM?? Auch so?? Wie gesagt, außer den hätte ich noch Lambda und Tempfühler im Verdacht. Was mich wunderte: Der Motor läuft im Stand bei ca 600-700 Umdrehungen unrund, dann habe ich mal den LMM-Stecker abgezogen und er stieg auf 1000 Umdrehungen an und lief kurzzeitig besser. Gefahren ist er dennoch genauso. Kann das ein Indiz für einen defekten LMM sein?? Was ist noch öfter Defekt beim M50? LMM, Zündspule oder sowas? LG Felix und Danke schonmal für eure Antworten!
  12. Hi Folks! Also, es geht zwar um meinen E36, aber ich hoff ihr könnt trotzdem helfen. Im E36 Forum kann ich mich nicht verständigen, kann leider kein türkisch Ne Spaß, da kommt nix gutes zustande. Also, folgende Probleme: Mein 91er 320i E36 läuft nicht so wie er soll. Hab ihn jetzt gerichtet, und gestern die ersten 40km gefahren. Ohne Probleme bis auf einen schlechten Leerlauf, aber der Schlauch zum Leerlaufregelventil war undicht und das hab ich nun behoben. Er Zog richtig und alles war gut. Zwar auch nicht besser geworden, aber das is nicht das problem. Nochwas: Der Ansaugbalg ist gerissen, hab ihn jetzt notdüftig geflickt, morgen früh kommt der neue. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das so was ausmacht. Seit heute morgen läuft der Wagen unruhig, hat kaum Leistung und alles Vibriert. Klingt auch nicht so gesund. Aaaaber nach einer gewissen Zeit (Temperaturunabhängig, das fängt immer von neuem an wenn ich ihn abstelle und neu starte) läuft er zwar immernoch scheiße, aber er fängt an "nach vorne zu ruckeln" sag ich mal, also sozusagen fängt er sich langsam und zieht ab und zu wieder etwas. Das wird im Laufe der Fahrt immer besser bis er dann wieder halbwegs ordentlich zieht, und nur noch an und zu ruckelt. Meist wird er erst in höheren Drehzahlen wieder "frei" sag ich mal. Schalte ich dann, so vibriert er kurz weiter und zieht dann wieder richtig. Das kommt aber immer wieder von neuem wenn ich ihn abstelle. Also, weiß einer woran das liegen kann? Das is ne Alltagshure, ich hab keine Lust alles auf Verdacht zu tauschen. der Ansaugbalg ist morgen neu, aber ich denke wie gesagt nicht dass das so viel ausmacht. Im Verdacht hätte ich LMM, Temperaturfühler,Zündspule, Lambda.... Kann mir da einer helfen?? Hat zwar schon 320tkm runter der gute, aber wenn er läuft dann ordentlich, dann zieht er auch sauber. LG Felix;-)
  13. nächste woche is der eh wieder weg Nix für ungut
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