Zum Inhalt springen

Michael3011

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

105 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    340i, 325e
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ein Stück näher am Tagesziel Zaragoza, immer noch in der Halbwüste Zentralspaniens
  2. Unser Rallye- Touring in den spanischen Trockenebenen um Zaragoza auf der Rallye München- Barcelona "Off the beaten Track" im Sommer ´16
  3. Nein, allzu lange war er nicht im Netz. Jetzt ist er im hohen Norden von Deutschland unterwegs und ich muss ein neues Avatar-Bild hochladen...
  4. Danke! In Dachau letztes Jahr war meiner der ohne rostiges Gewindestangerl;-) Jeder, wie er möchte. Wegen dem 6-Gang - würde ich beim nächsten mal auch bevorzugen. Bremse und Räder reichen mir für den Straßenbetrieb aus. Rennstrecke interessiert mich mit dem Fahrzeug nicht wirklich und mir war der Sleeperlook wichtiger. So ist es!
  5. Ich lese immer wieder von der Gewindestange..... Ich sehe ein das es optisch nicht die optisch schönste Variante ist welche sich aber durchaus innerhalb weniger Minuten durch Verwendung der originalen BMW zustange abändern lässt (sie war damals im Rückstand und das Auto sollte fertig werden weil es gebraucht wurde.) da sie ausschließlich auf Zug arbeitet ist sie damit nicht mal überfordert. Darauf hat der p Prüfer seinerzeit speziell geachtet Mir ging es nur um das optische Defizit, das die rostige Gewindestange aufweist. Ich bin keiner von denen, die das Festigkeitslehre Skript unter dem Kopfkissen haben beim Schlafen. Ich find die Lösung vom Grundgedanken besser als das was fast alle (inklusive mir) bauen - eine massive Stange mit Kröpfung und einer Belastung auf den BKV Rahmen, für die der niemals ausgelegt wurde. Und meine Druckstange hat sich über 20.000km bewährt. Trotzdem fliegt sie bald raus, einfach weil es keine schöne Lösung ist...
  6. Wenn man so ein Fahrzeug fertig kauft und nichts daran selbst erschaffen hat, macht es dann wirklich einen Unterschied, ob der vorher hier totgequatscht worden ist oder nicht? Mich würde nicht nur die Frage nach "dem V8 vom XY " nerven, sondern auch die ganzen technischen Fragen und Fragen nach dem Umbau an sich, auf die ich keine Antwort hätte. Ich glaube die Zielgruppe für solche Autos muss einfach so oder so mit dieser Fragerei leben, ging dem Helmut ja auch nicht anders;-) Und was es an dem Preis für das Auto auszusetzen gibt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hier steht ein weitgehend recht sauber aufgebauter (Gewindestange mal außen vor) E30 mit knapp 300PS für ca. 16k€ zum Verkauf. Für die 4-Zylinder Fraktion mit breiten Backen und meist unter 200PS wird das doppelte gezahlt und keiner meckert? Wo ist da die Relation? So ein Preis kommt ja meist nicht durch Würfeln zustande, sondern spiegelt Arbeit und Geld wieder, das beim Bau des Fahrzeugs versenkt wurde. Und wenn bei ebay nicht der gewünschte Preis rauskommt, wird eben selber ersteigert. Wär nicht meine Art, aber ich kann es auch nicht verurteilen.
  7. Mit mir kannst du rechnen. Plan bei mir mal noch 2-3 Leute mit ein, die hier nicht aktiv sind.
  8. Muhaha. Da weiß man gleich, warum sich die TÜVer drum reißen, so etwas einzutragen. Ganz ehrlich, schön ist anders. Aber was man da teilweise an Druckstangen sieht, ist für meinen Geschmach noch weit schlimmer...
  9. Da kann ich mich nur anschließen - schönes Treffen! War interessant, manchen aus den Foren mal persönlich kennenzulernen. Hätt nicht gedacht, dass man noch was neues bzgl. Motorumbauten sieht. Auf was für Ideen man im Raum Stuttgart kommt... http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/P1020188_zps21f9b6d5.jpg
  10. Genauso sieht es bei mir auch aus. Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Kürzlich habe ich auch noch durch Zufall gesehen, dass mein Motor nicht ganz mittig sitzt. Er ist leicht nach rechts in Fahrtrichtung versetzt. Tinos Motorhalter mit E34 V8 Gummis sind verbaut und der orig. E30 Getriebehalter. Da werd ich bald mal genau nachmessen und die Motorposition korrigieren. Hat das Problem vielleicht noch jemand, dass der Motor nicht ganz mittig sitzt? http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/E30316i069_zps911416dc.jpg
  11. Was für eine Rentnerkiste! Wie kann man nur einen bronzitbeigen V8 bauen...? Nein, im Ernst - schönes Auto! Die Felgen wären mir ein Zoll zu groß und das Fahrwerk hinten einen Hauch zu tief. Sind das 17´´ Lensos? Und hast du da lasierte Rückleuchten drin?
  12. Nein, der, den du von e30.de kennst, ist meiner. Den wollte mir der TE zwar schon mal abkaufen, aber dazu kam es dann doch nicht. http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/E30-deSignatur2_zpsd98504c7.jpg
  13. Aber Vorsicht, nicht dass wir dann auf dem nächsten Treffen unsere Autos verwechseln... Aber das mit dem M-Paket 1 auf dem nFl ist schon seltsam und passt auch nicht richtig zusammen. Solltest du das M-Paket nicht brauchen, kannst dich gern melden, ich hab auch noch nen bronzitbeigen vFl, dem würd das sicherlich gut stehen...
×
  • Neu erstellen...